CHOKE - BOWDENZUG - DOPPELT

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

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Pusztablitz
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CHOKE - BOWDENZUG - DOPPELT

#1

Beitrag von Pusztablitz »

Moin Moin...

Zunächst ... ich kann nun wieder lenken :D :D .. d.h. die Lenksäule is drin und Lenkrad angeschraubt.. jippe !

So nu meine Frage ich hab so einen Choke Zug der doppelt verläuft
- Zwei Züge ---
- Da dachte ich macht ja Sinn da ich ja auch zwei Versager habe ..

Nu ist aber ein Zug viel zu kurz um an den ersten Versager ran zu kommen und dei beiden SU haben so ne Weller für den Coke

Hab ich den falschen Bowdenzug ??? oder mal aktuell das falsche Denkmoment ?
Zuletzt geändert von Pusztablitz am 26.03.2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
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voltri
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#2

Beitrag von voltri »

bei meinem 4er geht der Zug auf den ersten Vergaser und die Welle nimmt den zweiten mit.
Rolf
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beaver
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#3

Beitrag von beaver »

the same for my TR3
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#4

Beitrag von mn-nl »

Hallo Puszta!

Wenn du ein richtiges Paar Vergasser hast (ist anscheinend so), ist die Betaetigung der DKWelle und Choke in der Mitte zwisschen die Vergasser. Die beide Choke's sind mit eine Welle verbunden, obwohl man auch auf 2x Kabelbetaetigung umruesten koennte.

Chokekabel geht an die hintere Vergasser, sonnst reicht der Laenge nicht. Ein Bowdenzug von den TR4 funktioniert wunderbar......oder du nimmst von deinen alten Zug das laengere Kabel fuer den Choke, das kuerzere steckst du einfach wo weg, da es eh zu kuerz ist ;D . So ist es bei mir seit ich auf SU umgestellt habe....

Marc
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Eckhard
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#5

Beitrag von Eckhard »

Der Zug ist möglicherweise für einen PI. Der ist doppelt

Eckhard
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#6

Beitrag von Pusztablitz »

Gut Gut

habe ich nun alles verstanden - nun noch mal nachgeschaut bei meinen SUvs ....

Ich würde dann gerne den dopplelten Bowden zug neu verbauen und an beiden Versagen anklemmen - trotz der Welle die die beiden verbindet.

warum

Damit der Choke dann zuküntig etwas "gescheidiger" zu zeihen und drücken ist und das Crachpad.. wegen "abstützung durch den rechten Daumen" ishc nicht wieder eindrückt.,..

Gibts den doppelten Lottchen Zug noch zu kaufen

bei L aud B nee ..
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mn-nl
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#7

Beitrag von mn-nl »

Hallo Puszta,

Kaufst du ein neuen TR-zug, werdest du feststellen das das kuerzere der 2 Seile nicht nur kuerzer ist, sondern auch zu kuerz :kopfklatsch

Grund: Chokebetaetigung ist bei ZS an die linke/hintere Seite der Vergasser, beim SUV an die rechte/vordere Seite. Es fehlen um die 2" (worueber wir jetzt mal keine Witze machen ;D ).

Marc
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#8

Beitrag von Pusztablitz »

Mist mist

und wenn ich links einen Stromberg verbaue und rechts einen SU dann würde es doch funktionieren ...

(das zu den 3 und 5 er lochen ,,,, hi hi )
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Harry
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#9

Beitrag von Harry »

;D

Oder Du nimmst zwei vordere SU HS, was technisch auch besser ist: Anfetten beim Beschleunigen und Abmagern im Schubbetrieb, da Schwimmerkammer vorn. :D

mfG
Harry
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#10

Beitrag von Pusztablitz »

harry ... und was mach ich mit den verbindungswellen ??
Umme Ecke biegen / Hä ?
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Willi49
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#11

Beitrag von Willi49 »

Reiß die Vesager raus, damit brauchst Du kein Choke mehr.
Positiver Nebeneffekt: Der Motor wird ganz leise.
:kiss: :kiss: :kiss: :heilig: :heilig:
Beste Grüße an RWE ( Rot Weiß Essen )
Willi
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Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
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#12

Beitrag von Gyula »

Hi!

:? Wieso habe ich zwei Bowdenzüge, die passen....?

Bild
Da ist nichts zu kurz!

Gyula
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#13

Beitrag von voltri »

Sachen gibt's ! :yes:

R.
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#14

Beitrag von Pusztablitz »

Gyula

das doch klar ... :?

Weil deine Vergaser keine Verbindungswelle haben.. Sonnst würde ja nur ein Vergaser "gechoked"
:D :D :D :D ;D :D :D :D
Gyula
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#15

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich rede von der Länge der Züge! :kopfklatsch

Gyula
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