Antrieb Dosierverteiler

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Antrieb Dosierverteiler

#1

Beitrag von sixpack »

Und die passen nicht so ohne weiteres da rein? Normalerweise flutschen die mit Fett und einem völlig planen Gegenstück, zB. eine Nuß aus dem Ratschenkasten, mittels eines nicht schiefen Schraubstock da ein. Leider kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern ob ich die Amerikanischen (Metallkern/grün) da drinnen habe. Sicherheitshalber würde ich mir da nochmal im Simmerringfachhandel was anders besorgen. (zum Beispiel hier mal schauen...www.simrit.de)



Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Antrieb Dosierverteiler

#2

Beitrag von Afshin72 »

Ich kenne sowas auch von Simmeringe des Getriebe, so wie Sixpack

macht, mache ich auch, mit einem Nuss, der gleichen Aussendurchmesser hat, presse ich den Simmering hinein.(Ganz vorsichtig und mit Gefühl)

Gruss
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Antrieb Dosierverteiler

#3

Beitrag von MadMarx »

wer hat denn die schöne zeichnung gemacht?
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Antrieb Dosierverteiler

#4

Beitrag von Eckhard »

Hallo,

habe meinen Antrieb des Dosierverteilers selbst noch nicht zerlegt und weiß nicht was für einen Dichtring ich drin habe, aber eines ist ganz sicher: Bei Hinterschnitt kann auf gar KEINEN Fall ein DR mit Stahlmantel reinkommen. Miit Gewalt reingedrückt ist das Gehäuse tot.

Es muß ein weicher DR eingebaut werden. Die Zeichnung ist übrigens sehr aussagekräftig. Ich werde die Sache natürlich weiterverfolgen.

Viel Erfolg wünscht

Eckhard
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein

Albert Einstein
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8493
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal
Kontaktdaten:

Antrieb Dosierverteiler

#5

Beitrag von MadMarx »

@tilly



mit was für einer software?
To boldly go where no man has gone before
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4128
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal

Antrieb Dosierverteiler

#6

Beitrag von Schnippel »

Hallo Andreas,

dein Dosierverteilerantrieb ist nachträglich berarbeitet.

An der Stelle gibt es nur eine zylindrische Bohrung ohne einen Absatz.

Vielleicht hat jemand Versucht einen anderen Simmering mit größerem Außendurchmesser zu montieren. Deinen Antrieb kannst du so nicht verwenden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Schnippel on 23-06-2005 09:40 ]
Tilly
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.2005, 23:00
Kontaktdaten:

Antrieb Dosierverteiler

#7

Beitrag von Tilly »

Konnte mich seit Gestern nicht mehr hier anmelden und musste die Registrierung noch mal durchführen.

Die alten Beiträge stehen jetzt alle unter ´Anonymous´.



Also hier noch mal Danke für die Hinweise.



Da die neuen Simmerringe (MOSS-Nr. 145720) dem Durchmesser der Bohrung entsprechen, sollte es dann ja reichen, den Grad zu entfernen. Oder?



Andreas
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“