Unrestauriert vs. Restauriert

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#31

Beitrag von Fuzzy »

Papa Fox hat geschrieben: 08.12.2022, 13:32 Hi zusammen
da wird ein 250-er schon zerlegt für 7.000 angeboten. Da alle Teile vorhanden sind halte ich das für eim attraktives Angebot.+ Der Zustanfd vom Rhamen und Karrosserieteile dürfte wie mein eigener sein ( ich kann mich an die Fotos erinnern) d.h, es sind vorausichtlich keine Überraschungen zu erwarten.
Das perfekte Objekt für jemanden der Platz hat und Zeit hat.
Patrick
Wo?
Hast du nen Link?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
TR6US76
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 249
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Sölden
Hat sich bedankt: 580 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#32

Beitrag von TR6US76 »

Wo?
Hast du nen Link?

Ich nehme an es ist der im Marktplatz.

Gruß Seraphin
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#33

Beitrag von Fuzzy »

Uuuups :kopfklatsch
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das habe ich übersehen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#34

Beitrag von runup »

Hallo, ..TR-Gondolero
Bist du schon fündig geworden..?? es gibt doch jede menge, dieser Brot und Butter Roadster.
Da sollte doch auch etwas für Dich..dabei sein . Oder??
mfg
Achim Beeck
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#35

Beitrag von Achim Beeck »

Moin,
z.b der Pimento tr6 von Rheingold-Classic....
Ist von August bis jetzt um 6000 im Preis gefallen.
Hatte mich auch interessiert, war aber zu teuer.

Gruß Achim
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#36

Beitrag von gelpont19 »

Moin Achim,

...der Karren sieht aus, wie ne Praline über Verfallsdatum. Da ist auf den ersten Blick nix zur Verbesserung geschehen... z.B. Overdrive, Leistungssteigerung zu mindest hätte man die ZS vom Block evakuieren können. Bei :
Der Unterboden ist gesund, ein paar Stellen haben neue Bleche erhalten.
sollte man sicherstellen, dass es nicht die nötigsten Bleche waren - und Unterbodenschutz verdeckt oft weitere Rostnester. Man sollte also drunterschauen.
Was mein Misstrauen verstärkt ist der Lackzustand rund um die vorderen Blinker... erscheint jeweils innen rissig.
Der Gepäckträger ist nach meinen Information nicht originale Option. Die 205er Reifen auf den"schönen" Felgen sollten eingetragen sein. Ein heritage Zeugnis wäre mir lieber als die Originalrechnung...

Wenn man probegefahren ist und mal druntergeschaut hat, weiß man mehr.

Lass dir Zeit und nimm einen mit, der den Röntgenblick hat.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Achim Beeck
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#37

Beitrag von Achim Beeck »

Moin win,
Ne Ne, will/wollte den nicht kaufen, habe mich im August nur kurzzeitig dafür interessiert,
Ich habe dann nen anderen tr6 gekauft.
Ich wollte nur mal kundtun wie flexibel doch die Händlerpreise sind........

Gruß Achim
Achim Beeck
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 31.07.2022, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#38

Beitrag von Achim Beeck »

Moin, und ein triumphierend neues Jahr für Alle,
Wo ist der Themenstarter?
Gondolero, bist du fündig geworden?
Berichte mal.... würde mich mal interessieren was für Prioritäten du dir beim Kauf gesetzt hast.
Gruß Achim
TR-Gondolero
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2022, 20:44
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#39

Beitrag von TR-Gondolero »

Der Themenstarter hat sich inzwischen gegen einen TR entschieden. Und das aus einem traurigen Grund:

In meiner Nähe gibt es keine fähige Werkstatt für englische Oldtimer. Das heißt ich müsste alles selbst machen, und war auch bereit dazu.

Da die TRs aber ja sehr "speziell" sind, kommt man um freundliche Hilfe von anderen TRlern ja nicht herum.
Und ich kenne das z.B. auch aus dem Spitfire-Forum, dass dort eine unglaubliche Hilfsbereitschaft existiert. Der Umgang ist trotz Meinungsverschiedenheiten stets freundlich und man lässt den anderen auch ihre Meinung.

Was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, hat mich aber doch etwas erschreckt. Scheinbar sind die TR Fahrer genauso schrullig wie ihre Autos.
Es scheint ja unterschiedliche Lager zu geben, die sich gegenseitig bekriegen. Fast jedes Thema führt früher oder später zu Beleidigungen. Wissen wird nur an andere weitergegeben wenn man diesen "wohlgesonnen" ist. Schadenfreude, wenn bei einem "gegnerischen" Fahrer Pannen auftreten usw.
Das hat mich doch alles ziemlich abgeschreckt, dass ich vermutlich auf die Hilfe solcher Menschen angewiesen wäre.

Vielleicht gibt das ja auch dem einen oder anderen etwas zu denken. Ihr macht Euch wirklich selbst den Nachwuchs kaputt...
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#40

Beitrag von hneuland »

tach miteinander und ein gutes Neues Jahr,
die vorherige Nachricht von TR-Gondolero sollte doch dem Einen oder Anderen hier im Forum Anlasse zum Nachdenken geben!
Als ich vor rund 15 Jahren bei den TR-Freunden eingetreten bin, war hier die Stimmung wie zuvor aus dem Spitfire-Forum beschrieben: freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit und sachlich.
Weiß nicht warum sich das verändert hat. Es sollte aber auch nicht so bleiben. Ein letztes Negativbeispiel war ja wohl der Beitrag von Peter (kamphausen) der sachlich berichtete, wie es ihm nach seiner Reparatur ergangen ist. Eimer voller Schadenfreude haben sich über ihn ergossen. Garfield brachte recht drastisch zum Ausdruck, wie er das empfunden hat. Mir ging es nicht anders....
Freunde, so geht das nicht weiter!!!! Wir Moderatoren geben uns alle Mühe, ein wenig Sachlichkeit aufrecht zu erhalten. Trotzdem enden zu viele Beiträge im Chaos. Und Sachlichkeit allein reicht auch nicht aus. Auch Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt gehören dazu. Das können wir Moderatoren aber leider nicht verordnen...
Grunß
Horst
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2470
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 415 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#41

Beitrag von Fuzzy »

Das ist schade.

