Meinung zu diesem TR6

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem TR6

#16

Beitrag von Fuzzy »

TR6-72 hat geschrieben: 12.05.2021, 15:03
Dann einmal zur Aufbereitung durch den Händler. Aber wenigstens sind die Reifen nicht mit "Schuhcreme" geschwärzt.
Da stehen bestimmt viele drauf, genauso wie auf Blingbling .....


Sorry, zurück zum Thema.
Wo ist eigentlich der Themenstarter hin?
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
MarkusH
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2020, 19:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#17

Beitrag von MarkusH »

Hallo Zusammen,

jetzt hat es ein Wenig gedauert mit meiner Antwort. Aber die Arbeit.....
Vielen Dank für die zahlreichen, konstruktiven Antworten. Ja mir ist auch der etwas unsaubere Motorraum aufgefallen. Da war einer der Gründe warum ich die Frage in das Forum gestellt habe. Meist sieht man ja die toll polierte Karosserie und bei den meisten Angeboten sind keine Bilder von unten zu finden.
@runup: ich kann schon einen Schraubenzieher von einem Hammer unterscheiden. Mir schwebt nur ein gut gepflegtes Fahrzeug vor, an dem nicht ständig etwas zu reparieren ist. Klar gibts Verschleiß und Schmierung usw. aber für 25t €...
@ Dieter, @Fuzzy, @TR6 72: ich würde gerne einen überholten TR kaufen. Leider gibt es die nicht wie Sand am Meer....
ja die 25t Euro sind eben auch eine Menge Geld für ein wohl nicht so gutes Modell... u. a. ist ja auch nicht bekannt in welchem Zeitraum die 20t € in das Fzg. investiert wurden
Also werde ich die Augen weiter nach einem überholten TR offen halten...
Auf jeden Fall schon mal ein riesen Dankeschön für die Antworten, die mir schon geholfen haben.
...Wenn jemand einen guten TR weiß bin ich jederzeit offen für einen Tipp..

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem TR6

#18

Beitrag von willywerkel »

Der Kilometerstand kann beim besten Willen nicht stimmen..... in 50 Jahren so wenige auf der Uhr..... nicht glaubhaft. Man sollte beim Kauf auch bedenken das gute Teile und gute Arbeit auch Geld und Zeit kosten.
Das sollte man beim Kauf bedenken. Gute Autos kosten.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
MarkusH
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2020, 19:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#19

Beitrag von MarkusH »

Servus Willywerkel,

das war ebenfalls einer der Gründe warum ich fragte. Der Kilometerstand ist extrem für ein so altes Fzg.
Aber ich habe mich schon von dem Gedanken verabschiedet dass dieser ein gutes Auto ist.
Grüße
Markus
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#20

Beitrag von TR6-72 »

Hallo,

die Tachos sind ja nur 5-stellig und die wenigsten wissen, wie oft die 99.999,99 durchgelaufen sind!
:?

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#21

Beitrag von runup »

an markush
ich hatte dir ja eine pn geschickt.
und kenne auch einen guten unverbastelten tr in bayern.
aber von dir... no response
mfg
Benutzeravatar
willywerkel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 243
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem TR6

#22

Beitrag von willywerkel »

Ich kann sagen wie oft mein Tacho genullt hat..... habe meinen noch heute und den habe ich seit 1978...und bereute es bis heute nocht nicht den gekauft zu haben. Jeder gefahrender Kilometer ist ein Genuss..... was will man mehr. Für mich... das habe ich richtig gemacht.
Ein Triumph, der kein Öl verliert, hat keins.
Benutzeravatar
MarkusH
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2020, 19:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#23

Beitrag von MarkusH »

@runup:

immer langsam, ich habe bereits geantwortet.
Gruß
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#24

Beitrag von runup »

servus markus
viel glück bei der suche
ich habe deine pn gelesen
ein bekannter von mir, will seinen tr-vergaser. in BRG (farbe) verkaufen
zustand.. sehr gut
mfg
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#25

