Jahrestreffen 2024

Alles rund um das nächste Jahrestreffen

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2298
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#61

Beitrag von TR7Heinz »

HoffmannJ68 hat geschrieben: 07.06.2024, 18:33 Hallo Leute,
Judith und ich fahren auch mit!

Gruß
Jürgen
Super, da freuen wir uns gleich noch mehr.
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 1002
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#62

Beitrag von BayernTR7 »

Vorschlag- Routenplanung für Samstag 22.6.
Nachdem Cris bereits angesprochen hatte, dass ich einen Routen-Vorschlag für Samstag habe, habe ich mich heute hingesetzt und ein Ziel und eine Hin- und Rückfahrt-Route für Samstag geplant. Vorher hatte ich mit Garfield und Cris telefoniert. Bislang haben sich Volker und Susanne nicht gemeldet. Sollten die beiden etwas vorbereitet haben, dann bitte ich darum, dass sie das hier im Forum posten. Dann haben die beiden natürlich den Hut auf und meine Planung ist hinfällig.

Cris und wir würden gerne das Nationale Automuseum The Loh Collection besuchen. Dafür habe ich eine Route für Hin- und Rückfahrt jeweils mit Karte und Kurviger geplant und auch ein Roadbook erstellt. Daß ich die Strecke nicht abfahren konnte und auch die Gegend nur rudimentär kenne, bitte beachten. Das Pdf, das auch QR-Codes für gpx, kurviger und TomTom enthält, findet Ihr unter dem Link unten.

Die Strecken sind mit jeweils ca. 150km und 2:45 -3:00 h relativ lang, lassen sich aber über Autobahn einfach abkürzen (ca. 145 km 2:00h). Ein Besuch dort lohnt sich aber. Es gibt auch ein schönes Restaurant, in dem wir einen eigenen Raum für das Mittagessen bekommen können. Das habe ich dort schon mal vorbesprochen. Auch im Hotel können wir den Beginn des Grillabends entsprechend anpassen.

Für den Sonntag will Crislor Routenvorschläge machen.

Bitte gebt mir hier im Forum bis Mittwoch 12.6. Bescheid, wenn jemand die Strecke nicht mitfahren will. Ich kann dann mit dem Museum, dem Restaurant New York - New York dort und unserem Hotel das dann fix machen.

Routenplanung und Roadbook Samstag 22.6.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 384
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#63

Beitrag von Sascha »

Guten Morgen, in die Runde.

An alle Planungsbeteiligten, klasse das ihr euch da mal eben schnell reinhängt, dafür meinen Dank und Respekt. :top:

Grüsse aus Lüchow
Sascha
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5007
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2024

#64

Beitrag von Garfield »

Crislor und Peter,

vielen Dank, dass Ihr Euch kümmert!
Ich bin sicher dass wir wie immer viel Soass haben werden.

TRhubi: Das wichtigste ist, dass Du Dir ein Zimmer reserviert und das Stichwort TR-Freunde gibst. Der Rest findet sich dann vor Ort!

VG, Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
peter190145
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 60
Registriert: 11.07.2017, 18:47
Wohnort: 25421 Pinneberg TR6 pi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#65

Beitrag von peter190145 »

Hallo Peter , (Bayern TR7)
Du hast eine PN von mir .

VG, Peter
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3907
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 562 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahrestreffen 2024

#66

Beitrag von Kamphausen »

BayernTR7 hat geschrieben: 09.06.2024, 16:14Das Pdf, das auch QR-Codes für gpx, kurviger und TomTom enthält, findet Ihr unter dem Link unten.

Routenplanung und Roadbook Samstag 22.6.
Geile Idee mit der LOH Collection!
Hab mir die Kurviger App installiert, aber er will die Tour nicht importieren...
Gibt´s ne Möglichkeit, das in Goolge Maps rein zu bekommen?

