auf Teilnehmerwunsch stelle ich hier die letzte Version meiner Vergleichstabelle aus dem Jahr 2017 nochmal ein:

Die Tabelle habe ich danach nicht mehr weitergeführt.
LG Horst
Moderator: TR-Freunde-Team






Interessant, wie hast Du die Spannung abgesenkt? Und wie hast Du den passenden Wert ermittelt?gunku hat geschrieben: ↑04.09.2024, 09:48 Hallo Horst,
vielen Dank für die Übersicht.
Vielleicht könntest du die Tabelle weiter pflegen:
...
Sonstiges: Spannung an Benzinpumpe auf 10,5 - 11 Volt abgesenkt
Probleme: Dampfblasenbildung war bereits nach ca. 30 min Fahrt bei 30 Grad und
Sprit-Umlaufmenge PRV zum Tank bei 115 l/Stunde. Keine Probleme
mehr nach Reduzierung auf ca. 60-70 l/Stunde
Grüße Gunter

Hallo Gunter,gunku hat geschrieben: ↑04.09.2024, 09:48 Hallo Horst,
vielen Dank für die Übersicht.
Vielleicht könntest du die Tabelle weiter pflegen:
Name: gunku
Dosierverteiler/DV: 123 PS Standard
Pumpe, Typ: Pierburg E3T
Pumpe, Ort: Original
Relais: ja
Filter vor Pumpe: Original (?)
PRV Original
Tankleitung: Org. 8mm
Leitungen: Original
Tank: Org. Stahl
Tankdeckel: Serie
Laufzeit in km ca: 1000km/Jahr
Sonstiges: Spannung an Benzinpumpe auf 10,5 - 11 Volt abgesenkt
Probleme: Dampfblasenbildung war bereits nach ca. 30 min Fahrt bei 30 Grad und
Sprit-Umlaufmenge PRV zum Tank bei 115 l/Stunde. Keine Probleme
mehr nach Reduzierung auf ca. 60-70 l/Stunde
Grüße Gunter

Hallo Ralf,
Hier meine volle Zustimmung.Schnippel hat geschrieben: ↑04.09.2024, 11:36 ...........Darum nochmal, der Pumpenzulauf muss durchgängig vom Tank bis zur Pumpe den gleichen Durchmesser haben. 12 mm bzw 15 mm ! Achtung auch beim Tankabgang, hier habe ich schon ein paar mal gesehen das ein 12 mm Stutzen nur aufgelötet war. Innen war der 6,5 mm, das kann nicht gut gehen. Knicke/Ecken durch Banjoverschraubungen können ebenfalls das ganze Saugsystem zum Kippen bringen..........


Hallo Timm,







