weiß nicht, wie oft wir uns schon zum Thema Dosierverteiler für die TR5- und TR6-Einspritzer ausgetauscht haben. Oft wurde gefragt, wo gibt es einen zuverlässigen Betrieb der mit der Lucas-Technik überhaupt noch umgehen kann?
Hier ist ein weiterer Lösungsvorschlag. Gestern habe ich Wiel in Velden besucht. Voller Stolz stellte er mir seine neueste Errungenschaft vor - den originalen LUCAS-Einspritzprüfstand von Hartridge, den er kürzlich erstanden und wieder gebrauchsfähig gemacht hat:

Damit ist eine professionelle Kontrolle der Einspritzanlage unserer Autos möglich ohne gleich hunderte Euro in fragwürdige "Überholungen" investieren zu müssen. Ein Testlauf mit dem Reserve-DV aus meinem Ersatzteileregal zeigte denn auch gleich ein gutes Ergebnis - alle Ventile meines DV arbeiten einwandfrei mit identischer Spritmenge:

Leider ist mir kein ganz scharfes Foto gelungen, aber man kann mir glauben - alle 6 Glasröhrchen waren absolut gleich gefüllt.
Ich denke, dass Wiel sich das einige hundert Kilo schwere Gerät nicht allein als Freizeitvergnügen in die Werkstatt gestellt hat. Sicher wird er bereit sein, TR-Kollegen bei Problemlösungen zu helfen.
Liebe Grüße
Horst