Hallo Wien
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 53
- Registriert: 04.08.2005, 23:00
- Wohnort: Neu Oberhausen
- Kontaktdaten:
Reminder
Hi,
nur so ein Hinweis, am Sonntag ist wieder Braunsberg Bergwertung.
Wir werden um ca. 11:00 h dort sein.
https://www.escc.at.tf/
Danach könnten wir noch nach Ernstbrunn fahren.
https://erlebnisbahn.co.at/oldtimer-treffen-2014/
LG
Manfred
nur so ein Hinweis, am Sonntag ist wieder Braunsberg Bergwertung.
Wir werden um ca. 11:00 h dort sein.
https://www.escc.at.tf/
Danach könnten wir noch nach Ernstbrunn fahren.
https://erlebnisbahn.co.at/oldtimer-treffen-2014/
LG
Manfred
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
https://www.sommer-cup.at
Falls wer von euch richtig motiviert ist. Ktm xbow fahren auf einer abgesperrten Strecke.
Habe es letztes Wochenende gemacht und es war eine der geilsten Motorsporterfahrungen meines Lebens.
Habe meine Gruppe gewonnen und bin daher zum superfinale am wachauring eingeladen.
Ich habe in meinem Leben ein Auto noch nie so am Grenzbereich bewegt und schon gar nicht eines mit 280ps und 850kg.
Es ist jeden Euro wert. Tolle Erfahrung und man kann auch sicher fahrtechnisch was lernen dabei.
Ich habe auf jeden Fall eine Menge gelernt und Chris Rosenberger (ehemaliger rally staatsmeister) hat uns auch super tips gegeben. Lässiger Typ.
Fazit zu dem ktm xbow ist gespalten. Geiles Auto und geht brutal. Der Audi Motor samt Getriebe ist halt leider völlig charakterlos und das Getriebe unpräzise und teigig. Das fahren ohne jegliche Unterstützung (auch kein bremsservo) ist Mega anstrengend aber im Gegenzug auch pur und direkt. Grenzbereich ist ziemlich breit. Der einzige der sich gefürchtet hat war das Bubi das beim zweiten Turn mit mir mitgefahren ist ... Habe alles gegeben
Bernhard
Falls wer von euch richtig motiviert ist. Ktm xbow fahren auf einer abgesperrten Strecke.
Habe es letztes Wochenende gemacht und es war eine der geilsten Motorsporterfahrungen meines Lebens.
Habe meine Gruppe gewonnen und bin daher zum superfinale am wachauring eingeladen.
Ich habe in meinem Leben ein Auto noch nie so am Grenzbereich bewegt und schon gar nicht eines mit 280ps und 850kg.
Es ist jeden Euro wert. Tolle Erfahrung und man kann auch sicher fahrtechnisch was lernen dabei.
Ich habe auf jeden Fall eine Menge gelernt und Chris Rosenberger (ehemaliger rally staatsmeister) hat uns auch super tips gegeben. Lässiger Typ.
Fazit zu dem ktm xbow ist gespalten. Geiles Auto und geht brutal. Der Audi Motor samt Getriebe ist halt leider völlig charakterlos und das Getriebe unpräzise und teigig. Das fahren ohne jegliche Unterstützung (auch kein bremsservo) ist Mega anstrengend aber im Gegenzug auch pur und direkt. Grenzbereich ist ziemlich breit. Der einzige der sich gefürchtet hat war das Bubi das beim zweiten Turn mit mir mitgefahren ist ... Habe alles gegeben
Bernhard
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 53
- Registriert: 04.08.2005, 23:00
- Wohnort: Neu Oberhausen
- Kontaktdaten:
Pillichsdorf-Reminder
Hi,
dieses Wochenende ist Treffen in Pillichsdorf.
https://oldtimerclubpillichsdorf.webs.com/aktuelles.htm
Wer spielt mit?
dieses Wochenende ist Treffen in Pillichsdorf.
https://oldtimerclubpillichsdorf.webs.com/aktuelles.htm
Wer spielt mit?
