Anmeldung zum Jahrestreffen 2026

Alles rund um das nächste Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

hwjava
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Anmeldung zum Jahrestreffen 2026

Beitrag von hwjava »

Hallo,
bin um Mitternacht nach 850km Kreuz und Quer durch den Westerwald und Einigen ,, folgen sie U- Sowieso ins Nirgendwo" gut und trocken Zuhause angekommen :-)
Der TR lief wie ein Uhrwerk. Vielen Dank ans Orga Team für ,, heisse" und ,,stichhaltige" sehr schön Tage .
Auch an Uli und Jörg, die mich unter ihre Fittische genommen haben .
Gruss HW ;-)
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von TR7Heinz »

crislor hat geschrieben: 01.07.2026, 14:26 Tina und ich sind heute wohlbehalten zuhause angekommen. Haben mit Ingrid, Heinz und HG noch im Schützenhof in Ulmbach, nahe Schlüchtern, übernachtet.
Wer auf gepflegte Biere, super Steaks oder auch Burger steht, ist da bestens aufgehoben :yes:
Insgesamt waren das wieder mal rd. 1900 spaßige Kilometer. wenn auch ohne TR.

Vielen Dank nochmal an Sascha und sein Team für das gelungene Treffen. :kiss:

Sauerland werden wir wohl wg. Terminüberschneidung mit unserem IG-Trackday auf dem Anneau du Rhin, canceln müssen :giveup
Servus Zusammen,

können wir alles nur bestätigen. War eine super schöne heiße und stichhaltige Zeit mit Euch allen und wir freuen uns schon auf das nächste TReffen!
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von joerghag »

TR7Heinz hat geschrieben: 02.07.2026, 11:59
können wir alles nur bestätigen. War eine super schöne heiße und stichhaltige Zeit mit Euch allen und wir freuen uns schon auf das nächste TReffen!
Da schließe ich mich doch gleich noch an. Danke ans Orga Team für das tolle Treffen.

Gruß Jörg

P.S.: Falls jemand eine grüne Nabenkappe gefunden hat, die fehlt bei mir...
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Sascha »

Es wird gemunkelt, das Orga-Team sei „stets bemüht“ gewesen. Das trifft durchaus zu – schließlich ist es uns mit bemerkenswerter Eleganz gelungen, die Katastrophe auch diesmal wieder um Haaresbreite zu vermeiden.

Nach den exzentrischen Erfolgen von 2016 – damals die legendäre Erweiterung des Hamburger Treffens inklusive des bis heute unvergessenen Stangentanzes in einer öffentlichen S-Bahn – und nun 2026 halte ich es für die vornehmste Pflicht einer jeden Dame und eines jeden Gentlemans, den Termin für 2036 bereits heute im Kalender zu reservieren. Meiner ist jedenfalls schon gebucht. Man soll schließlich vorbereitet sein.

Bis dahin lassen sich gewiss noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten verfeinern. Allerdings bleibe ich bei einer Kritik: Die Kriebelmücken und Bremsen zeigten ein Benehmen, das eines zivilisierten Insekts in keiner Weise würdig war. Nach eingehender Beratung wurden sie daher einstimmig und ohne Möglichkeit des Einspruchs von der Gästeliste für 2036 gestrichen.

Ein wahrhaft gelungenes Treffen steht und fällt schließlich mit der Disziplin aller Beteiligten: dem Organisationsteam, der Gastronomie, den Bedienungen, den Köchen und selbstverständlich den ebenso geduldigen wie leidensfähigen Teilnehmern. Nur wenn jeder klaglos seine Pflicht erfüllt, läuft das Ganze so geschmeidig wie ein frisch gewarteter Triumph – also mit erstaunlich wenig Öl auf dem Parkplatz.

Trotz nahezu tropischer Temperaturen bewahrten unsere Motoren erfreulicherweise einen kühlen Kopf. Keine Dampfblasen – was man wohl mit Fug und Recht als kleines britisches Wunder bezeichnen darf. Lediglich eine Kupplung hielt es für angebracht, uns kurz vor Schluss daran zu erinnern, dass ein klassischer Triumph keine Pannen hat, sondern lediglich seinen ganz eigenen Sinn für Dramatik pflegt. Wir nahmen diese kleine Charakterprüfung selbstverständlich mit der gebotenen stoischen Gelassenheit hin – schließlich wäre alles andere ausgesprochen unbritisch gewesen.

