Werkstatt für Vergasereinstellung
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Werkstatt für Vergasereinstellung
Hallo,
hatte diesen Herbst meinen TR6 mit erhöhter Verdichtung und 286 NW mit einem Satz SU HS6 mit BDM Nadeln versehen. Hab mich zwar einer Fahrbarkeit genähert, bin aber noch weit von einem sauberen Laufen entfernt. So habe ich immer noch eine Gemischabmagerung beim Beschleunigen speziell aus tieferen Drehzahlen die ich nur mit Einsatz des Chokes "kompensieren" kann. Ist natürlich kein tragbarer Zustand und das bei korrekter Einstellung von Zündung, Snchronisierung und im Leerlauf korrektem Flammbild der Colortune. Suche deshalb eine Werkstatt im Süddeutschen Raum die sich entweder mit Vergasern oder idealerweise mit Vergasern am TR6 auskennt.
Besten Dank im Voraus für jeden Hinweis
Thomas Herling
hatte diesen Herbst meinen TR6 mit erhöhter Verdichtung und 286 NW mit einem Satz SU HS6 mit BDM Nadeln versehen. Hab mich zwar einer Fahrbarkeit genähert, bin aber noch weit von einem sauberen Laufen entfernt. So habe ich immer noch eine Gemischabmagerung beim Beschleunigen speziell aus tieferen Drehzahlen die ich nur mit Einsatz des Chokes "kompensieren" kann. Ist natürlich kein tragbarer Zustand und das bei korrekter Einstellung von Zündung, Snchronisierung und im Leerlauf korrektem Flammbild der Colortune. Suche deshalb eine Werkstatt im Süddeutschen Raum die sich entweder mit Vergasern oder idealerweise mit Vergasern am TR6 auskennt.
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Thomas Herling
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Vergaser
Hallo,
versuche es 'mal bei Ralf Zeller in Bockenheim/Pfalz (www.csb-zeller.de). Ralf ist u.a. auf Vergasereinbau bei TR spezialisíert.
Dieter.
versuche es 'mal bei Ralf Zeller in Bockenheim/Pfalz (www.csb-zeller.de). Ralf ist u.a. auf Vergasereinbau bei TR spezialisíert.
Dieter.
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Hallo,
R. Zeller ist schon erwähnt worden!
Joachim Gunst (https://www.gunst.de) in Heidelberg ist auch zu empfehlen und BCP (https://www.british-car-parts.de/bcpfor ... /index.php) hat sich hier auch schon zu Wort gemeldet!
Gruß
Robert
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Robert
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Hi!
Ich habe mich lange mit den Vergasern beschäftigt. Ursprünglich hatte ich auch die BDM verbaut. Das Bild das du zeichnest ist ident.
Abmagern beim Beschleunigen.
Näher betrachtet bedeutet dies, dass du bei Standdrehzahl den korrekten Co2 Gehalt einstellst um die Werte bei der Überprüfung zu haben. Der Motor geht aber sonst nicht. Stellst due etwa 5-6% Co ein, geht der Motor etwas besser, verrusst aber sofort, usw....
Was du viellecht noch nicht ertestet hast, ist, dass der Motor bei Vollast ebenfalls erheblch abmagert. Ich würde mich wundern, wenn jemend einen TR6 mit BDM in allen Lastbereichen hinbekommen hat (ausser viellecht mit 240 er NW und Verdichtung 7,5:1).
Ich habe daher nach einer Nadel gesucht, die bei Standdrehzahl deutlich magerer ist und praktisch ab 1000 rpm deutlich zulegt. Leider bin ich jetzt nicht bei meinem Auto und weiß daher nicht auswendig was ich verbaut habe. Es sind vielleicht BDE (fetten ordentlich ab Stand), es kann aber auch sein, dass ich die BAE verbaut habe (die fetten im unteren Bereich, sind in der Mitte gleich mit den BDM und fetten oben wieder an)
Ich habe auch die hellblauen Dämpferfedern versucht, die sind aber zu krass, bin dann wieder auf die Roten zurück. Auch mit den Federn muss man aufpassen, dass diese schön gleich sind (auf der Küchenwaage vergleichen) -sieht man auch in meiner Galerie -
Ich habe natürlich auch zwei Lambdasonden verbaut, mit denen man toll arbeiten kann.
