"Betrüger" unterwegs?!

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
GregorK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 88
Registriert: 02.04.2021, 16:54
Wohnort: Wülfrath
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

"Betrüger" unterwegs?!

#1

Beitrag von GregorK »

Hallo zusammen,
mal wieder ein super-günstiges Angebot bei Mobile:

Triumph TR4 A IRS EZ 07/1966 93.445 km 6.999 €. Und die Bilder sahen nicht nach 7.000€ aus.

Ich brauche zwar keinen neuen Wagen, aber da der Wagen (angeblich) in Solingen steht, hatte ich mich bei dem Verkäufer gemeldet. Eine Antwort bekam ich dann per sms, ohne eine angezeigte Handynummer, ich solle mich bei Interesse per Mail melden.
"Nichtraucherfahrzeug, TÜV 07/2024; sehr guter und gepflegter Allgemeinzustand!
Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild."
Und natürlich nicht der Name, der im Inserat bei Mobile angegeben war.

Angeblich kommt und ist der Verkäufer in Griechenland, Austauschprogramm in Deutschlad, Auto gekauft, kann sich nicht persönlich treffen, hat niemanden in Deutschland. Daher: Verkauf über renomiertes Unternehmen, Auto wird verladen auf LKW in Sassnitz, 3 Tage testen, Auto wird an jeden Ort innerhalb von 3-5 Werktagen geliefert. Und die Kosten übernimmt der Verkäufer. Und Preis ist jetzt bei 6.700€. Blablabla.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Ich hatte nach aktuellen Bildern sowie Unterlagen und Fahrzeugschein/-brief gefragt. Aber jetzt meldet sich der Verkäufer nicht mehr.

Komisch! Und die Anzeige ist auch nicht mehr online.
TR4.jpg
Natürlich kann das alles Stimmen. Muss aber nicht.

ALSO: Augen auf bei Autokauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von der Düssel
Gregor
Ralf-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 09.10.2021, 14:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: "Betrüger" unterwegs?!

#2

Beitrag von Ralf-TR6 »

Hallo,
Die Masche ist schon länger bekannt und da stimmt definitiv nichts davon.
Gruss
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“