Unser herzlicher Dank gilt, dem Kartoffelhotel und den mutigen Teilnehmern, allen Helfern, Unterstützern, die dieses Treffen zu einem rundum denkwürdigen Wochenende gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an Judith für die großartigen Bilder, die sie für Nachwelt festgehalten hat. Wer noch Bilder hat kann sie mir gerne schicken.

Ich freue mich schon heute auf die nächste kontrollierte Eskalation im Jahr 2036.

.... :wave: und noch herzliche Grüsse von Willi49 und Peter1945

"Keep calm and drive a Triumph. Preferably one that leaks only a little."

so jetzt reicht es :-D ....
Grüße aus Lüchow
Sascha
:rally: Dienstag geht es Richtung AdR mit crislor& Joerghag...
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Kamphausen »

Sascha hat geschrieben: 04.07.2026, 18:30Lediglich eine Kupplung hielt es für angebracht, uns kurz vor Schluss daran zu erinnern, dass ein klassischer Triumph keine Pannen hat, sondern lediglich seinen ganz eigenen Sinn für Dramatik pflegt.
Ich schmeiß noch ne Gleichlaufgelenkwelle (Manschette gerissen) und ein Ölkühlerthermostat in den Ring. Letzteres hat passend zu den Temepraturen seine Dienst verweigerte, um den Kühler Kühl zu halten (anstatt das Motoröl)

Aber sind ja beides keine Serienausstattung -> selber Schuld

Peter
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von HoffmannJ68 »

Jaja, Drama hatten wir auch noch etwas auf der Rückfahrt:

Die Steckverbindung der Kofferraumleuchte hatte sich auf ner Kopfsteinpflasterstraße losgerüttelt und Kurzschluss mit dem Tank hergestellt. Nach Einschalten des Lichts fing dann die Isolierung an zu schmoren und hat ordentlich gequalmt. Überflüssigerweise hatte ich auch kurz vorher noch die Sicherung fürs vordere Standlicht erneuert und ne 35A eingebaut. Au Weia. War mir schon beim Einbau klar dass das zu viel (wenn auch original) ist. Der Strang bis zur Kofferraumleuchte zog so viel Strom dass der Lichtschalter in Stellung Standlicht fast festgeschweißt wurde.
Aber Batterie abgeklemmt, Rauchsäule nachverfolgt und Kurzschluss gefunden/behoben.

Demnächst muss ich mal rausfinden warum nach dem Losrütteln an der Leuchte Strom auf dem Kabelende war, das keinen Isolierschuh hat. Das sollte genau andersrum sein.

Und denn noch ein paar 100km weiter ca bei Rheda Wiedenbrück wieder Qualm, aber diesmal Ölgestank. Irgendwo hatte sich ein gewaltiges Ölleck aufgetan und das Öl verdampfte am heißen Motorblock. Bei schneller Fahrt konnte man weiße Wolken sehen die durch die Lüftungsdüsen eingeblasen wurden. Bis jetzt habe ich es noch nicht lokalisiert, vermutlich Kurbelwellenabdichtung. Also hab ich noch ein paar Liter Öl nachgefüllt, die dann schön gleichmäßig auf den letzten 80km auf der Bahn und vor meiner Garage verteilt wurden. Aber wir kamen mit gemütlichen 80km/h an und da der Wagen wg. geringem Ödruck und Anlaufscheiben eh bei der Werkstatt angemeldet ist, kein großes Ding.

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Triumphator »

…ganz einfach. Die Leuchte ist auf Masse geschaltet….
IMG_6345.jpeg
Viele Grüße

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
Kamphausen
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Kamphausen »

HoffmannJ68 hat geschrieben: 09.07.2026, 10:16
Demnächst muss ich mal rausfinden warum nach dem Losrütteln an der Leuchte Strom auf dem Kabelende war, das keinen Isolierschuh hat. Das sollte genau andersrum sein.
Da liegt Dauerplus an und wird gegen Masse geschaltet...Soll ja leuchten, sobald Kofferraumklappe auf.
Hier müßte - wenn auch nicht original - ne Kennzeichenleuchte in die Rückwand passen, an der man die Kabel vernünftig befestigen kann...
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von HoffmannJ68 »

Ich meinte, mich wundert es nicht dass da Strom drauf war, sondern dass der Strom auf der Seite ohne Isolierschuh war. Hab dazu einen eigenen Thread eröffnet mit zwei Bildern.
Rettet die Gummibumper!
Triumphator
Spezialist
Spezialist

…da war früher jemand dran, der nicht so genau aufgepasst hat…
Kamphausen
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Kamphausen »

Triumphator
Spezialist
Spezialist

Triumpf Treffen…..
Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“