Preisverfall
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 516 Mal
Ja stimmt,
verstärkt wird das noch dadurch, dass sich weniger junge Leute die Finger schmutzig machen wollen.
>>>Das Wischen auf dem Handy oder dem Tablet wartet und repariert so ein Fahrzeug nicht....
Vom teuflischen Zollzeugs, wenig bekannten Gleichdruckvergasern und einer exotischen, mechanischen Einspritzanlage mal ganz abgesehen, das kommt nämlich noch erschwerend dazu
verstärkt wird das noch dadurch, dass sich weniger junge Leute die Finger schmutzig machen wollen.
>>>Das Wischen auf dem Handy oder dem Tablet wartet und repariert so ein Fahrzeug nicht....
Vom teuflischen Zollzeugs, wenig bekannten Gleichdruckvergasern und einer exotischen, mechanischen Einspritzanlage mal ganz abgesehen, das kommt nämlich noch erschwerend dazu
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist

Yepp, für meinen Teil möchte ich dir nicht widersprechen, das macht es aus.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
TRKojak
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Preisverfall
.... der ist gut...TR6 fahren ohne selbst zu schrauben, kann ich mir kaum vorstellen.
Wäre wirtschaftlich auch schwer darstellbar, wenn man tatsächlich regelmäßig damit fahren will.
Außerdem hätte man dann keinen Grund regelmäßig in der Garage abzutauchen, behauptet zumindest meine Frau ..
Grüße aus der Garage
PS: Plane gerade meine "Winterarbeiten" ...
PPS: Meine Frau fährt übrigens sehr gerne damit ...
Grüße Theo von der Alb
-
nitromethan
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich brauche glaube ich ein neues Projekt. Der 6er ist fertig, so wie ich ihn will. Vielleicht noch ein paar unansehnliche Schrauben und Unterlegscheiben austauschen.
Eigentlich wollte ich im Winter die Türspalte korrigieren aber auch das ist getan: Das Heck links um 12mm und rechts um 6mm angehoben, Türen neu ausgerichtet, das ging recht flott und die Spalte sind deutlich besser.
Jetzt hat er seinen Schlafanzug an und wartet auf die nächste Saison.
Und zum Thema Preisverfall - kennt jemand einen frühen TR4 mit Wartungsstau? Wenn der Einstiegspreis stimmt, hätte ich im Winter wieder was zu tun ;-)
Eigentlich wollte ich im Winter die Türspalte korrigieren aber auch das ist getan: Das Heck links um 12mm und rechts um 6mm angehoben, Türen neu ausgerichtet, das ging recht flott und die Spalte sind deutlich besser.
Jetzt hat er seinen Schlafanzug an und wartet auf die nächste Saison.
Und zum Thema Preisverfall - kennt jemand einen frühen TR4 mit Wartungsstau? Wenn der Einstiegspreis stimmt, hätte ich im Winter wieder was zu tun ;-)
- Kamphausen
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 639 Mal
nitromethan
- TReam Team

Kenne ich - aber in mehr als 6000 km Entfernung ...Kamphausen hat geschrieben: ↑14.10.2025, 06:03 https://www.dasparking.de/#!/gebrauchtw ... _croissant
- crislor
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 178 Mal
Also günstig ist relativ - Du weisst schon wo wirklich gute MX5, Z3/4 und vor allem der S2000 momentan liegen, Timm ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Fuzzy
- Spezialist

Wäre ch nochmal 20 und hätte ich mehr Platz, dann würde ich jetzt zuschlagen und nen TR3, TR4, TR6 nachkaufen.
Wenn der 250er und sogar der 5er noch weiter fallen, dann vielleicht sogar sowas ...
Aber ich bin halt keine 20 mehr und habe genug Baustellen
Wenn der 250er und sogar der 5er noch weiter fallen, dann vielleicht sogar sowas ...
Aber ich bin halt keine 20 mehr und habe genug Baustellen
Gruß,
Jörg
Jörg
-
nitromethan
- TReam Team

