extrem hoher Verbrauch TR4 Bj 62'

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: extrem hoher Verbrauch TR4 Bj 62'

Beitrag von Gyula »

Hi!

…..dabei sollte beachtet werden, dass der Kolben bei Volllast und max Drehzahl gerade oben ankommt.Das trifft bei den SU HS6 häufig auf die rote Feder zu. Feder und Nadel müssen aufeinander abgestimmt sein.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Peter_10
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: extrem hoher Verbrauch TR4 Bj 62'

Beitrag von Peter_10 »

Hallo,

ich hatte bei meinem TR4 in der Anfangszeit auch sehr hohen Benzinverbrauch. Der lag so bei 17l/100km.
Ich hatte damals auch sehr viel Hilfe hier im Forum erhalten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich gefragt wurde ob ich Nachwuchs habe der für sein Moped Sprit benötigt und sich evtl. beim TR4 bedient.....war nicht der Fall.

Letztenendes habe ich das in den Griff bekommen, indem ich die Vergaser zerlegt, gereinigt mit neuen Dichtungen versehen habe und dann Schritt für Schritt eingestellt habe. Mit den Anleitungen hier aus dem Forum. Inkl. Überprüfung von Nadeltyp imd dem Federn in den beiden Kolben.

Ein Punkt noch: Ich hatte den Eindruck, dass ich auch Sprit verliere, wenn der Wagen nur in der Garage steht. (ich hatte mit einem Multimeter direkt am Tankgeber den Widerstand gemessen und dadurch festgestellt, dass es immer weniger wird). Es hat auch immer nach Benzin gerochen, obwohl ich keine undichte Stelle entdecken konnte. Ich hatte dann die Tankentlüftung bzw. den Überlauf im Verdacht. Das Röhrchen, dass oben vom Einfüllstutzen weg am Tank vorbei und durch das Bodenblech nach unten geht. Ich habe dann das Röhrchen verschlossen. Seither riecht es nicht mehr nach Benzin. Die Tankentlüftung über den Tankdeckel funktioniert ja weiterhin.

Grüße
Peter
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Danksagung erhalten: 84 Mal

TR4 hoher Verbrauch - Sohn braucht Sprit

Beitrag von Liberolix »

Peter_10 hat geschrieben: 24.04.2026, 22:17 ...........Nachwuchs der für sein Moped Sprit benötigt........
allein die Vorstellung, wie Sohnemann tanken geht 😂
..........

Verantwortung zum Denken (A.Einstein) - da wo nicht gestritten wird, herrscht keine Demokratie ....
Jester
schon länger dabei
schon länger dabei
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: TR4 hoher Verbrauch - Sohn braucht Sprit

Beitrag von Jester »

Liberolix hat geschrieben: 25.04.2026, 10:09
Peter_10 hat geschrieben: 24.04.2026, 22:17 ...........Nachwuchs der für sein Moped Sprit benötigt........
allein die Vorstellung, wie Sohnemann tanken geht 😂
..........
Wichtig ist nur, das Pfefferminz HINTERHER zu lutschen!!! :lol:

Gruß, Markus
Antworten

Zurück zu „Vergaser“