Startprobleme

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Startprobleme

#1

Beitrag von Uriah »

Hi,



der TR4 startete in der letzten Saison vorbildlich, aber jetzt...



Nach der Restaurierung der Karosse bekomme ich ihn nicht mehr gestartet!



1. Teil



Zunächst habe ich die Zündung überprüft: schöner Zündfunke vorhanden. Ich hatte aber den Eindruck, dass er keinen Sprit bekommt. Also: Fördermenge der Benzinpumpe geprüft: super. Nach öffnen und befüllen der Schwimmerkammern (SU-H6) sprang er tatsächlich an! und lief nach einiger Zeit auch schön rund.



2. Teil



Am nächsten Tag wollte er aber wieder nicht anspringen...

Daraufhin habe ich das Niveau in den Schwimmerkammern überprüft und festgestellt, dass dieses laut Anleitung wohl zu niedrig ist. Er hat Messingschwimmer, also habe ich den Abstand der U-Bügel am Schwimmerkammer-Deckels auf 8 mm eingestellt.



Effekt: Er zündete beim Anlaßversuch immer kurz ohne anzuspringen. Teilweise gab es auch Rückschläge in die Vergaser hinein. Am Ende war er "abgesoffen" und die Zündkerzen völlig nass.



Nun bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und brauche eure Hilfe.



Viele Grüße

Uwe



[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:54 ]



[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 20:55 ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 08-02-2005 21:18 ]
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Startprobleme

#2

Beitrag von MadMarx »

doppelpostings finde ich immer klasse:



Quote:

hi,



konsultiere mal deine einstellanleitung: meine H6 werden auf 11mm eingestellt. bei 8mm ist das kein wunder, wenn der absäuft, weil 8mm fast oberhalb der düse liegt, das benzin läuft dir in den vergaser hinein.



infos brauche ich:

welche benzinpumpe?

tropfen die vergaser?



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Startprobleme

#3

Beitrag von Uriah »

Hi Chris,



hast ja grundsätzlich Recht, aber sie sind Dir ja auch nicht völlig wesensfremd . Das Problem brennt mir halt unter den Fingern (sonniges Wetter in der Eifel!) und ich möcht möglichst viele Kenner erreichen.



Grüße

Uwe

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Uriah on 09-02-2005 09:27 ]
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
JimBob
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2005, 00:00
Wohnort: wieder in Osnabrück
Kontaktdaten:

Startprobleme

#4

Beitrag von JimBob »

Hi Uriah!



..was mir als Vergaserneuling spontan eingefallen ist,

war das Schwimmernadelventil..

klemmts evtl..? ..schliesst nicht..?

..wo soll sonst all der sprit herkommen, wenn sonst alles passt..?



Gruss,

Jense
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8496
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Startprobleme

#5

Beitrag von MadMarx »

hi Uriah,



weißt du schon, woran es nun gelegen hat?

ist es die benzinpumpe, wie ich im IG forum beschrieb?



gruß

chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Startprobleme

#6

Beitrag von Uriah »

Hi,



danke für die Tips. Nein ich weiss noch nicht woran es liegt. Der TR4 steht 80 km entfernt bei meinem Vater in der Garage und ich hatte noch keine Zeit mich zu kümmern.

Die Bezinpumpe ist es jedenfalls nicht. Beim Startversuch pumpt sie sehr gut. Ich vermute es ist vielleicht doch der Schwimmerstand. Vielleicht war er vorher zu niedrig und mit 8 mm nun doch zu hoch. Ich werde dem Vorschlag von Chris folgen und ihn zunächst auf 11 mm einstellen und dann weitersehen und berichten.



Grüße

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Startprobleme

#7

Beitrag von Uriah »

Er läuft wieder!



Irgend ein "Spassvogel" in der Lackiererei hat wohl an den Düsenstöcken gedreht. Sie waren völlig verstellt (nach oben gedreht).



Danke für die Tips

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Startprobleme

#8

Beitrag von sixpack »

Da kannte sich einer aus ...
Antworten

Zurück zu „Vergaser“