Die unterirdische Sozialkompetenz des einen oder anderen TR-"Freunds" :kopfklatsch ist unbestritten und geht gar nicht.
Aber leider wird das in anderen Foren nicht zwingend besser aussehen. Das bringt wahrscheinlich die digitale Anonymität mit sich. Man kann also in vollen Zügen sein tiefstes Inneres zeigen und mitteilen.
Auge in Auge hat derjenige meist nicht die E... dazu.

Bzgl. TR höre ich da auch etwas Verunsicherung heraus. Ich denke das ist unbegründet. Ein TR ist eine alte Blechkiste wie die, der andere Hersteller auch.
Außerdem laufen viele Themen auch außerhalb des Forums, z.B. an einem Stammtisch ab.

Vielleicht überlegst du dir das nochmal und lässt dir den TR nicht von ein paar wenigen vermiesen.

Oder hast du schon zugeschlagen?
Wenn ja, was ist es geworden?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1389
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#42

Beitrag von wie »

Fuzzy hat geschrieben: 05.01.2023, 13:16 Aber leider wird das in anderen Foren nicht zwingend besser aussehen. Das bringt wahrscheinlich die digitale Anonymität mit sich.
Da gibt es schon gewaltige Unterschiede. In manchen ist es noch deutlich schlimmer als (inzwischen) hier, in anderen ist es nach wie vor so wie ich es auch hier einmal geschätzt habe.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#43

Beitrag von gelpont19 »

TR-Gondolero hat geschrieben: 05.01.2023, 11:25 Der Umgang ist trotz Meinungsverschiedenheiten stets freundlich und man lässt den anderen auch ihre Meinung.
Moin Gondolere,
...daste hier nich in nem Mädchenpensionat Urlaub machst, hätteste auch schon vorher feststellen können. Bei dem Thema sind Meinungsverschiedenheiten fast unumgänglich, aber ich muss nich allen die Meinung lassen, wenn ich es besser weiss z.B. durch Selbsterfahrung. In Ermangelung an Harmoniebedürfnis habe ich die "Attacken" meist ironisch verpackt - weggesteckt und wenn möglich die technischen Informationen genutzt.
Du kannst nur schwer everybodies darling sein und ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Da wo es oft "lieb und nett" zugeht, fehlt es an technischer Kompetenz.
Das ist hier weniger der Fall...
Auch ich habe 2008 nach werkstätten gesucht, aber dann festgestellt, dass ich 80% selber machen kann. Man wächst an seinen Projekten...
Wenn es noch nich zu spät ist, dann beschreibe mal wo du lebst und vielleicht melden sich dann welche, die dir in die Hufe helfen können.

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3638
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#44

Beitrag von Gyula »

Hi!

Es wäre nicht verkehrt die Top 10 der schwarzen Schafe zu sperren……

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unrestauriert vs. Restauriert

#45

Beitrag von Sinan »

TR-Gondolero hat geschrieben: 05.01.2023, 11:25 Der Themenstarter hat sich inzwischen gegen einen TR entschieden. Und das aus einem traurigen Grund:

Da die TRs aber ja sehr "speziell" sind, kommt man um freundliche Hilfe von anderen TRlern ja nicht herum.

Was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, hat mich aber doch etwas erschreckt.
Es scheint ja unterschiedliche Lager zu geben, die sich gegenseitig bekriegen. Fast jedes Thema führt früher oder später zu Beleidigungen. Wissen wird nur an andere weitergegeben wenn man diesen "wohlgesonnen" ist. Schadenfreude, wenn bei einem "gegnerischen" Fahrer Pannen auftreten usw.
Das hat mich doch alles ziemlich abgeschreckt, dass ich vermutlich auf die Hilfe solcher Menschen angewiesen wäre.

Vielleicht gibt das ja auch dem einen oder anderen etwas zu denken. Ihr macht Euch wirklich selbst den Nachwuchs kaputt...
Leider habe ich keinen Vornamen von dir auf die Schnelle gefunden....

Hallo, recht hast du.... wenn du Freunde suchst, dann bist du hier falsch.
Was das Wissen betrifft, daß findet man hier schon. Oder manchmal, oder was auch immer.
Aber wenn du hart am Thema bleibst, alles unter Gelächter 3x machst und dir schwörst,
die bekommen von mir auch niemals was!!!!! Dann auch mal verstanden hast, daß in der deutschen TR Szene etliche
"Profis" so gut wie keine Ahnung von technischen Zusammenhängen haben oder sonst irgendwie unzulänglich sind.
Dann am Ende ihrer Inkompetenz eben bei TR gelandet sind und eben noch Ahnungslosere zu suchen und zu finden.
Aber falls du noch jünger bist, warte noch 10 Jahre, dann kannst du die Autos geniessen.
Bis da hat sich auch das Forum merklich geändert (Bio und so)...... also dann bis 2032 mal!!! Bis da kauf dir einen Hund.

Gruß Sinan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“