Hallo Freunde,
nachfolgende Frage kommt von einem TR4A-Fahrer (via facebook):
Ray James:
"My plate is found on RH shelf, not LH shelf. Its a LH drive originally sold in Germany (I think) to a US Serviceman who brought it to US.
COMM NO: 1 CTC 74518 L
What does the prefix “1” and suffix “L” imply?"
Das "L" kann ich deuten = Linkslenker (LHD), aber die "1" vor dem CTC ?
Bedeutet das vielleicht, dass die Produktion nicht in England war?
Jeder Tipp ist hilfreich.
Gruss
Thomas
Merkwürdige Commission Number- Fahrgestellnummer
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Re: Merkwürdige Commission Number- Fahrgestellnummer
1 = CKD Auto....
Je nach Baujahr bei Ducati oder in Seneffe gebaut...
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... 00#p168888
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Re: Merkwürdige Commission Number- Fahrgestellnummer
Mal im Forum nach Fahrgestellnummer suchen. Da gibt es diverse Artikel zu dem Thema.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
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Re: Merkwürdige Commission Number- Fahrgestellnummer
Hallo Thomas.
Wikipedia nl. übersetzt by Google schreibt:
Der erste belgische Hersteller, der Fahrzeuge an die breite Öffentlichkeit verkaufte, war 1895 Vincke in Mechelen. Die Marke Vincke entstand aus einer Fabrik, die früher hauptsächlich Eisenbahnausrüstung herstellte. Es baute 1894 sein erstes Auto. Elf Jahre später stellten sie die Produktion von Autos ein. Mechelen, das eine geringe Produktion von Eisenbahnausrüstung hatte, empfing ab Mitte der 1950er Jahre vier Automobilhersteller als Gäste: Peugeot (1954, NV Usines Ragheno) Mercedes (1955, NV IMA) Borgward (1956, Goodwill, später CIVA) Standard-Triumph (1958, später Leyland Industries). Borgward wurde kurz darauf geschlossen und das letzte Unternehmen musste 1975 seine Produktion an den neueren Standort in Seneffe-Manage übergeben. Die anderen beiden Montagewerke wurden 1973 bzw. 1976 geschlossen.
Schönes WE.
Grüß Bram
Stimmt, das war in Mechelen, Belgium. Der 1 bedeutet ,wie Peter schon schrieb, CKD= Completed Knock Down. Also in Teilen von England nach Belgium verschickt und dort zusammen gestellt. Hat mit Bestuerung zu tun.Bedeutet das vielleicht, dass die Produktion nicht in England war?
Wikipedia nl. übersetzt by Google schreibt:
Der erste belgische Hersteller, der Fahrzeuge an die breite Öffentlichkeit verkaufte, war 1895 Vincke in Mechelen. Die Marke Vincke entstand aus einer Fabrik, die früher hauptsächlich Eisenbahnausrüstung herstellte. Es baute 1894 sein erstes Auto. Elf Jahre später stellten sie die Produktion von Autos ein. Mechelen, das eine geringe Produktion von Eisenbahnausrüstung hatte, empfing ab Mitte der 1950er Jahre vier Automobilhersteller als Gäste: Peugeot (1954, NV Usines Ragheno) Mercedes (1955, NV IMA) Borgward (1956, Goodwill, später CIVA) Standard-Triumph (1958, später Leyland Industries). Borgward wurde kurz darauf geschlossen und das letzte Unternehmen musste 1975 seine Produktion an den neueren Standort in Seneffe-Manage übergeben. Die anderen beiden Montagewerke wurden 1973 bzw. 1976 geschlossen.
Schönes WE.
Grüß Bram
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Re: Merkwürdige Commission Number- Fahrgestellnummer
Hi,
ich meine die CKD-Autos wurden auch erst im Montagewerk lackiert und es waren da auch andere Farben möglich. Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass z.B. beim 6er wohl auch metallic möglich war.
Wenn man sich die Geburtsurkunde kommen lässt, dann sind die Infos wohl auch recht begrenzt.
ich meine die CKD-Autos wurden auch erst im Montagewerk lackiert und es waren da auch andere Farben möglich. Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass z.B. beim 6er wohl auch metallic möglich war.
Wenn man sich die Geburtsurkunde kommen lässt, dann sind die Infos wohl auch recht begrenzt.
Gruß,
Jörg
Jörg