Liebe TR3/TR3A Restauratoren bzw. Eigentümer,
ich habe eine Frage zum Aussehen der Schrauben an den Sidescreen TRs: Waren die Schrauben ab Werk in irgendeiner Form oberflächenbehandelt, oder wurden sie blank verbaut?
Es geht mir vor allem um die später sichtbaren Schrauben im Karosseriebereich...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christian
TR3/TR3A: Oberflächenbehandlung bzw. Aussehen der Originalschrauben
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Re: TR3/TR3A: Oberflächenbehandlung bzw. Aussehen der Originalschrauben
Moin Christian,
bei den TR 2 - 3 wurden die Karosserien nach dem Zusammenbau komplett lackiert, also auch alle die im Karosseriebeireich sichtbaren Schrauben,
alle anderen Schrauben waren bei meinem Tr3A schwarz, soweit dies 1988 noch feststellbar war.
Gruss Carl
bei den TR 2 - 3 wurden die Karosserien nach dem Zusammenbau komplett lackiert, also auch alle die im Karosseriebeireich sichtbaren Schrauben,
alle anderen Schrauben waren bei meinem Tr3A schwarz, soweit dies 1988 noch feststellbar war.
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Re: TR3/TR3A: Oberflächenbehandlung bzw. Aussehen der Originalschrauben
Moinmoin Carl,
danke Dir sehr für Deine Antwort! Ich habe die Tage eine Zigarrenkiste mit ein paar übriggebliebenen Schrauben von meinem alten TR3A gefunden (1992 verkauft) - die sind auch schwarz - sofern nicht verrostet. Soweit ich das erkennen kann, sind sie schwarz chromatiert; oder doch schwarz verzinkt?
danke Dir sehr für Deine Antwort! Ich habe die Tage eine Zigarrenkiste mit ein paar übriggebliebenen Schrauben von meinem alten TR3A gefunden (1992 verkauft) - die sind auch schwarz - sofern nicht verrostet. Soweit ich das erkennen kann, sind sie schwarz chromatiert; oder doch schwarz verzinkt?
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Re: TR3/TR3A: Oberflächenbehandlung bzw. Aussehen der Originalschrauben
...da wird wieder der Beweis erbracht, dass zuviele Schrauben verbaut sind.
Passiert mir beim Reparieren ständig, dass unötige Teile überig bleiben...
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...