Weber 40DCOE auf einem TR6, Co im Leerlauf

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Rentner2011
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 481
Registriert: 15.06.2005, 23:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Weber 40DCOE auf einem TR6, Co im Leerlauf

#1

Beitrag von Rentner2011 »

Moin zusammen,

mal eine Frage an TR-Freunde, die Weber auf dem TR 6 fahren: Wieviel Co habt Ihr im Leerlauf?

Ich habe mein Auto jetzt seit 4 Jahren, laufen tut es jetzt sehr gut, der Verbrauch auf der Landstraße sinnig gefahren liegt bei 10 L/100Km, Co im Leerlauf ist ca. 8%!?

Eigentlich sollten es ja max. 5% sein, nur wenn ich es nach Lehrbuch einstelle (max. Drehzahl mit der Gemischschraube je Zylinder) läuft er nicht schlecht, nur er bollert bein Gaswegnehmen aus dem Auspuff und bei langsamer Fahrt im 4. Gang stuckert er etwas. Ich habe dann die Leerlaufgemischschrauben so etwas mehr als 1/4 Umdrehung geöffnet, jetzt läuft er super und über den Verbrauch kann ich nicht meckern.

Sind die 8% Co im Leerlauf bei Weber Vergasern normal, oder kann ich das noch optimieren?

Gruß aus Ahrensburg
Peter
Antworten

Zurück zu „Vergaser“