Detailinformationen zum TR5PI und TR250

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#316

Beitrag von Fuzzy »

Ja, die Teile habe ich mit "Nubsies" gemeint.
Ich dachte nur, dass da auf jeder Seite 2 sind. Jeweils vorne und hinten eins. Aber jeweils link/rechts eins reicht ja auch.
Ich muss mal schauen, ob da nicht noch ein paar von den Dingern in der Ramschkiste liegen. Wenn nicht dann melde ich mich. Die müssten meines Erachtens mit Senkkopf- oder Linsensenkkopf-Blechschrauben befestigt sein. Druckknopffüße sind genietet, ok.

Was für ein Detailgefutzel, 99% geht sowas bestimmt am A.... vorbei. >>>schmales Ersatzrad, irgendein dünnes Brett, Stichsäge und gut 😂

Irgendwie ist die erhöhte Platte ja auch unpraktisch. Alles in einer Ebene wie beim 4er/4A ist auch schöner.
Eeeeegal ab dem 5er/250er war das halt anders.
Wobei ich den Auslöser eher beim 250er mit den 185/15 sehen würde.
Das Ersatzrad in 165/15 vom 5er hätte doch bestimmt auch ohne Erhöhung reingepasst. Aber es ist wie es ist.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#317

Beitrag von Fuzzy »

Bibo hast du oder hat von euch, jemand ein Bild des originalen Bordwerkzeugs mit Tasche Wagenheber, ..... und des Kofferraums, bzw. der Ersatzradmulde ohne Ersatzrad, aber mit dem originalen Bordwerkzeug, Wagenheber, ....und dem kleinen Befestigungsriemen hinten links. Die Funktion des kleinen, kurzen Riemens ist mir nicht klar.

Kurz, was war original dabei, wie wurde es befestigt und wie hat das original bei Auslieferung ausgesehen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 628
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#318

Beitrag von Bibo »

Hallo,

nicht vom Werkzeugsatz aber von der Kofferaummulde und dem Riemen.

Gruß
Bibo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#319

Beitrag von Fuzzy »

War heute im Lager und hab ich mir die Karosse des 250er nochmal genauer angeschaut.
In dem Bereich, in dem beim 5er die/der Kraftstoff-Pumpe/ -Filter montiert sind, sind verschiedene zusätzliche Blechwinkel vorhanden.
Ein größerer Winkel zur Befestigung des Filtergehäuses.
Mehrere kleine Winkel für Verkleidungsteile.
Und die sind alle auch beim 250er vorhanden. Klar die 3 Bohrungen für die Pumpe fehlen. Die Rohkarossen sind somit vermutlich annähernd identisch.
Oder habe ich etwas übersehen/ vergessen?

Beim 6er PI und beim Vergaser-6er ist das nicht so. D.h. ab dem 6er, zumindest ab CR/CF gab es in Details unterschiedliche Karossen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Sugar
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 168
Registriert: 26.04.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#320

Beitrag von Sugar »

Mal was zum Lesen. Viele Grüße
Endstufe zwei - Kopie.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#321

Beitrag von Fuzzy »

Du machst mich fertig,
Deine Endstufe2 trifft den Nagel auf den Kopf

Klasse, vielen Dank

Wenn du mehr Infos zur Klima beim 250er hast, dann raus damit.
Vom 6er werden ja immer wieder Brocken angeboten. Technisch ist das bestimmt sehr ähnlich, aber das Bedienteil aus dem TR250-Prospekt habe ich nur da gesehen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#322

Beitrag von Fuzzy »

Noch was,
"Endstufe 1" ist bei mir:
- Verkaufsprospekt mehrseitig
- Verkaufsprospekt ca. DIN-A4, einseitig, beidseitig bedruckt
- originale Betriebsanleitung
- original Ersatzteilkatalog >>> Ordner
- originales Scheckheft von einem 250er
Jeweils original, kein Nachdruck

"Endstufe 2":
Muss mal schauen, aber mit etwas Glück ist ein Wagenheber da.
Wenn jemand noch so Brocken hat und zu einem fairen Kurs abgeben würde, dann bitte einfach melden.

"Endstufe 3" (originales Zubehör aus dem Prospekt?)
- Ja die Klima, bin mal gespannt ob da noch jemand mehr weiß oder Brocken da liegen hat.
- Eine originale Mittelkonsole

Wunschliste:
- Die Ski-Träger wären noch lustig
- Die Alufelgen (nicht Magnesium) würden mir auch noch gefallen

Das Kunsstoffhardtop ist einfach nur hässlich. Da ist das Surreytop schon eine andere Liga.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#323

Beitrag von Fuzzy »

Bibo hat geschrieben: 22.10.2025, 21:33 Hallo,

hier Bilder einer originalen TR5/250 Ersatzradabdeckung.

Gruß
Bibo
Habe jetzt mal nachgeschaut.
3 Abdeckungen und vermutlich alle vom TR6 ...

D.h. das hintere Abschlussblechprofil fehlt da. D.h. auf die Suche gehen, bzw. vielleicht stolpere ich ja mal über eins. Oder man könnte sowas ja auch nachfertigen. Aber fürs erste tuts mir auch eine Abdeckung vom 6er. Es gibt da jede Menge wichtigere Arbeiten.
Screenshot_20251026-173312_Chrome.jpg
Screenshot_20251026-173238_Chrome.jpg
Screenshot_20251026-173633_Chrome.jpg
Würde aber behaupten, dass die Profile links und rechts identisch sind. Ja gut, die Bohrungen für die Studs könnten fehlen. Aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Hab auch nochmal geschaut. Die Nubsies/Studs, jeweils einer links und rechts gab es ab dem 6er nicht mehr.

Und die Blechlaschen für die PI-Vergleidungen und für die Befestigung des PI-Kraftstofffilter-Gehäuses sind beim Vergaser 6er doch auch vorhanden. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die beim Vergaser-6er weggelassen wurden. Aber dem ist nicht so. Sind also ab dem 5er/250er immer vorhanden, egal ob PI oder nicht. Sogar die zusätzlichen Bohrungen sind drin.
20251026_181301.jpg
20251026_181408.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 233
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#324

Beitrag von Truemphchen »

Hallo in die Runde... :-D ,
es gibt auch noch Stufe 4....,
die originalen Schlüsselanhänger....., für die TR's
zB. TR 4-250-5 er.....
Original hatten sie immer eine genoppte Rückseite mit dem Hersteller oder der Prägung "Made in England" , und es gab sie auch in verschiedenen Farben, ....wahrscheinlich dann für die Fahrzeug Farbe bei Auslieferung!?
Torpedo Form..., oder normale Schlüsselanhänger Form...!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 233
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#325

Beitrag von Truemphchen »

...sorry es heißt...Craftsman" nicht Graftsman... :genau:
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3159
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 550 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Kontaktdaten:

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#326

Beitrag von Fuzzy »

Uuuiiiihhhh,
hat da jemand fleißig gesammelt oder bist du über eine unbekannte Quelle oder irgendwo über eine Repro-Quelle gestolpert?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 233
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Detailinformationen zum TR5PI und TR250

#327

Beitrag von Truemphchen »

Hallo,

....beides.... :heilig:

lauter Originale...., keine Repros... :yes: !!

Grüße Robert
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“