Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
….übrigens bekommen diese Schläuche aussen Risse. Da kann man dann Schläuche aus dem Marinebereich einsetzen.
z.B. diesen: https://vetusonline.de/german/catalog/c ... ch/id/376/
Grüße
Wolfgang
z.B. diesen: https://vetusonline.de/german/catalog/c ... ch/id/376/
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Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Hallo Ludwig,
bitte komplett sanieren !!
Das geht gar nicht!
Mein TÜV Ing. (er kennt TR´s) würde dir den TR
sofort stilllegen und das zu Recht.
Wenn du Beispiel-Bilder möchtest, melden.
Die Beschaffung von gasdichten Kraftstoffschläuchen sollte das aller kleinste Problem sein.
Munter Bleiben
Ralf
bitte komplett sanieren !!
Das geht gar nicht!
Mein TÜV Ing. (er kennt TR´s) würde dir den TR
sofort stilllegen und das zu Recht.
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Die Beschaffung von gasdichten Kraftstoffschläuchen sollte das aller kleinste Problem sein.
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Ralf
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
...da hat der Ralf recht.
Zur Aufhängung von Pumpe und Filter kannst Du Rohrleitungsbefestiger aus dem Baumarkt nehmen, die gibts in passenden Durchmessern, haben eine Gummipolsterung und sollten die Sache Geräuschmäßig besser entkoppeln. Die unselige Nähe von Auspuff, Kabelbindern und bewegten Teilen geht gar nicht.
Du kannst den Originalfilter rausschmeissen und dann an der Stelle mit einer halteplatte ein Ensemble aus Filter und Pumpe im Kofferraum befestigen.Gibt es so auch als Nachrüstsatz. Hauptproblem ist der Anschluss der starren Druckleitung zum Motor am Regelventil
Viel Erfolg
Achim
Zur Aufhängung von Pumpe und Filter kannst Du Rohrleitungsbefestiger aus dem Baumarkt nehmen, die gibts in passenden Durchmessern, haben eine Gummipolsterung und sollten die Sache Geräuschmäßig besser entkoppeln. Die unselige Nähe von Auspuff, Kabelbindern und bewegten Teilen geht gar nicht.
Du kannst den Originalfilter rausschmeissen und dann an der Stelle mit einer halteplatte ein Ensemble aus Filter und Pumpe im Kofferraum befestigen.Gibt es so auch als Nachrüstsatz. Hauptproblem ist der Anschluss der starren Druckleitung zum Motor am Regelventil
Viel Erfolg
Achim
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
natürlich habt ihr alle recht, die Teile sind schon mal bestellt. Was die Befestigung der Pumpe und des Filters angeht, so würde ich die vorhandene wiederverwenden. Was mir noch sorgen macht ist der Filter vor der Boschpumpe, den hätte ich gerne auch schon bestellt (wenn ich Ihn überhaupt noch brauche) aber ich sehe die Nummer nicht. Den CAV Filter im Kofferraum möchte ich drinnen lassen weil dieser auch als kleiner Benzin-Catsch Tank fungiert. Damit Verlängere ich die Reichweite ohne der Kurvenproblematik wenn er Luft zieht ab halben Tank. Aber könnte ich vielleicht den Vorfilter zur pumpe sparen da ja der CAV Filter auch noch da ist ?
Grüße
Ludwig
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Ludwig
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Ach ja habe noch vergessen euch zu schreiben dass ich natürlich den Kabelbinderpfusch sofort entfernt habe. Das Regelventil ist nun verschraubt wie es sein muss. ich hatte die Kabelbinder als Notlösung während einer Tour verwendet und leider nicht mehr drangedacht.
Grüße
Ludwig
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
...die ungedämpfrte Verschraubung der Pumpe mit der Karosserie sorgt auf jeden Fall für eine "bessere" Übertragung der Pumpengeräusche auf die Karosserie.