Meine Vergaser laufen jetzt mit etwa 2,5% am Stand und magern über das gesamte Drehzahlband niemals ab, auch bei Vollast nicht.
Gyula
Ich habe mich lange mit den Vergasern beschäftigt. Ursprünglich hatte ich auch die BDM verbaut. Das Bild das du zeichnest ist ident.
Abmagern beim Beschleunigen.
Näher betrachtet bedeutet dies, dass du bei Standdrehzahl den korrekten Co2 Gehalt einstellst um die Werte bei der Überprüfung zu haben. Der Motor geht aber sonst nicht. Stellst due etwa 5-6% Co ein, geht der Motor etwas besser, verrusst aber sofort, usw....
Was du viellecht noch nicht ertestet hast, ist, dass der Motor bei Vollast ebenfalls erheblch abmagert. Ich würde mich wundern, wenn jemend einen TR6 mit BDM in allen Lastbereichen hinbekommen hat (ausser viellecht mit 240 er NW und Verdichtung 7,5:1).
Ich habe daher nach einer Nadel gesucht, die bei Standdrehzahl deutlich magerer ist und praktisch ab 1000 rpm deutlich zulegt. Leider bin ich jetzt nicht bei meinem Auto und weiß daher nicht auswendig was ich verbaut habe. Es sind vielleicht BDE (fetten ordentlich ab Stand), es kann aber auch sein, dass ich die BAE verbaut habe (die fetten im unteren Bereich, sind in der Mitte gleich mit den BDM und fetten oben wieder an)
Ich habe auch die hellblauen Dämpferfedern versucht, die sind aber zu krass, bin dann wieder auf die Roten zurück. Auch mit den Federn muss man aufpassen, dass diese schön gleich sind (auf der Küchenwaage vergleichen) -sieht man auch in meiner Galerie -
Ich habe natürlich auch zwei Lambdasonden verbaut, mit denen man toll arbeiten kann.
Meine Vergaser laufen jetzt mit etwa 2,5% am Stand und magern über das gesamte Drehzahlband niemals ab, auch bei Vollast nicht.
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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- RetroS
- ist sehr oft hier
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Vergaser
Hallo
Versuchs mal bei Bob
www.bobs-services.de
Tel. Auskunft ist umsonst, Überholung kostet Dreimarkfuffzig,
Teil ist dann aber auch besser wie neu.
Ich glaub er ist auch in Stuttgart im März.
Gruß
RetroS
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Ich glaub er ist auch in Stuttgart im März.
Gruß
RetroS
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@ Chris:
....hast mich erwicht, aber der Stand ist uralt.
In der Datenbank, bei den Bildern steht BDE, aber ich weiß nicht mehr recht......
Werde ich ausbessern sobald ich draussen bin und nachsehen kann.....
Gyula
....hast mich erwicht, aber der Stand ist uralt.
In der Datenbank, bei den Bildern steht BDE, aber ich weiß nicht mehr recht......
Werde ich ausbessern sobald ich draussen bin und nachsehen kann.....
Gyula
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- RobertB
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Hallo Thomas,
die 'nächste' Werkstatt dürfte wohl IOZ in der Nähe von Koblenz sein.
https://www.ioz.de/vergaser/su.html
Anruf hilft vielleicht schon mal weiter
Gruß Robert
die 'nächste' Werkstatt dürfte wohl IOZ in der Nähe von Koblenz sein.
https://www.ioz.de/vergaser/su.html
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Gruß Robert
- Roland_TR
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Hallo Thomas,
diese Werkstatt ist von Villingen-Schwenningen ca. 65 km entfernt:
Karl-Heinz Deusch, Am Sportplatz 2, 77960 Seelbach im Schuttertal.
Er hat keine Homepage. Deusch repariert Engländer seit vielen Jahren. Einige Bekannte von mir sind zufrieden mit ihm.
Gruß
Roland
diese Werkstatt ist von Villingen-Schwenningen ca. 65 km entfernt:
Karl-Heinz Deusch, Am Sportplatz 2, 77960 Seelbach im Schuttertal.
Er hat keine Homepage. Deusch repariert Engländer seit vielen Jahren. Einige Bekannte von mir sind zufrieden mit ihm.
Gruß
Roland
TR6 PI 1972 123 PS - OG TR6 H
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