Einfach mal nachsehen

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Phillip
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 00:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#16

Beitrag von Phillip »

VerdeckTR6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phillip
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 00:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#17

Beitrag von Phillip »

Meiner ist aus Belgischer Auslieferung, hat die Fahr. Ident. Nummer mit ICPxxxLP 143 PS 1970
Ich hatte immer gedacht, das Dach wäre schon mal erneut worden. Wegen den Reflektor Streifen.
Aber anscheinend ist es das erste Dach und gut erhalten.
Es ist auf jeden Fall kein US Import der Wagen.
Ich könnte mir vorstellen, Triumph hat damals auch verbaut, was gerade verfügbar war.
Analog dazu heutzutage wenn man z. Bsp. sich die Autoradios beim Ford anschaut. Da werden ständig neue Typen verbaut in demselben Modell an Auto
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 786
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#18

Beitrag von TR6-72 »

Phillip hat geschrieben: 27.08.2021, 14:56 Meiner ist ... ... n. Wegen den Reflektor Streifen.
Aber anscheinend ist es das erste Dach und gut erhalten.
...
Wahrscheinlich mal ein neues Dach aus den USA bezogen. Die Reflektorstreifen haben meines Wissens ihren Hintergrund in amerikanischen Sicherheitsbestimmungen und mussten dort vorhanden sein.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#19

Beitrag von cerbe »

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#20

Beitrag von Kamphausen »

Erstzulassung 2013...viel Spaß bei der Abgasuntersuchung...
Dr.No
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 292
Registriert: 02.08.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#21

Beitrag von Dr.No »

TR6-72 hat geschrieben: 27.08.2021, 15:05 Wahrscheinlich mal ein neues Dach aus den USA bezogen. Die Reflektorstreifen haben meines Wissens ihren Hintergrund in amerikanischen Sicherheitsbestimmungen und mussten dort vorhanden sein.
Korrekt. Mein TR250 hat auch Reflektorstreifen. Waren wohl damals in den USA Pflicht.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“