Oldtimertreff Hilgen

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Oldtimertreff Hilgen

#1

Beitrag von Berthold »

Schon vor Corona hat sich angedeutet, dass der Betrieb des Imbissstandes am Oldtimertreff in Hilgen, im wesentlichen aus familiären Gründen, nicht mehr lange fortgeführt wird. Durch Corona wurde diese absehbare Entwicklung abrupt umgesetzt. Davon betroffenen war auch die Toilette im alten Bahnhof. In der Folge war ein deutlicher Besucherrückgang zu bemerken. Viele Besucher waren schon auf der Suche nach Alternativen.

Gestern wollte ich mich mit Raini, Stefan und Gregor zu einer Ausfahrt in Hilgen treffen. Wie immer war ich recht früh vor Ort als noch sehr wenige Besucher auf dem Gelände waren. Plötzlich taucht ein Typ mit schwarzer Sonnenbrille auf und verteilt viele Tüten mit Brötchen. Auf Nachfrage stellt sich heraus das der Mann den Imbisstand wieder eröffnen wollte. Aufgrund eines Todesfalls in der Familie am Vortag musste er aber die, für gestern geplante, Eröffnung auf nächsten Sonntag verschieben. Da die Brötchen schon beim Bäcker bestellt waren verteilte er diese kostenlos an die Anwesenden.

Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass der Oldtimertreff in Hilgen wieder belebt wird. Jetzt können sich die Freunde des alten Blechs auf die Fortsetzung der alten Zeiten freuen. Man sieht sich wieder in Hilgen.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
Fränkiboy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2017, 18:37
Wohnort: 50259 Pulheim
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Oldtimertreff Hilgen

#2

Beitrag von Fränkiboy »

Danke für die Info :top:
Ich war heute Vormittag mal da und es war bis auf den letzten Platz alles belegt, so wie früher. Schön nach so langer Zeit mal wieder so viele Benzindampfgestörte zu sehen :lol:

Gruß Fränki :wave:
Benutzeravatar
peterh
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 59
Registriert: 17.04.2005, 23:00
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oldtimertreff Hilgen

#3

Beitrag von peterh »

Das sind ja mal gute Nachrichten.
Gruß aus Köln
Peter
Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“