Wenn Du einen original PI Tank hast, sollte da ein "Swirl Pot" Eingebaut sein. Die Bosch Pumpen saugen schlecht bis gar nicht, von daher sollte man es mit den Filtern im Zulauf nicht übertreiben, würde ich den CAV Filter weglassen.
Viel Erfolg
Achim
Wenn Du einen original PI Tank hast, sollte da ein "Swirl Pot" Eingebaut sein. Die Bosch Pumpen saugen schlecht bis gar nicht, von daher sollte man es mit den Filtern im Zulauf nicht übertreiben, würde ich den CAV Filter weglassen.
Viel Erfolg
Achim
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Um den gesamten Inhalt des Filters bei mir nutzen zu können, habe ich den Abgang unten. Für die Boschpumpe gibt es schicke Halter, die ganz gut gedämpft sind, aber die Pumpe vernünftig festhalten.tr5ludwig hat geschrieben: ↑24.08.2022, 09:03 Den CAV Filter im Kofferraum möchte ich drinnen lassen weil dieser auch als kleiner Benzin-Catsch Tank fungiert. Damit Verlängere ich die Reichweite ohne der Kurvenproblematik wenn er Luft zieht ab halben Tank. Aber könnte ich vielleicht den Vorfilter zur pumpe sparen da ja der CAV Filter auch noch da ist ?
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Hallo Leute
gestern hatte ich nun alles wieder in Ordnung gebracht. Die Benzinschläuche habe ich erneuert, das Regelventil wieder Gummigelagert und den Filter habe ich rausgenommen. Ob ich ihn durch einen neuen ersetze und wieder einbaue weiß ich noch nicht, da ich ja den CAV Filter eingebaut habe und auch dort belassen möchte. Was ich aber auf jeden Fall noch machen möchte, sind auf den elektrischen Anschlussklemmen der Pumpe Gummis zu setzen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man solche Dinger bekommt.
Ansonsten schnurrt die Pumpe wie sie soll und ich beobachte das ganze
Grüße
Ludwig
gestern hatte ich nun alles wieder in Ordnung gebracht. Die Benzinschläuche habe ich erneuert, das Regelventil wieder Gummigelagert und den Filter habe ich rausgenommen. Ob ich ihn durch einen neuen ersetze und wieder einbaue weiß ich noch nicht, da ich ja den CAV Filter eingebaut habe und auch dort belassen möchte. Was ich aber auf jeden Fall noch machen möchte, sind auf den elektrischen Anschlussklemmen der Pumpe Gummis zu setzen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo man solche Dinger bekommt.
Ansonsten schnurrt die Pumpe wie sie soll und ich beobachte das ganze
Grüße
Ludwig
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
..die Abdeckkappen gehören an sich zum Lieferumfang. Sonst vielleicht was passendes bei Heinrici.de.
Viel Erfolg
Achim
Viel Erfolg
Achim
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Wolfgang
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Liebe TR-Freunde
hat schon mal jemand die Benzin Rückflussmenge der originalen Lucas Benzinpumpe vom Druckregulierventil (PRV) zum Tank gemessen?
Das TR6 Wartungshandbuch beschreibt ja die Pumpenleistung mit
.......
Volts 13.5 volt
Maximum delivery 16 gal (73 litres) per hour"
......
Mich würde mal interessieren, welche Menge die die Lucas Pumpe im eingebauten Zustand vom PRV zum Tank zurückliefert.
Die Motorspannung wird ja im eingebauten Zustand auch deutlich unter 13,5 V liegen.
Danke Gunter
hat schon mal jemand die Benzin Rückflussmenge der originalen Lucas Benzinpumpe vom Druckregulierventil (PRV) zum Tank gemessen?
Das TR6 Wartungshandbuch beschreibt ja die Pumpenleistung mit
.......
Volts 13.5 volt
Maximum delivery 16 gal (73 litres) per hour"
......
Mich würde mal interessieren, welche Menge die die Lucas Pumpe im eingebauten Zustand vom PRV zum Tank zurückliefert.
Die Motorspannung wird ja im eingebauten Zustand auch deutlich unter 13,5 V liegen.
Danke Gunter