- mbrommer
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 14.08.2008, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Wieder ein Schritt nach vor und Richtung Jahrestreffen!
Heute bin ich erstmals 30km auf der Strasse gefahren, Vmax 110km/h, keine Geräusche oder Vibrationen - gut gelaufen bis auf den ersten Startversuch danach - es war ja ziemlich heiß und 5 Minuten nach dem Abstellen keine Chance ihn zu starten - würde sagen Dampfblasen - Benzinpumpe war's nicht (35 Grad), Dosierverteiler ziemlich sicher (70 Grad) - nach einigem Orgeln hab ich dann spannungsbedingt zuwenig Druck mit der Benzinpumpe zusammengebracht.. Also morgen mit voller Batterie und abgekühlt der nächste Versuch !
Jetzt hab ich noch 10 Tage bis zur Typisierung, wird spannend !
LG, Martin
Heute bin ich erstmals 30km auf der Strasse gefahren, Vmax 110km/h, keine Geräusche oder Vibrationen - gut gelaufen bis auf den ersten Startversuch danach - es war ja ziemlich heiß und 5 Minuten nach dem Abstellen keine Chance ihn zu starten - würde sagen Dampfblasen - Benzinpumpe war's nicht (35 Grad), Dosierverteiler ziemlich sicher (70 Grad) - nach einigem Orgeln hab ich dann spannungsbedingt zuwenig Druck mit der Benzinpumpe zusammengebracht.. Also morgen mit voller Batterie und abgekühlt der nächste Versuch !
Jetzt hab ich noch 10 Tage bis zur Typisierung, wird spannend !
LG, Martin
- mbrommer
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 14.08.2008, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ja Gyula, bin ich sehr dafür !
Birgit ist zwar über Fronleichnam nicht da, vielleicht Freitag/ Samstag ??? mittags / abends?? - das müßte dann auch für Bernhard klappen !
Habe schon die ersten 300km problemlos runtergespult, gestern nm gemeinsam mit Manfred Bernhard beim Motoreinbauen besucht..
Ich muss nochmals die Scheibe aus und einbauen..
Denkt schon einmal über den Vorschlag nach, bereits am 09. Juli loszufahren und einen Tag im Lungau zu verbringen ?!
Liebe Grüße,
Martin
Und Testfahrt natürlich auch - ich ruf Dich zum Abstimmen noch an, wann ich dich überfallen werde
Birgit ist zwar über Fronleichnam nicht da, vielleicht Freitag/ Samstag ??? mittags / abends?? - das müßte dann auch für Bernhard klappen !
Habe schon die ersten 300km problemlos runtergespult, gestern nm gemeinsam mit Manfred Bernhard beim Motoreinbauen besucht..
Ich muss nochmals die Scheibe aus und einbauen..
Denkt schon einmal über den Vorschlag nach, bereits am 09. Juli loszufahren und einen Tag im Lungau zu verbringen ?!
Liebe Grüße,
Martin
Und Testfahrt natürlich auch - ich ruf Dich zum Abstimmen noch an, wann ich dich überfallen werde
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Derzeit ist gerade mal der Auspuffkrümmer drauf und sonst nichts ...
VW Kolben, custom Pleuel und eine WBC 518V2 Nocke sind drin. Dichtung ist eine normale Payen, passt.
Der Halter für den Hallgeber und das Segmentrad sind natürlich schon montiert. Der Sensor selbst noch nicht.
In 2 Wochen wird er die ersten Huster von sich geben. Habe nächstes Wochenende mit dem Hondaclub eines der größten Treffen in Österreich und bin da eingesetzt ...
Bernhard
VW Kolben, custom Pleuel und eine WBC 518V2 Nocke sind drin. Dichtung ist eine normale Payen, passt.
Der Halter für den Hallgeber und das Segmentrad sind natürlich schon montiert. Der Sensor selbst noch nicht.
In 2 Wochen wird er die ersten Huster von sich geben. Habe nächstes Wochenende mit dem Hondaclub eines der größten Treffen in Österreich und bin da eingesetzt ...
Bernhard