Ich hab mich ja schon kurz vorgestellt, und auch mein Projekt. Hier würd ich gern etwas tiefer eintauchen und zeigen woran ich arbeite.
Nochmal kurz zum Fahrzeug was mir bisher hier an Informationen rausgekommen ist.
-1969 Als US spec ausgeliefert
-1970 nach Deutschland importiert
-zwischen 1970 und 1974 2 Besitzer. Einer davon hat ihn wohl auf Einspritzer umgebaut
-1974 von dem hiesigen User DietmarA erworben, bereits mit Einspritzung und geschwärzten Stoßstangen
-1977 weiterverkauft
-1979 stillgelegt und seither nicht mehr zugelassen
-irgendwann angeblich in einem Museum gestanden (Bei dem jetzigen Zustand muss das ein Freilichtmuseum gewesen sein)
-irgendwann nach Österreich verkauft
-irgendwann in die Steiermark verkauft
-irgendwann nach Oberösterreich
-2024 bereits in Teilen zu mir nach Niederösterreich
Der zustand war bei mir schon sehr.....hmm.......wie sagt man das am besten? .......... bei einem Steak würd ich sagen etwas zu viel "well done"

Meine Einschätzung war: Nicht gut, aber auch nicht Hoffnungslos! Auf jeden Fall eine Herausforderung!
Der Preis war OK mit rund 5k€
Noch kurz zu mir: Ich mach eigentlich immer alles selber an Autos. Motorevisionen und tausch, Lackierungen, Fahrwerke usw usw usw. hab schon viel an Range Rover Classic geschraubt und an anderen Landrover Produkten.
Engländer sind mir also nicht Fremd.......aber Blech arbeiten habe ich bis jetzt immer gemieden!
Beim Range Rover hab ich es so gehandhabt das ich einfach eine komplette "neue" Karosserie aufgesetzt habe anstatt die alte zu schweißen.
Das soll hier anders werden. Hier will ich die Karosserie selbst wieder herstellen. Da ich ein Realist bin, ist mir absolut klar das es nicht perfekt wird, sondern einen Lernprozess darstellt.
Ich beginne mit der Wanne, und schau wie es wird. Es muss technisch absolut gut werden, aber darf durchaus optische Mängel aufweise.
Als Deutscher hätte man einen gewissen perfektionistischen Ruf zu wahren....als Österreicher tut man sich da leichter: "Des wird schon passen" ist eher mein Motto . ;-)
Also wer gerne eine bling bling restauration sieht, sollte schnell wegklicken. Hier wird gepfuscht!

Es soll ein Spaß gerät werden und nichts für die Vitrine.
Mein grober Plan:
Schritt 1: Karosserie ausschweißen
Schritt 2: Rahmen und Fahrgestell fertig stellen
Schritt 3: Motor Revision
Schritt 4: Zulassen und auf die Straße bringen.
Gesamt Invest bis hier hin soll unter 10k bleiben!
erst danach:
Schritt 5: bessere Schönere Karosserieteile suchen
Schritt 6: Motor upgrade. Schwung leichter, Ein und Auslass erweitern, vielleicht Nockenwellen und ich hab Erfahrung mit Megasquirt 2, und will das hier eigentlich auch angehen usw usw
und erst danach..
Schritt 7: Perfektionieren
Ihr seht, nicht das was üblicherweise hier gemacht wird, soweit ich das bis jetzt gesehen habe.
Falls so ein Projekt gar nicht in das Forum passt, bitte auch gleich sagen.
Ich will hier niemanden verärgern oder provozieren! Bin ein sehr umgänglicher humorvoller Mensch, der hauptsächlich lernen will.
mfg
Roland