Seite 1 von 19

Covid 19 (corona)

Verfasst: 15.03.2020, 20:25
von Derfel
Hallo Leute :giveup
Aus aktuellem Anlass: "deckt euch mit Arbeit für Zuhause ein".
Wenn die große Quarantäne kommt, habe ich schon meine Projekte geplant. (Zimmer renovieren, verschiedene Reparaturen an allen möglichen, u.a.)
Solange die Baumärkte noch offen haben. :weg



Gruß
Roman

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 15.03.2020, 20:44
von runup
.... bei dir,..gibts das nicht. weil.?.. feuerwehrmänner .. werden immer gebraucht.
ausserdem,.. kann das deine frau, viel besser
mfg und habe die ehre

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 08:25
von Kamphausen
Hab genug Arbeit in der Garage stehen....
Teile sind alle da....und solang der Strom für´s Schweißen nicht abstellt wird, wird mir nicht langweilig...

Peter

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 12:11
von MadMarx
ich habe begonnen saunabäder zu nehmen und hyperventiliere heiße luft.

angeblich ist das virus nicht temperaturresistent.
vielleicht hilft saunabaden?

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 14:05
von Triumphator
stimmt nicht!

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 14:34
von seidelswalter
schadet aber auch net und is gut für eine zarte Haut

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 14:41
von cpt. upsidedown
...hab mich gerade mit "Projektmaterial" im Baumarkt eingedeckt... da kommen gerade sehr viele auf diese Idee, hab kaum nen Parkplatz bekommen. :-o
bleibt gesund!

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 18:52
von MadMarx
Triumphator hat geschrieben: 16.03.2020, 14:05 stimmt nicht!

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 16.03.2020, 20:06
von Kamphausen
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... d-map.html

Und wenn ich mir die Augen zu halte, kann mich das Virus nicht finden...

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 06:19
von tr_tom
Hallo Freun.de,

sind noch Alle wohlauf?

Vielleicht kann man hier mal ein kurzes "Lebenszeichen" hinterlassen...

Bleibt bloß gesund!

Gruss
Thomas
(der aktuell im Homeoffice arbeitet)

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 07:47
von tr5ludwig
Hallo Freunde
kurzes Update vor der morgendlichen Krisensitzung (Arbeite im Krankenhaus) . Letzte Woche Donnerstag ging es los, die ersten positiv Meldungen von getesteten Mitarbeitern, daraufhin schickte ich unter Protest der Kollegen fast eine ganze Station (22 Personen) in Quarantäne. Rückblickend Gott sei dank denn daraus kamen bis gestern wieder vier positive, was mir aber sehr zu schaffen macht ist die lange zeit bis die Ergebnisse der Labore bei mir eintrudeln. Teilweise bis zu 5 Tage, das ist viel zu lange und damit kämpfe ich gerade. Patienten sind soweit ich das sehe ganz wenige Infiziert. Das schöne Skiwetter ende Februar Anfang März hat viele Infiziert.
So jetzt muss ich wieder los in die erste Krisensitzung
herzliche Grüße aus der Front
Ludwig

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 08:59
von gelpont19
Moin zusammen,

...weil davon nix im WHB steht, hat Boris jetzt dafür gesorgt, dass man weiss, was man machen muss, wenn mit schrauben fertig... für die, die mit english nich so fit sind - Bilder sind die Sprache der Techniker - bitte bis zum Ende anschauen... ;D



...bitte zum trocknen KEIN Klopapier verwenden - einfach die Hände an der Hose abwischen (wie sonst auch)

win

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 09:06
von mn-nl
Meinst wohl wir hatten das alle schon seit 5 Jahre so machen mussen und nix wäre passiert mit diese fernostgrippe :weg

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 09:07
von Garfield
Mir hat man per ministeriellem Erlass die Bude zugemacht. Meine Mitarbeiter befinden sich alle in Kurzarbeit Null. Ich halte am Telefon die Stellung und erkläre den ganzen Kunden, die jetzt Gabelstaplerfahrer brauchen, dass sie mit den Fahrern auskommt müssen, die da sind.... Übrigens ergeht das auch den Fahrschulen so, der Nachschub LKW-Fahrern stockt.

Wenn das so weitergeht wird die Lager- und Transportlogistik früher oder später zum Erliegen kommen, wegen Personalmangel....

Mal ganz davon abgesehen dass mir niemand sagen kann wie das mit meinem Laden weitergehen soll. Kredite, schön und gut - wann soll ich die zurückzahlen? Arbeiten bis 78?

Ratlose Grüße, Peter

Re: Covid 19 (corona)

Verfasst: 19.03.2020, 11:40
von MadMarx
@peter

hoffe, daß sich die lage entspannt und du wieder loslegen kannst.
meine fahrschule hat mich auch ausgesperrt......alle gebuchten stunden abgesagt und die prüfung ist auf unbestimmte zeit verschoben.
was aber nicht viel ausmacht, die behörde hat die anmeldung meines motorrads verweigert: "nicht essentiell"

ich kann durchaus nachvollziehen, wenn LKW fahrer coronabedingt ausfallen, daß dann der nachschub an fahrern ausgeht.

eigentlich gibt es bei dieser krise nur 2 methoden im umgang:
1. alle stecken sich so schnell wie möglich an, wobei risikogruppen geschützt werden müssen und in einer zweiten welle angesteckt werden, falls kein impfstoff parat steht
oder
2. man verzögert die ansteckung der gesamtbevölkerung....was aber durchaus monate/jahre dauern kann - vermutlich wirtschaftlich nicht durchhaltbar.