Moin Peter,
"durchs bergische Land ne zügige Landstraßentour", in ner Gruppe von mittlerweile 5(-6) Fahrzeugen - ? - bin auf eure Berichte gespannt ...
Mein Vorschlag mit TReffen/Zwischenstop in Brüggen zielt NICHT auf EINEN Monsterkonvoi, sondern auf die Sortierung in 3er-Gruppen (sportlich) und 3er-4er Gruppen (touristisch). Das hatte sich seinerzeit durch Jörgs Angebot "Sammelstelle Hagen" zur Anreise nach Beilstein als ausgesprochen hilfreich erwiesen - und war -mit dem angebotenen Kaff- auch ein atmosphärisch schöner Einstieg ins WE. Für die "Hagener" bliebe das auch (erstmal) so.
Auf Brüggen als Sammelpunkt bin ich euretwegen gekommen, mit dem Hin und Her nach Hagen wären es für euch sonst an die 100km extra.
Darüberhinaus könnten dort auch weitere "Verstreute" Anschluß finden, statt allein anzureisen - ist ja nicht verboten.
Und ich bitte nicht umsont bei Interessenbekundung um Angabe der Fahrstilpräferenz.
Die erste/n Gruppe/n um Peter herum wird/werden von Essen aus starten:
1 - Peter, Essen / Kamphausen - macht den BesserWessi für 4-6 Mirgaten aus'm Ostblock:
2 - Sascha, Lüchow / Sascha - "macht rüber" in "the Fast & Furious: Ü50 Edition"-Manier mit seiner BetreuerTRuppe:
3 - Klaus(-Dieter)/Klaus(-Dieter), Dannenberg / KDW - "weil ein Klaus ist nicht genug!"
4 - Lutz/Mario, Quickborn / Wend_TR6 - meint: "... keine Angst: Ü50 is' bei Sascha längst vorbei, als Höchstgeschwindigkeit, mit sein' brit'sch'n Rollator."
5 - Björn, Kisdorf / Nordbjoern - kennst sich mit S/s-chleusen aus - Schreibt man das jetzt groß oder klein - ?
? - meine Wenigkeit / - steht nich' auf'er Liste - ?
noch unschlüssig:
6 - Andree´ & Ina, Flensburg / tornado63 - noch im Modus "Mal sehen, schaun wir mal"
Bleiben also weiterhin die "üblichen Verdächtigen" für die Gruppenbildung zur gemeinsamen Anreise von Jörg/Hagen aus:
sportlich-flott 1:
1 - Jörg/Oliver, Hagen / joerghag - der uns den Kaffee für'n Blutdruck spendiert. Hoffentlich gibbet nich' KaffeeHAG, "dreht" nicht wirklich ...
2 - Klaus/NN, Dortmund / PerseusDO - der sich nich' entscheiden kann, welche von den vielen er nu' einpacken soll - gehen auch 2 a 40kg? ...
3 - NN - und Gruppe voll.
sportlich-flott 2:
...
unbestätigt:
- Uli/Bernd, Witten / snooker - der mit dem Kunstrasen im Wohnzimmer. Und -Uli- zur Info: MX5 is'n weichgespülter 7er. Frach'se mal den Heinz einfach ...
- Peter/Anne, Holzwickede / Garfield - mit tonnenweise WitzKatz im Kofferraum, zum Frühstück, abends ... und zwischendurch eh ...
- Jürgen/Judith, Unna / HoffmannJ68 - mit dem KombiGerät neben sich: RetroNavi mit Einparkfunktion - ich sach nur: "Atalanta"
- Karlheinz/Susanne, Unna-Massen / kawedo - statt KaDeWe - aber habt ihr dann gleich nen Thema ...
Gedacht ist an Gruppen von 3- max. 4 Fahrzeugen. Kriterium zur Gruppenbildung bleibt "das Kribbeln im Gasfuß" ... also:
- eher "sportliche" Gruppe/n ("wir scheuen keine Kosten! Nur "Highscore in Flensburg" muß nich' ..."). Und:
- eher "touristische" Gruppe/n ("Was? Gaspedal hat nen Endanschlag? Wo? ...")
Ein
Zusammentreffen der "Essener" (4-6 Fahrzeuge) mit den "Hagenern" (2x 3 Fahrzeuge) nach der Autobahnetappe hinter A1 Hürth/Knapsack in
BRÜGGEN erscheint mir zunehmend sinnvoll bei jetzt 10-12 Wagen hinsichtlich Gruppenbildung. Zeitplanung würde dann noch abgesprochen werden müssen. Dort könnten sich die fahrstilorientierten Gruppen dann "final finden" - vorherige Sondierung HIER wäre ratsam, also bei Interessenbekundung bitte Blutdruck- und AdrenalinWerte angeben.
BRÜGGEN: - Lidl direkt am Kreisel, und 600m weiter
- REWE mit Cafe und Tanke. - Von dort aus ist der "Einstieg" in beide der folgenden Routen möglich:
--- ANFAHRT (von Jörg/Hagen aus):
ca. 250km/3:40 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (160km/2:43) // via: Schleiden - Berk - Prüm - Jakobsknopp - Deudesfeld – Hotel (m. Favorit)
--- ODER: ---
ca. 220km/3:20 - A1 (90km/0:57) // bis Hürth/Knapsack > Brüggen/REWE (Treff mit den Essenern)
- dann LANDSTR. (130km/2:23) // via: Bliesheim - Mechernich - Uxheim - Daun - Hasborn – Hotel
Für beide Routen gilt:
- raus aus dem Ballungsraum, hinter Köln beginnt dann die "grüne Hölle".
- Und genug Zeit für Päusken wird bei zeitiger Abfahrt auch sein.
- Änderungen/Anpassungen immer möglich. Genauso alternative Vorschläge zur Routenführung/Tips "am Rande".
Updates folgen bei Bedarf/neuen Infos.
Grüße, Klaus
PS.: garantiert NICHT dabei:
- Horst/Sabine, Wuppertal / hneuland - schon anders verplant. (Route über alle tagesaktuellen Abschnittssperrungen - ?
)
PSS.: wen vergessen? (noch) nicht gelistet? bei Interesse hier melden. 
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.