Pressefreiheit// sperren und sonstiges

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4805
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#16

Beitrag von Garfield » 15.08.2017, 21:43

Um es klarzustellen: Nicht nur extremes rechtes Gedankengut, auch extremes linkes hat hier nix verloren, ebenso wie irgendwelche religiösen oder sonstwie eifernden extremistischen Positionen.

Ich lasse mir mein schönes Forum nicht kaputtmachen.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.

Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 635
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#17

Beitrag von batcave » 16.08.2017, 07:49

Lieber Peter,

..nun kennen wir uns zwar nicht persönlich, aber ich beteilige mich in dem Forum ja doch schon seit einigen Jahren.

Erstmal (und immer wieder) vielen Dank für Deine Arbeit, das ist gar nicht selbstverständlich, dass jemand soviel materielle als auch persönliche Ressourcen in so eine Sache steckt.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das Forum ganz vorzüglich betreut, grobe Auswüchse waren meist sehr schnell unterbunden, kleinere dann doch häufig durch Hinweise einzudämmen.

Es ist Dein Forum, ich finde es gut betreut, mach es einfach weiter so. Die schlimmsten Zeiten waren die, wo Du das Forum wegen dem überbordenden Ärger schließen wolltest, was ich damals gut verstanden, aber auch stark bedauert hätte. Es ist halt wie im richtigen Leben, es gibt immer ein paar Menschen mit besonderen Einstellungen, aber die allermeisten hier sind doch sehr vernünftig, suchen oder geben Hilfestellungen oder ein wenig Geselligkeit. Mein Tr würde ohne das Forum jedenfalls bei weitem nicht so gut laufen wie er es jetzt tut.

Wollte ich einfach mal gesagt haben, nochmals vielen Dank, Peter!

Happy Day

Achim

Benutzeravatar
Willi49
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2340
Registriert: 23.04.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#18

Beitrag von Willi49 » 16.08.2017, 08:08

Garfield hat geschrieben:
15.08.2017, 21:43
Um es klarzustellen: Nicht nur extremes rechtes Gedankengut, auch extremes linkes hat hier nix verloren, ebenso wie irgendwelche religiösen oder sonstwie eifernden extremistischen Positionen.

Ich lasse mir mein schönes Forum nicht kaputtmachen.
Mensch Leute,
hier geht es um eines der schönsten Hobbys sonst nix und ich finde, dass erst in den letzten 1 1/2 Jahren der Ton sich verschlechtert hat.
Meist duch Leute die hier kommerzielle Ziele verfolgen möchten.
Mal besser mal schlechter mal gar nicht getarnt.
Ich und viele, viele Schrauber haben hier Hilfe bekommen, das zählt. Die wenigen Wadenbeißer fallen dabei kaum ins Gewicht sind sogar erheiternd, wenn sie zum schmollen in den Keller gehen.
Peter: Dat muß dat Boot aushalten Herr Kaleu.
L.G.
Willi
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
[size=150]Männer haben auch Gefühle.[/size][size=85][size=85]Hunger, Durst.[/size][/size]

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 6706
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#19

Beitrag von gelpont19 » 16.08.2017, 08:40

Willi49 hat geschrieben:
16.08.2017, 08:08
Peter: Dat muß dat Boot aushalten Herr Kaleu.
L.G.
Willi
KptLt Garf (1).jpg
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle

ricci
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Bad Homburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#20

Beitrag von ricci » 16.08.2017, 17:44

Hallo Triumph Freunde,ich bin nun schon seit über 10 Jahren dabei und habe sehr viel aus dem Forum gelernt,natürlich habe ich auch bemerkt das einige Themen nicht hier her gehören.Wer hier rum meckern will oder über andere herziehen will sollte doch bitte soviel Charakter haben und das Forum verlassen.Ich bin der Meinung,so wie es geführt wird ist das vollkommen in Ordnung und vergesst nicht ,dass machen Leute auf freiwilliger Basis und opfern auch noch ihre Freizeit dafür.Also bitte weiter so,ich möchte noch viel von euch lernen .Ricci

Benutzeravatar
Mehrhits
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 20.10.2016, 18:36
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#21

Beitrag von Mehrhits » 16.08.2017, 20:53

Übrigens - ob und was hier im Forum veröffentlicht wird, hat nichts, aber auch gar nichts mit "Pressefreiheit" zu tun.

"Pressefreiheit, genauer die äußere Pressefreiheit, bezeichnet das Recht von Einrichtungen des Rundfunks, der Presse und anderer Medien auf ungehinderte Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem auf die staatlich unzensierte Veröffentlichung von Nachrichten und Meinungen."

Keiner von uns hier ist eine Einrichtung des Rundfunks, der Presse oder eines anderen Mediums. Und deshalb kann man sich auch nicht auf die Pressefreiheit berufen. Garfield ist nämlich auch nicht der Staat. Etwas anderes ist die freie Meinungsäußerung. Aber die endet dort, wo a) jemand davon verletzt wird und b) eine strafbewerte Äusserung vorliegt.

Ich finde, die Mods haben das sehr gut im Griff hier, die freie Meinungsäußerung zu gewährleisten und gleichzeitig a) und b) im Auge zu haben. Macht bitte weiter so, Garfield + Co.
Erfolg ist der Triumph des Einfalls über den Zufall

Benutzeravatar
POW40
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 915
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Wohnort: 1957 TR 3
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#22

Beitrag von POW40 » 16.08.2017, 21:29

Jungs,

können wir bitte die Diskussion zu einem Ende bringen. :kiss:
Es gibt Dinge die lassen sich nicht ausdiskutieren, sondern balancieren sich über die Zeit.
Will man sie ausdiskutieren, bleibt nur ein schlechter Nachgeschmack....

Wir sind hier zu Gast auf einer Party und der Gastgeber ist die "Katze" :)
Grundsätzlich finden wir die Musik cool, die er spielt. Ab und an kann die Musik auch schwierig sein :-D
Bevor man den Gastgeber anmacht oder geht, hilft es wenn man sich an der Bar ein Bier holt, einwenig abwartet....und meist ist die Musik dann wieder besser. Denn wenn keiner mehr tanzt, kriegt das der DJ auch mit & das will er ja auch nicht :-D

In diesem Sinne, einfach mal Fünfe gerade sein lassen :kiss:
Ich denke, jeder hat mittlerweile den Punkt der jeweils anderen Seite verstanden...

Gruss
Oliver

Benutzeravatar
runup
Profi
Profi
Beiträge: 1913
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Pressefreiheit// sperren und sonstiges

#23

Beitrag von runup » 16.08.2017, 22:10

------- :klatsch: ------- :wave:
:popcorn

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast