Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

Hier sind Tipps für mehrtägige Reisen oder Tagesausflüge zu finden

Moderatoren: TR-Freunde-Team, TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 686
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#1

Beitrag von cerbe »

Der Countdown läuft zu unser Ausfahrt über die karnische Alpen zu einem Ort nahe Udine.

Anreise erfolgt über den Großglockner

Freitag Tour nach Slowenien steht und fällt mit den Einreisebestimmungen.

Samstag geht es nach Grado an die Lagune.

Sonntag geht es über den Tauerntunnel zurück.

Wir werden 9 Autos sein und das Wetter scheint zu passen

.
BIRT0665.JPG
Bild Kaiser Franz Josefs Höhe, 2.327 m 2018


Ich werde hier die Tourdaten und ein paar Fotos posten.

Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ducfreak
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2017, 11:37
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#2

Beitrag von Ducfreak »

:idea: Hey, de kenn ich doch!!! Hoffe die Tour wird so legendär wie diese :top:
Benutzeravatar
Derfel
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 10.08.2015, 18:41
Wohnort: Weißenburg
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#3

Beitrag von Derfel »

Hey,
Ich war letztes Jahr in der Ecke Lesachtal mit dem Tr6.
Schönes Tal, mit sehr vielen engen Straßen und Kurven. :rally:

Viel Spaß
Roman
Wer einatmet muß ausatmen
Wer einschläft muß ausschlafen :o

Übrigens, mein Hund war reinrassiger Engländer :(
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 686
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#4

Beitrag von cerbe »

C16BE478-9533-43AB-ACBA-362FFD2F9E1F.jpeg
:-D
6DAE4DBE-B2B2-4794-B8D4-461109EE5281.jpeg
5A1C90B7-B75D-4D18-9F72-EAA83FC3E587.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 686
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#5

Beitrag von cerbe »

Hallo
gestern sind alle zurück nach "Bayern" gekommen. Es war wiedermal eine wunderschöne Zeit.
Danke an alle Teilnehmer.

Wenn jemand die Tour nachfahren möchte oder Tipps möchte, kann er sich gerne an mich wenden.

Vorab möchte ich eine paar Highlight posten.

Danke an Paolo Comelli für die wunderbare Beherbergung in Nimis, das lecker Essen seiner Mama und den leckeren Wein.
Auch das Fest in der Cantina war schön und lang. :-D

https://www.icomelli.com/?lang=de
K640_DSC_0102.JPG

Des Weiteren ist eine Tour zu erwähnen welche doch einiges an Fahrzeugbeherrschung verlangte.
Die höchste legale befahrbare Straße in Slowenien.
Mangartska cesta

https://alpenrouten.de/Klanska-Skrbina- ... nt585.html

Gruß Christian
K640_DSC_0034.JPG
K640_DSC_0050.JPG
K640_DSC_0069.JPG
K640_DSC_0062.JPG
K640_DSC_0077.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 287
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#6

Beitrag von tr5ludwig »

Liebe TR Begeisterte
das war mal wieder eine Tour die es in sich hatte, Perfekte Route, Perfekte Unterkunft (Abendessen auf der Terrasse vorm Zimmer, also kurze Wege). Diese kurzen Wege sind manchmal schon von Vorteil. Auch Kulinarisch waren keine Wünsche offen geblieben. Wir hatten ordentlich Sonne, Regen, Staub und guten Asphalt. Auch Reparaturen (kleinere Pannen) kamen nicht zu kurz (kaputte Batterie, Einspritzdüse kurz vorm Abnippeln). Was will das TR herz mehr, was zum Schrauben , coole Freunde die immer einen Spruch auf den Lippen haben. Besser geht's kaum, ich freue mich schon auf die nächste Tour wenn es wieder heißt "Wild Hogs" .
Euer Ludwig
danke Christian
Jacky
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 80
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#7

Beitrag von Jacky »

Hallo,

wir waren dieses Jahr das erste Mal bei der Ausfahrt dabei. Sowohl die Strecke als auch die Organisation waren absolut Spitze.
Vor allem hatte Ludwig das richtige Werkzeug für die „kleineren“ Reparaturen dabei.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.

Viele Grüße
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7649
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#8

Beitrag von gelpont19 »

Moin zusammen,

...dann darf dieses Foto hier nicht fehlen...
3 cars.JPG
win (copyright lena)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 7649
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#9

Beitrag von gelpont19 »

...noch einer zum Spass...
In dem Foto sieht man (nach Vergrößerung) wie unserem Ludwig eine neue Batt. in seinen 5er eingebaut wird. Der Servicetechniker des Batt. Ladens war etwas nervös bei so viel Zuschauern und produzierte beim Festschrauben der Halterung einen Kurzschluss, der sich in einem hellen Blitz kund tat.
Deshalb der Daumen vom Mario (vorn) und der Gesichtsausdruck von unserem Ludwig (dem Techniker gegenüber) ;D ;D ;D
_new batt1.JPG
win
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 216
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#10

Beitrag von Papa Fox »

Gratuliere ! Die Fotos machen einem mir ein bißchen neidig ! Mein Ziel war es auch eine erste Alpfenfahrt mit dem TR250 zu machen . Leider ist der Wagen technisch noch nicht so weit. Die Route des Grandes Alpes habe ich trotzdem gemacht. Dafür war der 308CC Mitte Juni gut genug und die Rückreise von Südfrankreich auf der Autobahn bei fast 40 ° dank der Klimaanlage sehr angenehm !
P1020071.JPG
P1020071.JPG
P1020071.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tr5ludwig
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 287
Registriert: 31.10.2007, 00:00
Wohnort: Neumarkt St. Veit
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Reise Karnische Alpen 22-25 Juli 2021

#11

Beitrag von tr5ludwig »

Ohh war das eine schöne Tour, selbst wenn sich doch einige Tech. Probleme auftaten. Das gehört eben dazu, wichtig ist nur dass es immer wieder weitergeht. Aber dass dieser Batterie Chefverkäufer gleich ein kleines Feuerwerk produziert war kurzfristig (Kurzschluss) zuviel.
Wir sind schon eine Bunte Truppe die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat.
Wild Hogs
Ludwig
Antworten

Zurück zu „Reisetipps“