Seite 1 von 1

Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 29.11.2018, 17:57
von skorpion
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Demnächst möchte ich meinen TR4 mit einem H und Saisonkennzeichen anmelden.(11bis 03)
Ich hoffe, ich kann mein bestehendes H-Kennzeichen behalten, da ich ja nur ein Saisonkennzeichen daraus machen möchte.
Mit dem Schildermacher habe ich das schon mal abgeklärt, ob auf meinem einzeiligen Standardkennzeichen alles untergebracht werden kann und ja, es geht.

Aber jetzt sind mir Zweifel gekommen.
Ich überlege mir ob ich wie beim Käfer mir ein 2-zeiliges schmaleres Kennzeichen für das Heck machen zu lassen soll (wie beim Käfer).

Meine Frage: Hat der TR4 eigentlich am Heck als original ein 1- oder 2-zeiliges Kennzeichen wie beim Käfer gehabt? Weiß da jemand Bescheid?
Ich könnte mir vorstellen, daß ein schmales, breites, einzeiliges Kennzeichen das Heck breiter aussehen lässt. Vorne bleibt das Kennzeichen einzeilig.
Im Voraus vielen Dank für euere Antworten.

Gruß
Hubert

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 29.11.2018, 20:15
von Triumphator
Hallo Hubert,

ein zweizeiliges „Käfer-Kennzeichen“ sieht m.E. nicht gut aus...

Grüsse

Wolfgang


ps. Morgen in einer Woche ist Stammtisch..............

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 29.11.2018, 21:44
von crislor
Solange das zweizeilige ein Ami-Format hat ist alles gut - das Käferblech geht garnicht :giveup

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 30.11.2018, 05:42
von tr_tom
Hallo Hubert,

die zweizeiligen Kennzeichen sind immer Sonderkennzeichen und werden nicht gerne vergeben, zumindest bei uns hier "im Pott".

Da musst du schon gute Argumente haben, wie "kein Platz" o.ä.

Das vorher bitte beim StVA abklären, ehe du dir zu viele Gedanken machst.

Dem Schildermacher ist das egal...

Gruss
Thomas

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 30.11.2018, 08:16
von skorpion
Hallo TR-Gemeinde,

OK, Danke für Euere Meinung, ich bleibe beim 1-zeiligen H-Kennzeichen mit Saisonzulassung. :-D
(Das mit dem Käferkennzeichen war auch nur als Beisspiel gedacht).

Gruß
Hubert

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 30.11.2018, 09:03
von Triumphator
...die kleinen „Moped“ Schilder, bekommt man kaum mehr. Die Zulassungsstelle vergibt dann - wenn wenig Platz ist -
ein kurzes Kennzeichen mit wenigen Buchstaben und Zahlen. Mir sind in der letzten Zeit einige importierte Mustangs
aufgefallen, die vorne und hinten „Käferkennzeichen“ hatten. Das sieht richtig blöd aus....

Grüsse

Wolfgang

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

Verfasst: 30.11.2018, 09:05
von Derfel
Ein einzeiliges Kennzeichen läßt das Auto breiter wirken.


Gruß
Roman