TR 250

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
mats
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 381
Registriert: 11.08.2007, 23:00
Danksagung erhalten: 41 Mal

TR 250

#1

Beitrag von mats »

Hallo Freun.de,

in Catawiki wird gerade ein 250er angeboten, der garnicht mal so schlecht aussieht.

Mats
race it,breake it,fix it,race it again
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4218
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 250

#2

Beitrag von Triumphator »

…mit A-OD….
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3857
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 550 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR 250

#3

Beitrag von Kamphausen »

Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR 250

#4

Beitrag von Papa Fox »

"état (mécanique) : 2 - Très bon : bon état mécanique, !!! Da bin ich etwas skeptisch !
Nach der Rauchwolke im Leerlauf zu urteilen und der Motor ist schon Warm, muss er ganz schön viel Öl verbrauchen !!! Ich schätze mind. 3 Liter pro 1000 km !
So wie meiner vor der Überholung !
Patrick
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: TR 250

#5

Beitrag von gelpont19 »

...es gibt Rauchwolken und Rauchwolken... hier scheint es mir mehr Wasserdampf zu sein als Oel. Der Motor ist laut Instrument auch nicht warm. Ein wirkliches Abbild würde u.a. ein Druckverlusttest bringen. Von unten sieht er recht gut aus. Bleibt das Getriebe und der OD. Das zu beurteilen liegt im Ohr des Sachverständigen (Vorgelege) den OD würde ich nach Schaltgeschwindigkeit und Art des Rucks beim Einschalten einschätzen. Das habe ich bei meiner OD Rep. - vorher - nachher gelernt. Ist allerdings kein alles umfassendes Urteil, da es den Zustand der Lager, Anlaufscheiben etc. nicht miteinschliesst...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“