Kennzeichen am Heck des TR4

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Antworten
Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 856
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Kennzeichen am Heck des TR4

#1

Beitrag von skorpion » 29.11.2018, 17:57

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Demnächst möchte ich meinen TR4 mit einem H und Saisonkennzeichen anmelden.(11bis 03)
Ich hoffe, ich kann mein bestehendes H-Kennzeichen behalten, da ich ja nur ein Saisonkennzeichen daraus machen möchte.
Mit dem Schildermacher habe ich das schon mal abgeklärt, ob auf meinem einzeiligen Standardkennzeichen alles untergebracht werden kann und ja, es geht.

Aber jetzt sind mir Zweifel gekommen.
Ich überlege mir ob ich wie beim Käfer mir ein 2-zeiliges schmaleres Kennzeichen für das Heck machen zu lassen soll (wie beim Käfer).

Meine Frage: Hat der TR4 eigentlich am Heck als original ein 1- oder 2-zeiliges Kennzeichen wie beim Käfer gehabt? Weiß da jemand Bescheid?
Ich könnte mir vorstellen, daß ein schmales, breites, einzeiliges Kennzeichen das Heck breiter aussehen lässt. Vorne bleibt das Kennzeichen einzeilig.
Im Voraus vielen Dank für euere Antworten.

Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2253
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#2

Beitrag von Triumphator » 29.11.2018, 20:15

Hallo Hubert,

ein zweizeiliges „Käfer-Kennzeichen“ sieht m.E. nicht gut aus...

Grüsse

Wolfgang


ps. Morgen in einer Woche ist Stammtisch..............
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2313
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#3

Beitrag von crislor » 29.11.2018, 21:44

Solange das zweizeilige ein Ami-Format hat ist alles gut - das Käferblech geht garnicht :giveup
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude

Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 5132
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Duisburg TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#4

Beitrag von tr_tom » 30.11.2018, 05:42

Hallo Hubert,

die zweizeiligen Kennzeichen sind immer Sonderkennzeichen und werden nicht gerne vergeben, zumindest bei uns hier "im Pott".

Da musst du schon gute Argumente haben, wie "kein Platz" o.ä.

Das vorher bitte beim StVA abklären, ehe du dir zu viele Gedanken machst.

Dem Schildermacher ist das egal...

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «

Benutzeravatar
skorpion
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 856
Registriert: 07.10.2004, 23:00
Wohnort: Waldbronn
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#5

Beitrag von skorpion » 30.11.2018, 08:16

Hallo TR-Gemeinde,

OK, Danke für Euere Meinung, ich bleibe beim 1-zeiligen H-Kennzeichen mit Saisonzulassung. :-D
(Das mit dem Käferkennzeichen war auch nur als Beisspiel gedacht).

Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2253
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#6

Beitrag von Triumphator » 30.11.2018, 09:03

...die kleinen „Moped“ Schilder, bekommt man kaum mehr. Die Zulassungsstelle vergibt dann - wenn wenig Platz ist -
ein kurzes Kennzeichen mit wenigen Buchstaben und Zahlen. Mir sind in der letzten Zeit einige importierte Mustangs
aufgefallen, die vorne und hinten „Käferkennzeichen“ hatten. Das sieht richtig blöd aus....

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht....

Benutzeravatar
Derfel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 415
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kennzeichen am Heck des TR4

#7

Beitrag von Derfel » 30.11.2018, 09:05

Ein einzeiliges Kennzeichen läßt das Auto breiter wirken.


Gruß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast