Ja, das ist ein Dach vom GT6.
Im Netz waren einige Aufbaubilder und da hat es nach MK3 ausgesehen.
Von der Breite passt das recht gut. Der Spiti und der TR sind an der B-Säule gleich breit. Der Anschluss am Frontscheibenrahmen müsste auch passen. Der Spiti MK1 - MK3 sowie GT6 MK1 - MK2 teilen sich ja den Scheibenrahmen mit den TRs.
Der ist beim Spiti MK4 und beim GT6 MK3 zwar anders, bzw. eingeschweißt, aber von der Größe her hat sich da meines Wissens nichts geändert.
Die Frontscheiben müssten untereinander kompatibel sein.
>>>>>
In der letzten Antwort waren diverse Fehler die ich leider nicht mehr ändern konnte ....
Einfach schön
Moderator: TR-Freunde-Team
- Timm
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 75 Mal
Wow, diese GT6 Dach Variante sieht ja cool aus. hab dazu noch was mit TR 6 gefunden:
https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... f.1674237/

https://www.triumphexp.com/forum/spitfi ... f.1674237/

- hneuland
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 438 Mal
wenn's gefällt, warum nicht? Auch für mich sieht der eher nach Leichenwagen aus...
Gruß Horst
Gruß Horst
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Einfach schön
Es ist doch toll, es viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ansonsten hätten wir nur Einheitsbrei.
Ich finde ihn sehr schön.
Ich finde ihn sehr schön.
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
Der TR4 Dove ist auf jeden Fall etwas Besonderes.
Klar, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde auch, wenn so ein Umbau ordentlich gemacht ist, warum nicht.
Das 6er-GT6-Dach-Coupe ist für mich nicht 100%ig "rund". Aber klar, warum nicht.
Das 4er/250er/5er-GT6-Dach-Coupe (laut Erbauer GTR5) gefällt mir da deutlich besser. Sowas fände ich schon recht reizvoll.
Was ich sehr gelungen finde, ist der 6er Shooting-Brake. Wer das nachbauen will, muss sich wohl mit dem "Erfinder" kurzschließen. Gegen einen adäquaten €-Betrag, wie hoch der auch immer sein mag, gibt er wertvolle Nachbautipps und Detailbilder.
Aber das ganze Thema hatten wir vor einiger Zeit schon in einem anderen Beitrag.
Klar, Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde auch, wenn so ein Umbau ordentlich gemacht ist, warum nicht.
Das 6er-GT6-Dach-Coupe ist für mich nicht 100%ig "rund". Aber klar, warum nicht.
Das 4er/250er/5er-GT6-Dach-Coupe (laut Erbauer GTR5) gefällt mir da deutlich besser. Sowas fände ich schon recht reizvoll.
Was ich sehr gelungen finde, ist der 6er Shooting-Brake. Wer das nachbauen will, muss sich wohl mit dem "Erfinder" kurzschließen. Gegen einen adäquaten €-Betrag, wie hoch der auch immer sein mag, gibt er wertvolle Nachbautipps und Detailbilder.
Aber das ganze Thema hatten wir vor einiger Zeit schon in einem anderen Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jörg
Jörg
- Timm
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 75 Mal
Absolut, der TR6 shooting brake ist echt schön geworden, der stimmt sogar in "echt" wenn man davor steht. Haben auch die TR Jungs in UK so gesehen. Interessant auch dass für den Aufbau Originalteile für den Umbau verwendet wurde - Werkshardtop und Kofferraumdeckel.
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 557 Mal
Für diejenigen die Instagram haben, hier noch ein paar Detailansichten vom TR4 Dove
Und zum knusprigen Zustand....
Und zum knusprigen Zustand....
Gruß,
Jörg
Jörg