H6 Vergaser Dichtungen Schimmerkammer unten.

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Willi49
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H6 Vergaser Dichtungen Schimmerkammer unten.

#1

Beitrag von Willi49 »

Hallo,
die H6 Vergaser haben an der Unterseite der Schwimmerkammer zum Vergaser einige Undichtungen. Der H6 muß im TR3 bleiben, woher bekomme ich diese Dichtungen in Topqualität?? Habe schon div. Undichtungen von den einschlägig bekannten Lieferanten bekommen und jetzt die Nase voll davon. :giveup Weil die nach einigen Monaten verquollen sind und undicht werden.
Bevor ich mir die Dinger selbst schnitze bitte ich hier um Hilfe.
Grüße
Willi
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Dichtungen

#2

Beitrag von wankelspider »

Hallo Willi.

Ich hatte eine Kontaktadresse der hat diese Dichtungen aus Viton in Top-Qualität fertigen lassen. Ich suche sie dir raus und maile sie dir zu.

Grüße
Armin
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H6 Vergaser

#3

Beitrag von Marschall »

Hallo,
ich möchte ja hier nicht (wieder) eine Lawine lostreten, aber Viton ist offensichtlich nicht ethanolbeständig (s. das neue E10).
Viele Grüße,
Dieter.
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Vergaser

#4

Beitrag von Lucky »

Hallo Dieter

Es muss kein E10 getankt werden.
Erstens wird E5 weiterhin angegoten und man
kann Super Plus Tanken.Ist sowieso die beste Option.

Dieter
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#5

Beitrag von TR3Claus »

Hallo Willi,

hier müsstest du eigentlich alles bekommen was du brauchst.

https://www.sucarb.co.uk/ExplodedImageC ... ref=detail#

Ich möchte übrigens den Teppich in meinem 3er erneuern.
Kannst du mir sagen, was für einen Teppich du für deinen genommen hast?
Vor allem auch, was für Dämmatten?

Danke für eine Info,

Gruß aus Peine
Claus
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#6

Beitrag von Pusztablitz »

++
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 13.09.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Willi49
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#7

Beitrag von Willi49 »

Danke, danke,
@ Armin, ich werde die Viton Nr. machen. Das sollte jedenfalls besser sein als die Dinger aus Kuhkacke. :mail:

@ Claus, habe keine Dämmatten verbaut, der 3er soll ja immer Wasser an die Nylonstrümpfe lassen, habe das zwar noch nicht getestet, denke aber der nur-Teppich läßt sich leichter trocknen. Laut ist die Karre sowieso (aber geil).
Der Teppich kommt von meinem Sattler, Ränder in Leder gefasst. Der hat mir übrigens auch die Rollmöpse gemacht.
Grüße
Willi
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#8

Beitrag von Willi49 »

Hallo H6 Treiber,
habe nun eine Quelle, die ich auch per PN weiter geben darf. Armin sei Dank. :D
Es handelt sich um privat nachgefertigte Teile aus Floursilikon, diese sollen besser sein als die Teile aus Kuhkacke. Der Preis dafür ist auch OK.
Grüße
Willi :D :D
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Bezugsquelle guter Dichtungen

#9

Beitrag von camello »

Hallo,

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich heisse Matthias, wohne in der Schweiz und habe einen TR3a. Ich bin im Forum auf einen älteren Beitrag von dir gestossen, weil ich ebenfalls Undichtigkeitsproblemem mit den Dichtungen Schwimmerkammer/Vergaser habe. Gibt es diese erwähnten Viton-Dichtungen noch und woher kann ich diese beziehen?

Ausserdem habe ich an einem Vergaser auch eine leichte Undichtigkeit am Düsenstock. D.h. die Verstellschraube ist immer etwas feucht. Vor einem halben Jahr habe ich bereits alle Dichtungen ersetzen lassen. Dann war für ein paar Monate bis vor kurzem alles schön dicht.
Wie lässt sich das Problem dauerhaft beheben?

Liebe Grüsse
Matthias
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#10

Beitrag von wankelspider »

Es gibt leider keine mehr von diesen Fluorkautschuk-Dichtungen, ich fahre sie seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme, es war eine Kleinserie. Sie sind sogar mehrfach verwendbar ohne jegliche Verformungen. Ich tanke ausschliesslich E-5 Sprit.

Die kleinen und grossen H6 Düsenstockdichtungen habe ich mir aus speziellem Gummikork, der in Motoröl gelagert wird, angefertigt. Habe mir dafür eigens ein Stanzwerkzeug gedreht. Seitdem in vielen Jahren keinerlei Undichtigkeiten mehr, ich bin sehr zufrieden damit. Aus dem selben Material habe ich die Zylinderdeckeldichtung und die Ölwannendichtung geschnitten, auch damit ist endlich Ruhe eingekehrt.
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