Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#16

Beitrag von TR6-72 »

Der Mitnehmer in meinem DV ist ebenfalls aus dem braunen Kunststoff Material.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 775
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#17

Beitrag von batcave »

...meiner ist aus rotem Kunststoff und schon seit mindestens 15 Jahren drin! Bei dem Schadensbild würde ich auch ein Material oder Krafstoffproblem vermuten, normal sollte da einfach eine der Leisten abscheren.... Kontaktiere doch mal Harald (S-Typ34), vielleicht hat der noch einen Originalen in seinem unerschöpflichen Originalteilefundus.
Für den Forscher würde ich empfehlen, so ein weisses Teil mal einfach für längere Zeit in eine Glas mit Kraftstoff zu legen und zu schauen was passiert...

Viel Erfolg

Achim
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#18

Beitrag von Lichtquant »

Hallo Andree, Dieter und Achim!

Danke für eure Antworten, Ich hatte bislang schwarze Kunststoff Mitnehmer (Limora) verbaut! Die wurden vom Kraftstfoff angegriffen! Der zerbröselte Weiße ist die Alternative von Limora! Dieser wurde vom Kraftstoff nicht angelöst!

Habe mir bereits einen originalen rotbraunen von Lucas organisiert! Lass aber die Antriebswelle nun neu von meinem Werkzeugmacher lagern, somit ist da auch alles wieder wie es sein soll!

Ich berichte weiter wenn es Neuigkeiten gibt !

VG an Alle ihr seid klasse !!!

Marco
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#19

Beitrag von S-TYP34 »

Hier einige von Achim gelobten Fundusteile.
Geht alles als kompl.Haufen in die Bucht.

Der DV ,der rote Mitnehmer u. das kurze Überdruckventil sind noch unbenutzt
der dunklere Mitnehmer nur kurz gelaufen.

Die Ansaugrohre,Sammlrohr u. Luftfilter kommen auch weg.

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#20

Beitrag von Lichtquant »

Das Lager der kleinen Antriebswelle ist in Arbeit!
79D97E0A-0525-4073-A8C5-AF190FC231A5.jpeg
OP
EBAC3CA3-5EF8-4A51-AFA9-9D7300EDDDFF.jpeg

VG an Alle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#21

Beitrag von Kamphausen »

Top Job!

Und dran denken: Das Gehäuse muß gegen den Motorblock "ausdistanziert" werden....

Peter
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#22

Beitrag von Lichtquant »

Hallo Zusammen, schönen 4.Advent!

Die Antriebswelle neu perfekt gelagert, ein original Lucas Mitnehmer Rotbraun verbaut und neu abgedichtet!

Logisch auch den Verteilersockel zum Motorblock ausgemessen und eingestellt!
3A2BDC95-3911-41B2-990D-AD741A30AB69.jpeg
80495DFE-432F-4AA5-B6C1-717CCD28D877.jpeg
19B4B5D2-4561-44B2-89DB-F5D03F7E9129.jpeg
FFC896C8-0550-4E55-B725-BFB37CC43EC4.jpeg
Motor läuft nun wieder perfekt und wenn es so bleibt werde ich mich hier wohl nicht mehr melden 😜!

Danke an Alle für Eure Tipps, Vorschläge, Gedanken !

Bleibt Alle gesund und genießt die TR‘s im vollen Maße !!

Lichtquant / Marco aus dem Vogtland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#23

Beitrag von Kamphausen »

Jetzt, wo Du das schon mal geübt hast....willst du damit nicht in Serie gehen? ;-)

:wave:

Peter
Lichtquant
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 38
Registriert: 25.06.2016, 10:16
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kunststoff Mitnehmer DV immer wieder defekt!

#24

Beitrag von Lichtquant »

Hallo Peter, nee nee nicht wirklich!

Ich würde das für Freunde oder TR Freunde machen, aber in Serie nee nee ! Es soll mein leidenschaftliches Hobby bleiben und nicht ein Hobby das Leiden schafft werden !

Und wir werden ja erst noch sehen ob es nun länger oder immer hält, sodass der TR6 weiterhin so klasse anschiebt 😉!

VG Marco
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“