NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5874
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Kontaktdaten:

NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#1

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen von Interesse:

https://www.revingtontr.com/product/rtr ... ap-outside

Gruss
Thomas

Bild
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1210
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#2

Beitrag von seidelswalter »

Stolzer Preis, in Pfund wohlgemerkt, aber die Lösung mit der Vorpumpe war bei mir ein voller Erfolg, habe aber als Vorpumpe nur eine kleine FACET für 30 Euro genommen, Bilder gerne auf Anfrgae
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - am 4. Januar 2022 ist mein 49ster Geburtstag

:wave:
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2978
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#3

Beitrag von S-TYP34 »

Nicht nur in engl. Pfund da kommt noch Fracht u. Zoll ( nicht wenig )dazu!

Das alles gibt es auch günstiger beim freundlichen Autozubehörhändler
da es alles Serienteile sind die man so wie man sie braucht zusammen stellt.

Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet,dort wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2094
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#4

Beitrag von hneuland »

tach miteinander,
Neues Jahr, bekanntes Thema - Einspritzanlage. Zunächst, Revington bietet ja grundsätzlich brauchbare Teile an auf deren Funtkion Verlass ist. Mal unabhängig vom hohen Preis (da hat Harald absolut Recht), wer die Versorgungsmimik sorgfältig aufbaut und wartet kommt auch ohne Vorpumpe klar. Damit schafft man sich einen Störfaktor mehr. Doch wenn's läuft (@ Walter) sollte man es nicht ändern.
Grüße Horst
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 291
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#5

Beitrag von tr5ludwig »

Nun mal wieder eine blöde Frage von mir
wozu ist die Vorpumpe gut ? seit 1980 habe ich in meiner Kiste eine Bosch Pumpe (mit Filter natürlich) verbaut und die funktioniert noch immer ganz gut. Einziges Problem (seit Anfang an) ist dass der Tank nicht leer Gefahren werden kann und die Pumpe in Linkskurven schon mal Luft zieht (wenn ich nicht aufpasse).
Grüße
Ludwig
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#6

Beitrag von Kamphausen »

Murmeltiertag ist der 2. Februar....

Das Problem ist, das es die Pumpe von Bosch, die ordentlich funktioniert (hoher Druck bei annähernd originaler Fördermenge von 80L/h) , nicht mehr gibt.....also sei froh....
Heutige (auch Bosch) Pumpen haben eine viel höhere Förderleistung und sind deshalb viel empfindlicher an der Stelle....

Aber das hatten wir ja alles schon sehr ausgiebig hier besprochen....


Gruß

Peter
Grüße Peter

TR-Schrauben ist wie Schach. Nur halt ohne Würfel.

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2094
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#7

Beitrag von hneuland »

@Ludwig
den wohl wichtigsten Aspekt für eine Vorpumpe hast Du schon angesprochen - die fördert gleichmäßig Sprit an die Bosch-Pumpe. Da die Bosch nicht selbstansaugend ist, verarbeitet sie nur das, was aus dem Tank läuft. Beim Kurvenfahren mit fast leerem Tank hilft auch ein Catch-Tank, bei der Lucas-Originalkonfiguration besorgte das der Filterbehälter.
Wie Peter schreibt, gibt es zu diesem Komplex schon viele Beiträge und wir sollten das Fass auch nicht nochmal aufmachen. Wer aktuell ein Problem mit Treibstoffanlage hat (und genug Pfund auf'm Konto) ist mir dem Revington Set wohl nicht schlecht bedient.
LG Horst
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1665
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#8

Beitrag von V8 »

Der Filterbehälter hat den Abgang zur Pumpe innen/oben.
Kommt Luft bei Kurvenfahrt in den Filter ist die ruckzuck im Ansaugsystem. Will man das verhindern. muß man den Pumpenabgang nach unten verlegen.

