Bosch Pumpe laut und heiß

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bosch Pumpe laut und heiß

#1

Beitrag von Lichtquant »

Hallo habe eine Frage zur Bosch Benzinpumpe.

Habe meinem TR6 neu aufgebaut und erst mit der originalen Lucas Phmpe betrieben.

Nun habe ich das Bosch Umbauset verbaut und wundere mich das die Pumpe sehr laut ist und heute nach 500km ist der Motor während der Fahrt ausgegangen! HBe die Pumpe geprüft und die war sehr warm! Nach 15 min Pause ging der Motor wieder an!

Nun zur Frage, wie laut darf die Bosch Pumpe sein und wie warm darf sie werden (40 Grad warm war meine Pumpe definitiv)?

Bitte helft mir mit einem Rat, denn ausrollen macht keinen Spaß 😉

Gruß Marco
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bosch Pumpe laut und heiß

#2

Beitrag von Kamphausen »

viewtopic.php?f=12&t=17657

viewtopic.php?f=12&t=14544

Da steht alles drin...

Bau die originale Pumpe wieder ein und fertig....
Sollte die nicht ordentlich funktionieren: https://www.ebay.co.uk/sch/k_raven_smit ... 4521097161
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4123
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal

Re: Bosch Pumpe laut und heiß

#3

Beitrag von Schnippel »

Lichtquant hat geschrieben: 25.06.2022, 21:58 Hallo habe eine Frage zur Bosch Benzinpumpe.

Habe meinem TR6 neu aufgebaut und erst mit der originalen Lucas Phmpe betrieben.

Nun habe ich das Bosch Umbauset verbaut und wundere mich das die Pumpe sehr laut ist und heute nach 500km ist der Motor während der Fahrt ausgegangen! HBe die Pumpe geprüft und die war sehr warm! Nach 15 min Pause ging der Motor wieder an!

Nun zur Frage, wie laut darf die Bosch Pumpe sein und wie warm darf sie werden (40 Grad warm war meine Pumpe definitiv)?

Bitte helft mir mit einem Rat, denn ausrollen macht keinen Spaß 😉

Gruß Marco
Hallo Marco,

wenn die Pumpe einen passenden Zufluss und Abfluss hat läuft die Pumpe angenehm leise und bleibt dementsprechend passend in der Temperatur. !
Ich hoffe es ist auch Relais verbaut .

Munter bleiben
Ralf
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bosch Pumpe laut und heiß

#4

Beitrag von Kamphausen »

Ich hab die Pumpe in einem Schaubstoffstreifen gelagert...

Alternativ kannst du auch, wenn Deine zusammen mit nem Benzinfilter auf einer Platte montiert ist, die gesamte Platte von der Karosse entkoppen:
silentblock.jpg
Warum die Pumpe heiß wird und was man dagegen tun kann ist in oben verlinkten Beiträgen ausgiebig Diskutiert.

Peter
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bosch Pumpe laut und heiß

#5

Beitrag von Lichtquant »

Hallo vielen Dank für Eure Antworten.

Die Pumpe ist anstelle des originalen Benzinfilter eingebaut und mit Gummis schwimmend gelagert!

Natürlich ist ein Relais verbaut, hinten am Platz der Lucas Pumpe, die originalen Kabel habe ich als Steuerkabel inkl. Sicherheitsschalter im Motorraum genutzt.
Zwei starke Kabel direkt von der Batterie über das Relais an die Pumpe!

Ich sehe Nachholbedarf bei der Kraftstoff Zuführung vom Tank an die Pumpe, da ist momentan noch der Abgang für einen Vergaser 8mm verbaut!
Habe aber bereits von Prestige Injection einen 10mm Abgang bereitliegen!

Wie stark sollte die Kraftstoffleitung, vom von außen einstellbaren Druckregler zum Kraftstoffverteiler sein?

Sind da die 8mm auch zu wenig ?

Wäre es zudem ratsam die Pumpe aus der Reserveradmulde zu befreien und außen hinterm Radkasten zu platzieren?
Oder ich checke das Schritt für Schritt, erstmal Kraftstoffzufuhr 10mm !

Viele Grüße aus dem Vogtland

Marco
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bosch Pumpe laut und heiß

#6

Beitrag von Kamphausen »

Druckregler ist ja hinter der Pumpe.
Von daher nicht ausschlaggebend für den Ansaug-Unterdruck aber durchaus Ausschlaggebend für die Erhitzung der Pumpe (Durchflußmenge)

Ich würd alles auf mindestens den Durchmesser des Pumpenein- und Auslaß bringen.

Peter
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“