Seite 1 von 2

Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 00:22
von cerbe

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 05:12
von Fuzzy
Sehr beeindruckend, sehr schön.
Wie aus dem Bilderbuch. >>>Unrestauriert und unverbastelt.
Und mehr Detailbilder wie in jedem TR-Buch.

Was mir spontan auffällt. Der Unterboden ist nicht mal lackiert, sondern nur grundiert. Sieht bei mir unter dem U-Schutz so ähnlich aus. Und ich dachte das war vielleicht nur bei den CKD-Autos so.

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 05:28
von JochemsTR
einfach Top !!
Jetzt kann man schön sehen wie es damals durch Triumph ausgeliefert wurde.
Interessant ist auch die Batterie Polen zuordnung. Schön vorne am Halteblech. und ohne Wanne.
Batterie.JPG

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 05:43
von Fuzzy
Habe mir die Bilder nochmal angeschaut.
Interessant finde ich auch, dass vermutlich durch den Produktionsprozess im Motorraum über diverse Schrauben drüber lackiert wurde.
Aber dass im Innenraum die Verschraubungen auf den Rahmen offensichtlich erst nach dem Lackieren angebracht wurden.

Es ist auch das erste mal, dass ich Details sehe wie das Heck original schwarz lackiert wurde. Also ich meine die Abklebekannte im nicht sichtbaren Bereich.

Toll ist auch, dass das Bordwerkzeug dabei ist.

Kurz: >>>Viele schöne Details

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 08:20
von Fuzzy
Noch was entdeckt.

>>>Rotznasen im Originallack :kopfklatsch :lol:

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 08:22
von Timm
wie geil. Und auch noch aus dem gleichen Jahr wie meiner.

Der Händler ist übrigens auf meiner ebay-Liste. Der hat immer top-autos (original und top zustand) und super Bilder.

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 08:40
von Papa Fox
Interessant wird zu sehen, wo das " best offer" liegt "

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 11:08
von TR6Chris
Sehr, sehr schön.....genau so, in der gleichen Farbe innen wie außen, wurde meiner damals im November 71 auch gebaut und nach USA verschifft

Danke für´s zeigen

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 09.06.2021, 16:44
von Bibo
Hallo,

eine schöner TR6. Der Mindestpreis ist bei BAT nicht erreicht worden:

https://bringatrailer.com/listing/1971-triumph-tr6-45/

Gruß
Bibo

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 12.06.2021, 14:19
von Sinan
Der Wagen sieht klasse aus, aber da ist einiges restauriert worden, im Sinne von Restauration.
Wir setzen meist Instand, oder clonen den Originalzustand. Sowie ich das Verdeck, oder die Edelstahlstoßstangen und Felgenringe.
Nahe dran am Original, aber schon Pfusch....

Hier ein Aufkleber in der Motorhaube, den sollte dieser Wagen wahrscheinlich auch haben.
Das sind keine Knicke in meiner Haube sondern Hintergrundspiegelungen

Gruß Sinan

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 12.06.2021, 20:19
von Bibo
Hallo,

das Verdeck ist das tatsächlich originale von Vybak, hier mit Leuchtstreifen für den USA TR6, auch die Stoßstangen die ersten und aus Stahl und ebenso die Felgenzierringe aus Aluminium. Der Aufkleber ist eventuell modellabhängig oder hat sich bei Reinigungs-/Polierarbeit abgelöst. Wo sind die Restaurierungsarbeiten und der Pfusch erkennbar?

Gruß
Bibo

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 12.06.2021, 23:08
von Fuzzy
Ich meine Sinan meinte, dass er bei sich "nur" original-ähnliche verbaut hat.
>>> Verdeck, Edelstahlstoßstangen, ....
Was ich allerdings alles nicht dramatisch finde.

Aber klar, so ein jungfräuliches Exemplar wie auf den Bildern ist natürlich schon ein besonderes Schmankerl.

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 13.06.2021, 09:13
von Bibo
Hallo,

habe ich offensichtlich anders gelesen. Ein sehr schöner TR. Nur leider recht teuer und weit weg.

Gruß
Bibo

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 13.06.2021, 09:39
von Fuzzy
Ja stimmt.
So ein Exemplar wird wohl nicht mehr so oft auftauchen.
Aber preislich für mich in einer weit entfernten Galaxie.... :lol:

Und dann wahrscheinlich eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug....
Der wäre mir zum Fahren zu schade und zum Rumstehen eben viel zu teuer.

Aber ich schau mir sowas natürlich sehr gerne an.

Re: Einfach mal nachsehen

Verfasst: 23.08.2021, 20:28
von Phillip
Was ist denn bei dem Verdeck so besonderes ? Meines sieht auch so aus und ist auch top in Ordnung. Die Felgenringe sind glaub ich auch so.