Schellen

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

lossi
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Schellen

#1

Beitrag von lossi »

Moin, hat jemand eine Idee wo ich die auf dem Bild gezeigten Schellen für Kühlerschlauch und Ölnebelschlauch bekomme ?

Danke / Ralf
TR6 Schellen.jpg
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Fuzzy
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Re: Schellen

#2

Beitrag von Fuzzy »

Meins du die Schelle oder das Blingbling drumrum?

Hier gibt es das Blingbling Zeugs

https://www.isa-racing.com/fahrzeugtech ... hellen-alu

Gruß,
Jörg
lossi
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Re: Schellen

#3

Beitrag von lossi »

Besten Dank, meine das Blingbling drumrum.

Gruß / Ralf
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Kamphausen
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Re: Schellen

#4

Beitrag von Kamphausen »

S-TYP34
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Re: Schellen

#5

Beitrag von S-TYP34 »

Alles b k M - Zeug!!
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Re: Schellen

#6

Beitrag von runup »

im TR... :kopfklatsch ..ganz GROß....BKM... 8-O
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Re: Schellen

#7

Beitrag von JochemsTR »

Alles b k M - Zeug!!
im TR... :kopfklatsch ..ganz GROß....BKM...
Mit solche Kommentare ist Ralf nicht geholfen. Jeder kann sein Auto gestalten wie er will.

Jochem
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Re: Schellen

#8

Beitrag von S-TYP34 »

Na denn mal ganz offen geschrieben.

Diese Schellen sind nur blink--blink
und sehen nur gut aus!

Wie im Link von Jörg gezeigt sind die Schellen nur Überziehblender
die wie eine normale Schlauchschelle klemmt.

Leider ist in diesem Teil eine minderwertige Schlauchschelle eingefügt
die beim zu fest Anziehen reißt und sollte ja dass es immer gut aussieht
nach unten zeigen,was wiederum erschwerend bei der Montage ist.

Der Unterschied zur normalen Schlauchschelle ist:
der Preis steht nicht im Verhältnis zur Qualität,
eine qualitative gute Schlauchschelle ist günstiger u. hält besser.

Es steht jedem frei an seinem Fahrzeug zu tun u. lassen wie es derjenige
für sich gestalten möchte.

Harald
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Re: Schellen

#9

Beitrag von runup »

ja,.. sorry.. :giveup ..das stimmt, aber er hat ja jetzt alle wichtigen infos... isa-racing usw.
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wie
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Re: Schellen

#10

Beitrag von wie »

Diese ummantelten Schläuche hatte auch eine Zeit lang, weil ich sie bei irgendjemand gesehen hatte und schick fand. Werden aber mit der Zeit (zumindest wenn man regelmässig fährt) sehr unansehnlich. Drum jetzt wieder schwarz.
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Re: Schellen

#11

Beitrag von Dr.No »

...Passt thematisch vielleicht ganz gut hier rein. Auf dem Weg zur Originalität auch im Motorraum suche ich die originalen Schellen für die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung, die diese nachträglich montierten modernen Dinger ersetzen können (siehe Bilder). Hat hier jemand eine spezielle Bezugsquelle oder liefern die üblichen Verdächtigen diese Teile? Grüße, Klaus
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Re: Schellen

#12

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Klaus,

die von dem zweiten Bild gibts z. B. bei L. In B. meine ich im Zusammenhang mit den Unterduckschläuchen an der PI Einspritzung.

Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: Schellen

#13

Beitrag von Dr.No »

Hi, Dieter. Danke für den Tip. Leider sind die Dinger irgendwie rot........ Ich suche mal weiter.
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Re: Schellen

#14

Beitrag von TR6-72 »

Ich habe die in schwarz bekommen. Passen aber eigentlich nur auf den kleineren Unterdruckschlauch vom Dosierverteiler. Aber das sollte man in einem gut sortierten Schellenshop bekommen.
Da wirbt doch einer damit das er Oldischellen auch in kleinen Stückzahlen vertreibt

Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: Schellen

#15

Beitrag von gelpont19 »

...bei aller Liebe zur Originalität...
Beim Kühlsystem sollte sie aufhören ! Versagt es durch Platzen eines Schlauches oder durch die Scharfkantigkeit der vorhandenen Schellen hervorgerufene Undichtigkeit ist immer mehr oder weniger der Motor in Gefahr...

Mein Rat :
  • Drahtschellen (Doppelbügel) beim Händler um die Ecke besorgen
  • mittelfristig Silikonschläuche (set) besorgen und austauschen
  • auch im Foto - Therm.Gehäuse vom Ford xy (siehe TRiki) mit großer Verschlussschraube einbauen
Letzteres bewirkt, dass du sehr leicht das Kühlsystem füllen kannst ohne Luftblasen einzuschliessen.
Thermostatgehause.jpg
win
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