Es wird gemunkelt, das Orga-Team sei „stets bemüht“ gewesen. Das trifft durchaus zu – schließlich ist es uns mit bemerkenswerter Eleganz gelungen, die Katastrophe auch diesmal wieder um Haaresbreite zu vermeiden.
Nach den exzentrischen Erfolgen von 2016 – damals die legendäre Erweiterung des Hamburger Treffens inklusive des bis heute unvergessenen Stangentanzes in einer öffentlichen S-Bahn – und nun 2026 halte ich es für die vornehmste Pflicht einer jeden Dame und eines jeden Gentlemans, den Termin für 2036 bereits heute im Kalender zu reservieren. Meiner ist jedenfalls schon gebucht. Man soll schließlich vorbereitet sein.
Bis dahin lassen sich gewiss noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten verfeinern. Allerdings bleibe ich bei einer Kritik: Die Kriebelmücken und Bremsen zeigten ein Benehmen, das eines zivilisierten Insekts in keiner Weise würdig war. Nach eingehender Beratung wurden sie daher einstimmig und ohne Möglichkeit des Einspruchs von der Gästeliste für 2036 gestrichen.
Ein wahrhaft gelungenes Treffen steht und fällt schließlich mit der Disziplin aller Beteiligten: dem Organisationsteam, der Gastronomie, den Bedienungen, den Köchen und selbstverständlich den ebenso geduldigen wie leidensfähigen Teilnehmern. Nur wenn jeder klaglos seine Pflicht erfüllt, läuft das Ganze so geschmeidig wie ein frisch gewarteter Triumph – also mit erstaunlich wenig Öl auf dem Parkplatz.
Trotz nahezu tropischer Temperaturen bewahrten unsere Motoren erfreulicherweise einen kühlen Kopf. Keine Dampfblasen – was man wohl mit Fug und Recht als kleines britisches Wunder bezeichnen darf. Lediglich eine Kupplung hielt es für angebracht, uns kurz vor Schluss daran zu erinnern, dass ein klassischer Triumph keine Pannen hat, sondern lediglich seinen ganz eigenen Sinn für Dramatik pflegt. Wir nahmen diese kleine Charakterprüfung selbstverständlich mit der gebotenen stoischen Gelassenheit hin – schließlich wäre alles andere ausgesprochen unbritisch gewesen.
Unser herzlicher Dank gilt, dem Kartoffelhotel und den mutigen Teilnehmern, allen Helfern, Unterstützern, die dieses Treffen zu einem rundum denkwürdigen Wochenende gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an Judith für die großartigen Bilder, die sie für Nachwelt festgehalten hat. Wer noch Bilder hat kann sie mir gerne schicken.
Ich freue mich schon heute auf die nächste kontrollierte Eskalation im Jahr 2036.
....

und noch herzliche Grüsse von Willi49 und Peter1945
"Keep calm and drive a Triumph. Preferably one that leaks only a little."
so jetzt reicht es

....
Grüße aus Lüchow
Sascha

Dienstag geht es Richtung AdR mit crislor& Joerghag...