Seite 1 von 1

Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 11:44
von philliseb

Re: Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 13:24
von runup
----- :genau: sehr interessant und eine gute möglichkeit unsere alten "kisten" umzurüsten :top:
... wenn man WILL. :idea:

Re: Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 14:50
von yxc
..das Thema hatten wir hier schonmal mit allen Begleiterscheinungen, wenn ich mich recht erinnere...

VG
Jürgen

Re: Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 15:04
von TR465
Am besten ist der Aufkleber auf dem hinteren Batteriekasten "Triumph tune "
:lol:
VG
Wolfgang

Re: Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 15:07
von Triumphator
..wie der schon dasteht....a massle kar...
Schlimmes Aufmacherfoto.
Was für,ein Dummschwätzer hinter dem Mikrofon.
Da basst sich alles...

Grüsse
Wolfgang

Re: Elektro TR6

Verfasst: 07.08.2018, 18:03
von Fuzzy
Hi,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich finde das ist ein cooles Projekt, bzw. Auto. :top:

Er hat einen Vergaser-6er verwendet und keinen 5er-PI..... :P:baeh:
Muss man so was unbedingt machen?
Das kann Gott sei Dank (noch) jeder selber entscheiden.

Gut insgesamt ist die Optik immer Geschmacksache und über die hässlichen Spiegel und pubertäre White-Letter-Reifen lässt sich sicherlich streiten, aber das kann man über Speichenräder auf dem 6er auch :kopfklatsch :)
Aber das ist in diesem Fall ja nicht die Hauptsache.

Die technischen Ausführungen zählen.
Und wenn er im Nahverkehr tatsächlich 250km schafft.... >>>Respekt !!!
Außerdem könnte das mögliche Beschleunigungsvermögen den einen oder anderen 6er-Fahrer wohl ins staunen bringen.

Die Wartungsarmut Stelle ich hingegen in Frage.
Abschmieren, Bremsen, Getriebe, Diff., Antriebswellen, sowie besch.... :kotz: IRS-Radlagereinheiten hinten, ..... bleibt alles erhalten.
Ich hätte an seiner Stelle das ganze originale Zeug behalten und irgendwo eingelagert.

Wäre das billiger und nicht so zeitintensiv........ :-? warum nicht.
Für die nähere Zukunft beschäftige ich mich mit dem Frisieren, Schmiedekolben, H-Schaftpleuel, geeigneten Nockenwellen, ....., aber wer weiß, vielleicht werden wir auch irgendwann mal zum Stromen gezwungen.


Hier noch mehr zum Staunen oder Aufregen 8-O :-D






Gruß,
Jörg

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 04:38
von tr_tom
Hallo,

ich finde die Idee an sich auch nicht so übel.

Das liegt aber vermutlich daran, dass ich Elektro-Ingenieur bin.

Hier noch etwas mehr "Lesefutter" für mögliche Interessenten:

https://trtom.wordpress.com/2014/11/23/tr6-elektrisch/

http://www.evalbum.com/type/TRIU


Gruss
Thomas

Bild

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 05:33
von MKIII
Der schnellste scheint er nicht zu sein, wird ja ständig von einem Linienbus bedrängt :yes:

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 17:11
von Fuzzy
Hi,

gaaaaanz dünnes Eis..... :laughing: und bestimmt ironisch gemeint,
zumindest wenn seine eigenen Angaben zum Umbau stimmen. :-?

0-100 km/h um 6 Sekunden. :top:
Ein Wert, der für die Meisten 6er (wenige Ausnahmen ausgenommen) wohl unerreichbar ist. Ziel ist es natürlich, einen solchen Wert, auch mit dem 6-Zylinder Gussklumpen zu erreichen. :)

Topspeed weit über 130 km/h.
Wobei das ohne Autobahnnutzung eher ein theoretisch wichtiger Wert ist. :yes:

Zum Durchzug gibt es keine Angaben, dürften aber die Werte eines Verbrenners bei weitem unterbieten.


Gruß,
Jörg

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 17:54
von hneuland
Triumphator hat geschrieben: 07.08.2018, 15:07 ..wie der schon dasteht....a massle kar...
Schlimmes Aufmacherfoto.
Was für,ein Dummschwätzer hinter dem Mikrofon.
Da basst sich alles...

Grüsse
Wolfgang
jau, und erst der Sound, phänomenal....

Grunß
Horst

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 21:40
von Fuzzy
Jeep der Sound ist zum :kotz: oder zum Heulen 8-O

Dagegen ist sogar eine einfache, nicht modifizierte TR6-Vergaser-Möhre ein Traum :top:

Re: Elektro TR6

Verfasst: 08.08.2018, 22:21
von crislor
ganz nett - aber für unsere "Alpenballertour 2018" völlig ungeeignet :giveup