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 1002
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#67

Beitrag von BayernTR7 »

Cris (Crislor) und ich, haben uns heute mit Garfield abgestimmt: Wir werden die Planung für das TR-Freun.de-Treffen übernehmen.
Berthold wird unsere Routenplanung hier einstellen. Danke dafür an Berthold.

Da uns nur wenig Zeit bleibt und wir ja nicht direkt im Gebiet wohnen, werden wir sicher den einen oder anderen Bug in der Planung haben. Vielleicht merkt es ja niemand :P:baeh:

Wie ich schon geschrieben hatte, wird die Samstagtour zum Nationales Automuseum the Loh Collection gehen. Abends gibt es dann am Hotel einen Grillabend.
Bild
Am Sonntag werden wir eine Rundtour duch den Spessart zum Main machen. Für das Mittagessen konnte ich in Marktheidenfeld Tische in einem schönen Biergarten direkt am Main reservieren (nur bei schönem Wetter). Abends sind wir dann wieder im Hotel. Auch dafür gibt es dann wieder Roadbook und QR-Codes .
Bild

Das Vorab Treffen in der Klassikstadt steht ja schon.
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 1002
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#68

Beitrag von BayernTR7 »

Kamphausen hat geschrieben: 11.06.2024, 11:34
BayernTR7 hat geschrieben: 09.06.2024, 16:14Das Pdf, das auch QR-Codes für gpx, kurviger und TomTom enthält, findet Ihr unter dem Link unten.

Routenplanung und Roadbook Samstag 22.6.
Geile Idee mit der LOH Collection!
Hab mir die Kurviger App installiert, aber er will die Tour nicht importieren...
Gibt´s ne Möglichkeit, das in Goolge Maps rein zu bekommen?

Peter
Dazu braucht Ihr die Pro-version der Kurviger App. Für Android musst Du natürlich die Berechtigungen freigegeben haben, für den QR-Codleser (Photoapp) Zugriff auf kurviger App, für die kurvigerApp Zugriff auf Photoapp. Für alle die das nicht haben sollte der Link zur kurvigerApp die Route im Browser öffnen oder aber die Route im Gerät abspeichern.
Wenn Ihr eine der Dateien in Kurviger im Browser geladen habt könnt Ihr sie über Export -- im gewünschten Format abspeichern und dann manuell über Eure jeweilige App aus dem Gerätespeicher laden. Calimoto sollte z.B. mit gpx funktionieren. Das sollte auch mit der kostelosen Version von Kurviger funktionieren.

Kurviger Pro akzeptier die Nutzung auf bis zu 3 Geräten.
Wenn Ihr in Eurer App gefragt werdet wieviel Routenpunkte Ihr haben wollt, gebt nichts oder eine Zahl >150 ein.Das Speichermanagement das in der jeweiligen Androidversion verwendte wird ist, sofern Ihr keine eigenen Einstellungen habt nicht immer nachvollziehba. Da ist das Suchen nach dem Speicherort zum Öffnen der Datei manchmal ein grosseres Unterfangen :?
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 314
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#69

Beitrag von snooker »

Hi Peter & Chris

GAAANNNZZZ GROSSES KINO !!! :klatsch:

Vielen Dank für den Mühe, die Ihr bei der Planung gemacht habt :kiss:

Ich bin sicher, dass das fantastische Touren sind :drive: und freue mich schon Euch alle wiederzusehen !!!!!
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Benutzeravatar
HoffmannJ68
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 703
Registriert: 04.02.2005, 00:00
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#70

Beitrag von HoffmannJ68 »

Hallo Peter,
schöne Idee das nationale Automuseum in Dietzhölztal. Das stand sowieso auf meiner ToDo-Liste. Früher hab ich nebenan auf dem Gelände gearbeitet, da gabs noch eine Kesselbaufirma Omnical. Wie ich sehe wurde die aber nach ihrer Insolvenz komplett platt gemacht und durch neue Hallen der Firma Rittal ersetzt. Sieht echt besser aus.
Die Dietzhölze fließt übrigens unter dem Gelände durch, da hat der Ort seinen Namen her.

