Wieder K&N Luftfilter

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
hansauer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2007, 23:00
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Wieder K&N Luftfilter

#1

Beitrag von hansauer »

Hallo liebe Triumphler,
bin fleissiger Gast im Forum und erfreue mich an den sehr eifrigen Diskussionen zu den unterschiedlichesten Themen. Habe auch eine TR6 Bj. 73 in US Ausführung mit Stromberg Vergasern.
Ich war letzte Woche beim TüV und siehe da, alles passte soweit (war doch klar), aber dem Prüfer gefielen meine K&N Filter nicht so gut. Habe die Plakette zwar bekommen, hatte aber in den Papieren den Hinweis, dass die Dinger einzutragen sind .
Gibt es für die K&N Filter eine ABE ? Würde die Filter schon eintragen lassen um in zwei Jahren nicht wieder diskutieren zu müssen.

Grüße aus dem Süden
Hans
Benutzeravatar
RetroS
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 209
Registriert: 03.02.2008, 00:00
Wohnort: 74196 Neuenstadt
Kontaktdaten:

K&N Filter

#2

Beitrag von RetroS »

Hallo Hans

Habe an meinen TR`s die Standard-Filter, aber am CooperS natürlich K&N
Unser netter TÜV-Mann hat die ohne Frage eingetragen.
Das 5-Minuten Gutachten hat ganze 24 EURO gekostet.

Frag doch mal ob sie dir ein Gutachten erstellen.

Gruß
Oswald
Benutzeravatar
hansauer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2007, 23:00
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von hansauer »

Hallo Oswald,

das hätte ich auch gerne sofort erledigt. Ohne Papiere wollte er leider keine Eintragung vornehmen.

Beste Grüße
Hans
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 707
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4

Beitrag von joerghag »

hansauer hat geschrieben:Hallo Oswald,

das hätte ich auch gerne sofort erledigt. Ohne Papiere wollte er leider keine Eintragung vornehmen.

Beste Grüße
Hans
Hallo Hans,

wenn dieser TÜV dir die nicht entragen will, dann fahre zu einem anderen. Es fahren viele TR`s und andere Klassiker mit K&N's rum. Die Eintragung ist eigentlich nur bei modernen Autos ohne Gutachten problematisch. Ein Gutachten speziell für unsere TR's gibt es meines Wissens nicht. Frag doch mal deinen TÜV (wenn du es nicht bei einem anderen versuchen willst) ob ihm eine Briefkopie reicht. Die solltest du hier zu Hauf bekommen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
hansauer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2007, 23:00
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von hansauer »

Danke Jörg,
vielleicht kann mir jemand mit K&N Luftfiltern ein geeignetes Dokument zumailen (hm-auer@online.de) in der Hoffnung dass es dann klappt.

Dankeschön im voraus
Hans
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

K&N

#6

Beitrag von Marschall »

Hallo,
der TÜV-Mann soll sich nicht so zieren. Bei einem Oldie kann m.W. ein K&N-Luftfilter auch ohne ABE als "zeitgenössisches Zubehör" eingetragen werden. Schau doch mal, ob Du nicht auf alten Bildern (Fachbücher/Prospekte) K&N-Filter als Beweis abgebildet findest. Leider weiß ich aus dem Stegreif keine Fundstelle. Vielleicht kann ein anderer TR-Freund hier weiterhelfen.
Viel Erfolg,
Dieter.
Benutzeravatar
hansauer
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 31
Registriert: 27.05.2007, 23:00
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von hansauer »

Hallo Dieter,
ich bin auchDeiner Meinung. Das sollte man nicht so eng sehen. Werde mal sehen ob ich irgendwo Bilder oder ähnliches Auftreiben kann.

Grüße
Hans
Antworten

Zurück zu „Vergaser“