OSRAM LED
Moderator: TR-Freunde-Team
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Re: OSRAM LED
Die Original Standlichtbirne im Blinker hat 5 Watt. Es gibt mit gleichem Sockel auch 10 Watt. Wärmetechnisch aufgrund ausreichend Platz kein Problem und das geht dann schon eher Richtung Tagfahrlicht.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- Triumphator
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 474 Mal
...die LEDs haben kein Wärmeproblem. Nur bei den H4 ist ein Lüfter zum Kühlen der Leistungselektronik.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- HansG
- Profi
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo,
habe jetzt als Standlicht LED mit Bajonett BA9S, sind auf jeden Fall heller.
Die Standard H4 durch zugelassene Nightbreaker 200 ersetzt in Verbindung mit neuen Scheinwerfereinsätzen 12 V HELLA 1A6 002 395-031; Test im Dunkeln steht noch aus.
habe jetzt als Standlicht LED mit Bajonett BA9S, sind auf jeden Fall heller.
Die Standard H4 durch zugelassene Nightbreaker 200 ersetzt in Verbindung mit neuen Scheinwerfereinsätzen 12 V HELLA 1A6 002 395-031; Test im Dunkeln steht noch aus.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
-
- ist regelmäßig hier
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Hallo,
Jetzt, wo es früher dunkel wird, konnte ich die Osram LED richtig feiern! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorher verbauten Nightbreaker. An der Ampel neben einem aktuellen SUV mit LED war kein Unterschied zu erkennen! Es lohnt sich auf jeden Fall, die Osram einzubauen, natürlich mit den Wipac. Zusätzlich noch LED in den Blinkern für das Standlicht, das gelbliche Gefunzel passt nicht mehr zu den jetzt absolut weiss leuchtenden Scheinwerfern.Ich kann den Umbau nur empfehlen, eine absolut sinnvolle Investition.
Grüsse
Ralf
Jetzt, wo es früher dunkel wird, konnte ich die Osram LED richtig feiern! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorher verbauten Nightbreaker. An der Ampel neben einem aktuellen SUV mit LED war kein Unterschied zu erkennen! Es lohnt sich auf jeden Fall, die Osram einzubauen, natürlich mit den Wipac. Zusätzlich noch LED in den Blinkern für das Standlicht, das gelbliche Gefunzel passt nicht mehr zu den jetzt absolut weiss leuchtenden Scheinwerfern.Ich kann den Umbau nur empfehlen, eine absolut sinnvolle Investition.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD