Tour durch das Bergische Land

Antworten
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 842
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Tour durch das Bergische Land

#1

Beitrag von Berthold » 26.05.2019, 16:18

Ich werde immer wieder von aktuellen und Ex TR-Fahrern angesprochen nochmal eine gemeinsame Tour durch das Bergische Land zu organisieren.
Diesem Wunsch möchte ich gerne erfüllen. Ein Blick auf meinen Terminkalender würde für den nächsten Sonntag (2.6.) sprechen, wenn das Wetter mitspielt. Durch das an diesem Tag stattfindende Radrennen Rund um Köln sind einige schöne Streckenabschnitte leider zeitweise gesperrt. Ich habe daher eine Route ins Oberbergische ausgearbeitet. Die Streckenlänge beträgt ca. 126 Kilometer bei ca. 3400 Höhenmeter rauf und wieder runter. Die Strecke führt bevorzugt über kleine Nebenstraßen, so dass wir gut 3 Stunden unterwegs sein werden. Start wäre der Oldtimer Treff in Hilgen gegen 11 Uhr oder spätestens 11:30 Uhr. Auf gut der Hälfte der Strecke können wir eine Pause einlegen und uns stärken. Das Ziel liegt in unmittelbarer Nähe des Startpunktes, so dass eine zügige Heimfahrt möglich ist. Auch am Ziel besteht die Möglichkeit noch etwas zu sich zu nehmen.

Falls jemand mitfahren möchte bitte eine kurze Rückmeldung. Es muss auch nicht dieser Termin sein.

Der Oldtimertreff in Hilgen ist an manchen Tagen gut besucht, so das parken zum Problem werden kann. Daher erscheint eine frühere Anfahrt sinnvoll. Auch wenn im Internet etwas anderes steht sind die ersten Fahrzeuge schon gegen 9 Uhr auf dem Platz. Es gibt Kaffe, Brötchen, Bratwurst sowie Krakauer zur Stärkung.

Achtet bitte auch auf die Tankfüllung. Auf den Seitenstraßen sind Tankstellen nicht zu erwarten (heute noch erlebt). Wenn man von Burscheid aus kommt ist in Hilgen kurz vor dem Treff eine große Aral Tankstelle, die alle Spritsorten führt.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
hneuland
Profi
Profi
Beiträge: 1593
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour durch das Bergische Land

#2

Beitrag von hneuland » 27.05.2019, 07:43

Super Idee Berthold!

wir wären gern dabei - aber der Termin....
Vor Ende Juli / August wird das nix bei uns.

Liebe Grüße
Horst

Benutzeravatar
Julius
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour durch das Bergische Land

#3

Beitrag von Julius » 27.05.2019, 09:54

Moin Berthold

eine Woche später (13/14.06.) würde bei mir eher passen. :drive:
Oder wie Horst sagt,Ende Juli/August ist auch noch möglich.
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

Benutzeravatar
Carlos
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 06.11.2005, 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour durch das Bergische Land

#4

Beitrag von Carlos » 27.05.2019, 11:16

Hallo Berthold,

ich wäre am 02.06. gerne dabei.

Beste Grüße

Karl

Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 842
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour durch das Bergische Land

#5

Beitrag von Berthold » 27.05.2019, 13:55

Bei mir sind die Wochenende mit dem 9.6. und 16.6. bereits verplant, daher der kurzfristige Terminvorschlag. Wenn sich das Wetter an die bisherige Vorhersage (15 Stunden Sonne und 28 Grad) hält bin ich in jedem Fall unterwegs. Vielleicht finden sich außer Karl noch ein paar Mitfahrer.

Ansonsten können wir auch gerne mal in der Woche fahren. Entsprechende Vorschläge können wir abstimmen. Erfahrungsgemäß lässt sich ohnehin kein Termin finden, an dem alle Interessierten Zeit haben.

Gruß Berthold

Benutzeravatar
Julius
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 29
Registriert: 06.01.2019, 20:54
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tour durch das Bergische Land

#6

Beitrag von Julius » 27.05.2019, 14:33

Julius hat geschrieben:
27.05.2019, 09:54

eine Woche später (13/14.06.) würde bei mir eher passen. :drive:

:kopfklatsch ...Blödsinn! 13/14.07. passt!

Juni geht garnicht!
Gruß Axel

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!

Benutzeravatar
Carlos
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 06.11.2005, 00:00
Wohnort: Recklinghausen
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tour durch das Bergische Land

#7

Beitrag von Carlos » 01.06.2019, 19:07

Hallo Berthold,
ich bin dann morgen mit roten TR 6 und Freundin so ab ca. 10.00 Uhr da. Werden dann erst mal "ne Runde über den Markt drehen".

Bis dahin,

Karl

Antworten

Zurück zu „Bergisches Land / Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast