TR6 PI nach 4 Jahren Starten
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Kleine Korrektur,
die frühen Köpfe können natürlich auch auf 9,5:1 geplant werden, aber da passen halt keine PI-Drosselklappenteile drauf.
die frühen Köpfe können natürlich auch auf 9,5:1 geplant werden, aber da passen halt keine PI-Drosselklappenteile drauf.
Gruß,
Jörg
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Habt ihr gute Adressen die Motoren machen zu lassen?
Und, was hat das mit dem Unterstand je Zylinder auf sich?
Könnt Ihr einen Hersteller für die Kopfdichtung empfehlen und sollte man in gewissen Bereichen mit dichtmittel zwischen Kopf, Dichtung und Motor arbeiten?
Und, was hat das mit dem Unterstand je Zylinder auf sich?
Könnt Ihr einen Hersteller für die Kopfdichtung empfehlen und sollte man in gewissen Bereichen mit dichtmittel zwischen Kopf, Dichtung und Motor arbeiten?
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Fuer den Motorueberholung kann ich Kees van Schuppen von TRCH empfehlen, wann das nicht zu weit weg ist. Hat regelmaessig ein komplett ueberholte Motor am Marktplatz.
https://www.marktplaats.nl/v/auto-onder ... ereviseerd
Kopfpackung: Payen, aber es gibt ach anderen.
Dichtingsmittel am linken Rand bei Stossstangen, da ist viel minder Bolzkraft fuer gute Dichtung, dann folgt Oelleckage.
Waldi
https://www.marktplaats.nl/v/auto-onder ... ereviseerd
Kopfpackung: Payen, aber es gibt ach anderen.
Dichtingsmittel am linken Rand bei Stossstangen, da ist viel minder Bolzkraft fuer gute Dichtung, dann folgt Oelleckage.
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
So jetzt hab ich mir heute mal den Zylinderkopf auf auffällige Risse geprüft und folgendes festgestellt.
Schade eigentlich, weil der Kopf wohl 1986 gemäß Rechnung neu kam.
Es scheint so, als hätte da jemand schon einmal Hand angelegt.
Der Einlasskanal ist bis komplett mit Kühlwasser benetzt.
Das heisst bestimmt, dass ich einen neuen Kopf benötige oder jemanden, der den repariert bekommt. Falls das möglich ist.
Schade eigentlich, weil der Kopf wohl 1986 gemäß Rechnung neu kam.
Es scheint so, als hätte da jemand schon einmal Hand angelegt.
Der Einlasskanal ist bis komplett mit Kühlwasser benetzt.
Das heisst bestimmt, dass ich einen neuen Kopf benötige oder jemanden, der den repariert bekommt. Falls das möglich ist.
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Hier noch das bild dazuDennis_TR6_PI hat geschrieben: ↑27.04.2025, 17:30 So jetzt hab ich mir heute mal den Zylinderkopf auf auffällige Risse geprüft und folgendes festgestellt.
Schade eigentlich, weil der Kopf wohl 1986 gemäß Rechnung neu kam.
Es scheint so, als hätte da jemand schon einmal Hand angelegt.
Der Einlasskanal ist bis komplett mit Kühlwasser benetzt.
Das heisst bestimmt, dass ich einen neuen Kopf benötige oder jemanden, der den repariert bekommt. Falls das möglich ist.
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Hallo ,
es scheint als wenn deine Maschine mal etwas angesaugt hat was da nicht rein gehört.
Munter Bleiben
Ralf
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Hi Ralf, ja das ist auch richtig
Der Kolben und die Laufbahn hat glücklicherweise nichts abbekommen
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Re: TR6 PI nach 4 Jahren Starten
Ja, dafür sprechen die Macken im Brennraum.
Wobei der Sitzring auf den ersten Blick unbeschädigt aussieht.
Was ich suspekt finde, sind die Schweißspritzer ??? Einer sieht so aus, als wäre er schon abgeschliffen worden....
Wobei der Sitzring auf den ersten Blick unbeschädigt aussieht.
Was ich suspekt finde, sind die Schweißspritzer ??? Einer sieht so aus, als wäre er schon abgeschliffen worden....
Gruß,
Jörg
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