Das ist die Anlage vom V8
DSCF3123.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1876
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#9

Beitrag von JochemsTR »

Nun mal wieder eine blöde Frage von mir
wozu ist die Vorpumpe gut ? seit 1980 habe ich in meiner Kiste eine Bosch Pumpe (mit Filter natürlich) verbaut und die funktioniert noch immer ganz gut. Einziges Problem (seit Anfang an) ist dass der Tank nicht leer Gefahren werden kann und die Pumpe in Linkskurven schon mal Luft zieht (wenn ich nicht aufpasse).
Grüße
Ludwig
Ich nutze den Vorpumpe um meine Swirlpot zu versorgen. Damit bekommt der Bosch immer und immer Benzin, auch in Linkskurven.
IMG_4068.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fährt:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - J-OD - Kent 280° - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1454
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#10

Beitrag von Fuzzy »

V8 hat geschrieben: 14.01.2022, 17:08 Der Filterbehälter hat den Abgang zur Pumpe innen/oben.
Kommt Luft bei Kurvenfahrt in den Filter ist die ruckzuck im Ansaugsystem. Will man das verhindern. muß man den Pumpenabgang nach unten verlegen.

Das ist die Anlage vom V8

DSCF3123.JPG
Hallo Andreas,
ich such mir gerade die Teile zur originalen CR-PI-Rückrüstung zusammen.
Hab mich da auch schon stundenlang durch das Forum gelesen. Es gibt alte Hasen, die noch immer mit originalem System, ergänzt durch eine Vorförderpumpe, erfolgreich mit der originalen Lucas-Scheibenwischermotor-Pumpe fahren. Wenn man das mit deinem Swirlpott-Filter ergänzt, hört sich das für mich schlüssig an.
>>>Will jetzt dazu in diesem Thread keine neue Diskussion entfachen.
Aber kannst du mir erklären warum du so viele Anschlüsse dran hast?

Dachte das ist wie folgt:
Frühe PIs:
1. vom Tank
2. zur Pumpe
3. Rücklauf vom PRV

Späte PIs:
1. vom Tank
2. zur Pumpe
Der Rücklauf vom PRV geht da in den Tank und vermischt sich dort besser mit kälterem Kraftstoff.

Bei nir wäre es die spätere Variante optimiert:
1. vom Tank
2. umgebauter Anschluss nach unten, zur Vorförderpumpe, zur überholten Lucaspumpe
Der Rücklauf vom PRV zum Tank.
>>>>Also nur zwei Anschlüsse
1x oben
1x unten

Oder habe ich einen Denkfehler? :?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1454
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#11

Beitrag von Fuzzy »

@Jochem,
bei dir ist das Ding dann leer geräumt und dient als Swirlpott für die EFI, richtig?
Gruß,
Jörg
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#12

Beitrag von Kamphausen »

Fuzzy hat geschrieben: 15.01.2022, 09:35 @Jochem,
bei dir ist das Ding dann leer geräumt und dient als Swirlpott für die EFI, richtig?
Richtig...Bei Andreas auch.....
Hat keine Filterfunktion mehr (respektive der Ausgang ist halt nach unten verlegt...

Peter
Grüße Peter

TR-Schrauben ist wie Schach. Nur halt ohne Würfel.

Mir reichts, ich geh schaukeln!
Garageninhalt.....
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1454
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#13

Beitrag von Fuzzy »

Hab nachgeschaut,
Die Funktion eines nach unten verlegten Abgangs könnte ich vielleicht auch anders erreichen. Ich denke ich werde den Abgang durch ein inneres Rohr nach unten verlängern. Dann wird der Sprit auch aus dem tiefsten Punkt des Filters angesaugt. Somit bleibt von außen alles original.
Gruß,
Jörg
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3495
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#14

Beitrag von Schnippel »

Hallo,

warum saugt die Pumpe wohl im Original nicht vom (aller)tiefsten Punkt ?
Selbst im Tank nicht.
Na....dämmert es ?

Munter bleiben
Ralf
Da ich in diesem Forum von einem Narzissten verfolgt werde, der immer wieder meine techn. Ausführungen in Frage stellt, habe ich meine Schreibtätigkeit stark eingeschränkt .
Hättet ihr noch Bock, auf diesen Narzissten einzugehen ?
05/2021
Benutzeravatar
Fuzzy
Profi
Profi
Beiträge: 1454
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEU: Premium PUMP KIT PI with TAP OUTSIDE

#15

Beitrag von Fuzzy »

Du meinst wegen dem möglichen Dreck der trotz dem Filter durch geht oder wegen irgendwelchen Ablagerungen?

Ja gut, muss ja nicht unbedingt nach gaaaaaanz unten sein.
Gruß,
Jörg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“