Triple SU HS6

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#136

Beitrag von gelpont19 »

Bearbeitung eines Volvo ZK und dessen Ventile in diesem Artikel :

https://moe.rampage-guys.net/stuff/toyo ... erkopf.pdf

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
head_guy6

#137

Beitrag von head_guy6 »

gelpont19 hat geschrieben:Bearbeitung eines Volvo ZK
I wasn't aware the Volvo head was almost an exact copy of the GT6 head with 2 cylinders less.
Interesting. :o
Benutzeravatar
HarryConti
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 229
Registriert: 14.12.2004, 00:00
Wohnort: Gevelsberg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#138

Beitrag von HarryConti »

Gareth,

which triple manifold did you test?
John Thomasson or Richard Good ones?

Will you attend at Stoneleigh (02.03.14)?
head_guy6

#139

Beitrag von head_guy6 »

HarryConti hat geschrieben:Gareth,

which triple manifold did you test?
John Thomasson or Richard Good ones?

Will you attend at Stoneleigh (02.03.14)?
Thomasson which needed a massive TIG weld and rework.

The plan is to be at NAC in March YES, maybe I bring a Spitfire.
head_guy6

#140

Beitrag von head_guy6 »

Photos:-

Feb 2010.

Hours of TIG welding and fooling around!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JUST NOT WORTH THE AGGRAVATION!!!

:boese:
Benutzeravatar
bkhe
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2007, 00:00
Danksagung erhalten: 12 Mal

Vergasernadeln

#141

Beitrag von bkhe »

Hallo,
vielleicht noch für Jemanden von Interresse?
In der Bucht zur Zeit:
151255601746

mfg
Karlheinz
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#142

Beitrag von Gyula »

Hi!

Sind lange Ansaugwege wünschenswert?

Bild


Die Ansaugwege kann ich um etwa 40 mm verlängern.

- Zwischen Vergaser und Saugrohr eine 40 mm Aluplatte montieren. Dadurch liegt aber die Gabelung im Saugrohr um eben 40 mm weiter weg von der Drokla?

- längere Ansaugtrichter im Luftfilter ?

- Gemeinsamen Filterkasten mit langem Ansaugrohr wie beim PI

Sind diese Überlegungen überhaupt etwas wert?


Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#143

Beitrag von Gyula »

Hi!

Hat jemand einen kompletten K&N Luftfilterkasten KN56-9096 (rund, 55mm hoch, 150 mm Durchmesser) liegen?
Bezahle € 63,- für einen neuen (eBay- Preis), oder € 25 für einen gebrauchten.

Bitte um PN.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Vergaser“