iPhone 6 dauerhaft anmelden

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1408
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

#31

Beitrag von Berthold »

Uriah hat geschrieben: 03.05.2018, 20:59 Mit meinem iPhone X kann ich mich garnicht mehr anmelden, auch nicht temporär.
Beim iPhone - Einstellungen - Safari - Verlauf und Websitedaten löschen. Dann sollte es wieder gehen.

Wenn einmal alle TR-Freun.de Cookies und der Cache gelöscht wurde geht es wieder. Leider gibt es keine Regel wo man diese Option bei jedem Browser bzw. Betriebssystem finden kann. Hier müsst ihr ggf. etwas suchen. Da die Cookies in Abhängigkeit zum Browser gespeichert werden, reicht es auch aus einen anderen Browser zu verwenden. Eine Anmeldung ist somit immer möglich.

Leider treten die genannten Probleme nur sporadisch auf, so dass ich keine Möglichkeit habe das entsprechende Verhalten im Testforum ausreichend zu testen.

Gruß Berthold
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

#32

Beitrag von Uriah »

Hat funktioniert.

Danke und Grüsse
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

#33

Beitrag von darock »

Also ich hole das jetzt wieder hoch weil es wieder passiert ist. Ich kann mich auch nicht mehr dauerhaft anmelden.

Die Situation ist wie folgt. Solange ich nur über das Firmenhandy und den Hotspot verbunden war, ging es normal. Als ich das lokale Firmenwlan verwendete habe war ich sofort abgemeldet.

Es hat also ganz sicher etwas mit der Änderung der IP bzw dem Standort zu tun. Vor allem, wenn sich das Gateway Gerät ändert und ganz sicher wenn man das Land wechselt. In diesem Fall bin ich in Italien statt zuhause.

Bernhard
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

#34

Beitrag von Kamphausen »

Da hat´s eher mit der SPI-Firewall deines Arbeitgebers zu tun, der die verschlüsselte Verbindung aufbricht und Du deshalb wegen ungültigen Cookies aus dem Forum fliegst...
Oder was auch immer eure IT da treibt...

Peter
(Der selber so nen IT´ler ist...)
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: iPhone 6 dauerhaft anmelden

#35

Beitrag von darock »

Unsere IT ist nicht existent. Die machen gar nichts. Die sind froh, wenn das Zeug von alleine läuft wenn man es ansteckt.

Bernhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“