Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

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cat9
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#16

Beitrag von cat9 »

Hallo Leute,

....hab inzwischen meine Unterbrecher-Antriebswelle eingesetzt und bin an der Zünd-Einstellung.
Dicker Strich auf Kurbelwellenrad eingestellt, Unterbrecher ist geöffnet und stimmt mit 0,4mm,
Verteilerfinger steht ca 19 Uhr, ( siehe Fotos )
Wo muss ich nun das Kerzenkabel für den 1. Zylinder am Verteilerdeckel anbringen.
Danke vorab für Vorschlag.

Gruß Gerhard
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Gyula
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#17

Beitrag von Gyula »

Hallo Gerhard,

Fange mit Zündkabel für Zylinder 1 dort an, wohin der Verteilerfinger hinzeigt, also bei 19 Uhr.
Dann gegen den Uhrzeiger entsprechend der Zündfolge 1-5-3-6-2-4 die Kabel aufstecken.

Gyula
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gelpont19
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#18

Beitrag von gelpont19 »

...finde die Eselsbrücke von Harald so schön...

15 - zu jung, 36 - zu alt, 24 - genau richtig... :)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#19

Beitrag von Triumphator »

... das lernt man in der Schule oder beim Studium. Vergisst nan nie. Bei V8 nicht so einfach....
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Schnippel
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#20

Beitrag von Schnippel »

gelpont19 hat geschrieben: 07.08.2020, 07:32 ...finde die Eselsbrücke von Harald so schön...

15 - zu jung, 36 - zu alt, 24 - genau richtig... :)

win
Hallo

1975 1. Lehrjahr beim Daimler wurde uns Stifte das so erklärt.....und natürlich ausführlich die Lebensnahen Hintergründe.

Schönen Tach noch und PI Fahrer Dampfblasensalbe heute nicht vergessen. ;D
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Marschall
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#21

Beitrag von Marschall »

Hallo Gerhard,
wo in der Pfalz wohnst Du denn? Ich selbst wohne in Schifferstadt. In Mutterstadt gibt es einen "Schrauber", der Dir helfen kann.
Viele Grüße,
Dieter.
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cat9
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#22

Beitrag von cat9 »

Hallo Gyula und weitere User,

….danke für die Beschreibung, werde dieses Wochenende dran bleiben.

Danke auch für die beigesteuerten Lehrzeit- Erinnerungen, lockert die eingefahrene Denkmaschine auf.

Gruß Gerhard
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#23

Beitrag von cat9 »

Hallo Dieter,

…danke für Deinen Hinweis, hab Kontakt , Vater fährt einen Spitfire, Sohn ist Kfz Meister und will sich nach Urlaub bei mir melden.
Ich bleibe dran und berichte.

Gruß Gerhard
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#24

Beitrag von Marschall »

... und wo in der Pfalz wohnst Du nun? Weißt Du, dass es einen pfälzisch-badischen TR-Stammtisch gibt?
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#25

Beitrag von cat9 »

Hallo Dieter,

...sorry, bin erst heute zurück.
Der TR steht in Ernstweiler 66482.
Wo findet der pfälzisch- badische TR Stammtisch statt ?

Gruß Gerhard
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#26

Beitrag von Marschall »

Hallo Gerhard,
Du hast eine PN.
Viele Grüße,
Dieter
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#27

Beitrag von cat9 »

Hallo Leute,
……er läuft…., noch etwas widerwillig, aber daran arbeite ich.
Auf dem Foto ein Problem, die untere Düse unterscheidet sich von den übrigen 5, bei ihr kann ich den vorderen Teil zurück drücken, bei den anderen 5 geht das nicht, sie bleiben immer in der Position. Die Düsenspitze läßt sich bei allen gut herausziehen und gleitet dann widerstandslos zurück, hab sie alle gesäubert. Eine AT Düse kostet immerhin um 40 € , da überlegt man, was möglich ist um das Teil zu erhalten.
Was ist die Empfehlung, behalten, neu kaufen ?
Wo kauft man die Dichtringe, Werkzeughandel oder Heuten / Bastuck ?
Viel Fragen auf den Sonntag, aber was soll man sonst bei Covi treiben.

Verschärften Dank nochmals an Alle für die Hilfe.
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#28

Beitrag von Fuzzy »

Ich würde sagen, wenn sich der Einsatz in den Düsen zu leicht hin und her bewegen lässt, dann ist der O-Ring im Innern ausgehärtet oder defekt. Das ist nicht gut, dann kann die Düse tropfen und das kann im dümmsten Fall auf Dauer deinen Motor ruinieren. Die Düsen kann man zerlegen. Ist alles reine Mechanik. Da müsste es auch ein paar Beiträge dazu geben.
Hat einer eine zuverlässige Bezugsquelle für passende O-Ringe in ordentlicher Qualität?


Gruß,
Jörg
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#29

Beitrag von TRdry »

Hi,
ist schon ein paar Jahre her...
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=3102
Gruß
Tom
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Re: Probleme, Einbau Unterbrecher-Antriebswelle

#30

Beitrag von cat9 »

Hallo Jörg, hallo Tom,
...danke für Aufklärung und Hinweise, fang gleich mit der Zerlegung an.
Gruß Gerhard
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