Beitrag von Sinan »

Der Kilometerstand spielt bei einem Auto, dass älter als 40 Jahre ist, keine Rolle mehr. Es käme darauf an, was der TS den für Vorlieben bei TR hat.
Einen TR6 so billig kaufen, dass es niemand glaubt, ist nicht einfach und sicherlich nicht über ein Inserat zu bewerkstelligen. So gesehen kann das dauern.....
Leider kenne ich mich kaum aus, wenn dann nur zum Thema TR6 Bj76 und da gab es wohl nur noch Vergaser als Neuwagen. Aber können die den Alten hier nicht mehr dazu beitragen, z.B. wann gab es den solche Sitze ab Werk, sind die Sonnenblenden den original, Wurzelholz sicherlich nicht.... Die Spaltmaße der Tür rechts zur Seitenwand ist schlecht und es scheint überhaupt ein Wagen der unteren Noten zu sein. Zustand 4, mit Potenzial.
Schlechte 2 kostet gleich mal 40-45000.-€. Wie kommt man auf die Idee, dass ein Händler was verschenkt? Die Markt-Tabellen sind bei den Noten 3 und 4 ein guter Gradmesser... bei den Noten 5 und 6 kann ein Funktionsteil schon den Preis treiben. Preise für die Noten 1 oder 2 sind selten und müssen auf das Auto bezogen werden.
Wenn ich den Wagen beurteilen soll, anhand der Fotos, sage ich um die 17.000,-€ oder man zeigt mir Rechnungen die einen Mehrwert darstellen.
z.B. bei meinem Auto wäre das ein komplett revidiertes Overdrive für 3000,-€ oder unter den perfekten original Sitzbezügen wurden neue Polster und Gummimatten montiert. Neue Bremszylinder mit Belägen sind kein Mehrwert, sondern normal . Ebenso wie Benzinpumpe in neu oder alle alten Leitungen erneuert.

Sonst könnte man ja sagen, in an einem Rennwagen mit Zulassung wurden letztes Wochenende 3000,-€ investiert, in 2 Satz Reifen.......
Am Montag kommen dann noch neue Bremsen rein... :rally:

Gruß
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#26

Beitrag von Sinan »

Also, der ist mal locker 20.000 zu teuer!!! Aber was ist den der Reiz an der Karre? Nicht mal ein Overdrive... Original ist nicht soviel, das es ein Grund wäre, für so eine Summe, da kommt wahrscheinlich noch eine Auktion-Gebühr drauf. Trotzdem, der späte TR6 ist er Wagen der Stunde, keine Ahnung warum.

https://bringatrailer.com/listing/1975- ... imdhe1VSOs

Gruß Sinan

PS: Auf den letzten Foto kann eine Rechnung sehen, für einen Ölwechsel, mit einem dubiosem Öl.
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2431
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meinung zu diesem TR6

#27

Beitrag von Fuzzy »

Ist doch ein nettes Wägelchen.
Aber klar, 50000$ >>>never ever
Wobei den ja wohl jemand gekauft hat.
Nicht makellos original, aber doch in einigen Details na dran. Das Blingbling im Motorraum ignorier ich jetzt mal.

Sieht halt so aus, als würden nur sehr original nahe Fahrzeuge top Preise erzielen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Meinung zu diesem TR6

#28

Beitrag von Sinan »

Aha, dann ist meiner wohl auch soviel wert? Den ist bis auf die grünen Schläuche, ist meiner aber viel näher dran.
Ok, das Leuchtband am Verdeck wollte auch ich nicht, aber sonst? Ne, der Wagen hat keine originale Patina, bei weitem nicht.
Der blaue und meiner haben Edelstahlstoßstangen aus Vietnam. Das ist ein gutes Auto, Wert real 25-30.000 ,-€ und dann
muss man noch jemanden finden, der das bezahlt. Also, bei meinem werde ich bei 35.000,-€ schwach, aber das zahlt niemand.
IMG_3385.jpeg
IMG_3381.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“