Geheimtip: Auf der anderen Straßenseite befindet sich der kostenlose Badesee. Also könnte Badezeug angesagt sein, falls das Wetter mitmacht.
https://badeseen.hlnug.de/badegewaesser ... -ewersbach

Gruß
Jürgen
Rettet die Gummibumper!
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2707
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#71

Beitrag von crislor »

Kamphausen hat geschrieben: 11.06.2024, 11:34
BayernTR7 hat geschrieben: 09.06.2024, 16:14Das Pdf, das auch QR-Codes für gpx, kurviger und TomTom enthält, findet Ihr unter dem Link unten.

Routenplanung und Roadbook Samstag 22.6.
Geile Idee mit der LOH Collection!
Hab mir die Kurviger App installiert, aber er will die Tour nicht importieren...
Gibt´s ne Möglichkeit, das in Goolge Maps rein zu bekommen?

Peter
ich habe die Tour auf der kurviger-Seite als GPX exportiert und sowohl in Calimoto als auch in TomTom Go Ride problemlos importiert.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 1002
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#72

Beitrag von BayernTR7 »

Ich habe jetzt die Touren mit der kostelosen Version von Kurviger über den QR-Code importiert - Popup untere Zeile Rot --- UMWANDELN. Dann sollte man für die Samstagstouren noch die Strassenzuordnung auf schnellste korrigieren. Hat bei mir mit aktuellem Android 14 funktioniert. Die Strecke war mit der am Rechner identisch. Mit kurvigerPro Android 13 wurde die Strecke sofort übernommen. Beides jeweils Samsung Androiden

Unabhängig davon gibt es aber immer wieder mal bei der realen Fahrt kuriose Schlenker durch Wohngebiete, die man ignorieren kann. Das sind so Schwächen die aber jede solche Navi-Software hat bei der Übernahme vorhandener Routen. Berthold kann dazu einiges erzählen.Ich kann das entsprechend auf meinen beruflichen Überlandstrecken im ländlichen Bereich von GoogleMaps, Here (Jaguar, BMW), OsmAnd. Es gibt wirklich schöne Sandstrassen durch dunkle Wälder....................so man genügend Zeit mitbringt. :-) :-)
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2707
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#73

Beitrag von crislor »

An alle Teilnehmer,

Volker hat in der Werkskantine der Klassikstadt 20-40 Plätze reserviert.
Wir müssen bis zum 18.06. mitteilen, wie viele Personen tatsächlich kommen.

Parkplätze waren nicht reserviert. Da am Freitag eine Großveranstaltung stattfindet, war es mir auch nicht möglich, Parkplätze zu reservieren.
Ich habe aber den Hinweis erhalten, dass wir uns auf dem Gelände Parkplätze suchen sollen bzw. auf den Schotterparkplatz der Werkskantine ausweichen könnten.
Ich denke mal, dass wir uns ja auch durchaus "zuparken" können, soweit das niemanden anderes behindert.

Bitte teilt mir zeitnah mit, wer zum Treffpunkt Klassikstadt kommt !
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 1002
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#74

Beitrag von BayernTR7 »

Ich fang mal an!

Klassikstadt Teilnehmer:
:rally:
Peter - und Agnes (BayernTR7)
Heinz und Ingrid
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2707
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Jahrestreffen 2024

#75

Beitrag von crislor »

jesse hat geschrieben: 12.06.2024, 15:46 hallo
ich habe gerade im Terminkalender der Klassikstadt, für den Freitag 21.06. 2024 ... keine Veranstaltung gefunden?
erst am 22.06.2024 laut Terminkalender.
gruß
jesse
Das Eventmanagement wird schon wissen was geht. Deshalb sprechen Peter und ich direkt mit den Menschen. Kann ja ein privates Event sein.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Jahrestreffen“