Was hat das mit dem Alter zu tun?
Während andere mit 60 ihren TR verkaufen habe ich meinem aktuellen letztes Jahr mit 69 angeschafft
Und ein guter Bekannter, der jetzt auch 70 ist, hat erst seit letztem Jahr einen hochwertigen TR3 SM.
Während andere mit 60 ihren TR verkaufen habe ich meinem aktuellen letztes Jahr mit 69 angeschafft
Und ein guter Bekannter, der jetzt auch 70 ist, hat erst seit letztem Jahr einen hochwertigen TR3 SM.
- Fuzzy
- Spezialist

Ja klar,
möglich ist viel ....,
aber ich denke auch mit nur 56 sind 4 TRs, davon 3 Baustellen, plus diverse zusätzliche Blechteile, Motoren, Getriebe, Diffs, sonstige Ersatzteile, .... genug.
Ach ja, ich vergaß,
zwei 2 weitere nicht GB Oldies, sowie 2 Motorräder, .....
Eine neuwertige, unrestaurierte Hercules MK3X Baujahr 72 steht in ca. 2m Höhe in der Werkstatt im Regal, 1 Roller, mein erstes Mofa

Also halt ein mords Vollknall, der für meinen Geschmack groß genug ist. Wobei da jeder seinen eigenen Maßstab hat, gell

Da geht verkleinern oder im besten Fall nur noch tauschen.
Also wenn überhaupt, dann einer weg und was anderes her.
möglich ist viel ....,
aber ich denke auch mit nur 56 sind 4 TRs, davon 3 Baustellen, plus diverse zusätzliche Blechteile, Motoren, Getriebe, Diffs, sonstige Ersatzteile, .... genug.
Ach ja, ich vergaß,
zwei 2 weitere nicht GB Oldies, sowie 2 Motorräder, .....
Eine neuwertige, unrestaurierte Hercules MK3X Baujahr 72 steht in ca. 2m Höhe in der Werkstatt im Regal, 1 Roller, mein erstes Mofa
Also halt ein mords Vollknall, der für meinen Geschmack groß genug ist. Wobei da jeder seinen eigenen Maßstab hat, gell
Da geht verkleinern oder im besten Fall nur noch tauschen.
Also wenn überhaupt, dann einer weg und was anderes her.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Fuzzy
- Spezialist

Ach ja,
und die Preisentwicklung ist ernüchternd, aber geht mir am A.... vorbei
und die Preisentwicklung ist ernüchternd, aber geht mir am A.... vorbei
Gruß,
Jörg
Jörg
- Papa Fox
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 77 Mal
Was der Preisverfall bei Oldtimern angeht, hier ein Aktueller Bericht. Ist zwar Werbung aber trotzdem symptomatisch:
Englische Roadster aus den sechzigern gehören natürlich nicht dazu !
Trotzdem, wer einen alten GB Roadster fahren will, kommt nicht darum selber schrauben zu müssen ..... und das ist für die jüngere Generation in der Tat ein Problem !
Patrick
Englische Roadster aus den sechzigern gehören natürlich nicht dazu !
Trotzdem, wer einen alten GB Roadster fahren will, kommt nicht darum selber schrauben zu müssen ..... und das ist für die jüngere Generation in der Tat ein Problem !
Patrick
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
…die Sprüche auf seinen Armen sprechen für sich….
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
- Kamphausen
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 639 Mal
"Wir" müssen einfach akzeptieren, das jüngere einfach andere Interessen haben...
Selbst wenn es "Autos" ist, dann aber andere/jüngere Exemplare ...gleiches mögen die Väter der heutigen TR6 Besitzer auch erfahren haben....Oder fährt hier jemand Opel Olympia?
Ich persönlich bin Baujahr 1971 und fahr - neben dem 72´er TR6 auch noch 3 Autos aus Anfang der 90ern....waren halt die Modelle, die ich als Fahranfänger mir nicht leisten konnte....
Peter
Selbst wenn es "Autos" ist, dann aber andere/jüngere Exemplare ...gleiches mögen die Väter der heutigen TR6 Besitzer auch erfahren haben....Oder fährt hier jemand Opel Olympia?
Ich persönlich bin Baujahr 1971 und fahr - neben dem 72´er TR6 auch noch 3 Autos aus Anfang der 90ern....waren halt die Modelle, die ich als Fahranfänger mir nicht leisten konnte....
Peter