Schnippel - Retter in der Not

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Schnippel - Retter in der Not

#1

Beitrag von kawedo »

Ja ja, mich hat es auch mal erwischt :(

Auf unserer schönen Anreise zu JahresTReffen fing mein TR 6 Pi an zu stottern :?
Bei unserer Zwischenstation in Fürchtorf kurz die Motorhaube geöffnet und direkt den 6. Zylinder als Fehlerquelle lokalisiert. Einspritzdüse aus gebaut - und siehe da, das Ventil an der Spitze hat seinen Sitz verlassen :genau: :(

Feder gebrochen = Totalschaden.

Was tun in der Fremde? Ein Anruf bei Sören in der Nähe, ja vielleicht hat er noch eine - Zustand unbekannt :(

Aber - Meister Schnippel wohnt ja nur ca. 30 Km entfernt, kurzer Anruf, "klar kannst du vorbei kommen" :D

Noch weitere 30 Km mit nur 4 Zylindern gefahren und bei Schnippel angekommen.
Erstmal die Sprache verschlagen bei dem Anblick der traumhaften Werkstatt - brauch dringend einen Lottogewinn :)

Ralf hat eine Düse und auch noch ein Rückschlagventil aus seinem Bestand routiniert eingebaut und die Anlage auf Funktion geprüft. :genau:

TR wieder bei Kräften und CharlyW überglücklich :kiss:

Vielen Dank, Schnippel :blumen :blumen

CharlyW
der wahre TR-Freunde zu schätzen weis
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“