habe diese Woche gelernt, dass geringe Druckänderung in der Schwimmerkammer-Entlüftung die Gemischaufbereitung beeinflussen,
was bei den US-6ern zum Sprit sperren gegen Nachdieseln genutzt wurde,
(Hinweis von mn-nl)
habe da mal einen Test gemacht,
etwas hinein blasen fettet an, saugen magert ab,
man kann mit Druckänderung so ganz einfach prüfen, ob der Rundlauf daneben liegt,
bei den Stromberg geht das nicht über den ganzen Lastbereich, weil ab Teillast auf interne Schwimmerkammer-Belüftung umgeschaltet wird,
bei den SU geht das einfacher,
also Schlauch an das Lenkrad, so könnte man durch saugen eine Schubabschaltung bewirken,
oder hineinblasen zum Volllast-Anreichern beim Überhohlen,
aber nicht hineinsabbern, das könnte zu Aussetzern führen
![yes :yes:](./images/smilies/yes.gif)
man würde schon von Entfernung SU-Fahrer am Schlauch im Mund erkennen
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
kann man hier Patentrechte anmelden
![genau :genau:](./images/smilies/genau.gif)
Gruß
Alois