Guten Morgen
Hat jemand von euch die Masse der Bohrung im Düsenstock eines TR 4 SU Vergasers?
Problem, auch wenn voll nach oben geschraubt, alles Neuteile, ergibt sich nur Schwarzrauch. Düsennadeln sind korrekt, Standard, korrekt eingesetzt, auch die Steuerkolben laufen frei. Bei der Benzinförderung mit dem Handhebel schliessen die Schwimmernadel Ventile, kein Benzin läuft über. Nach dem Starten ohne Choke raucht es schwarz. Ich möchte die Bohrung ausmessen ob da etwas falsches geliefert und eingebaut wurde.
Ich werde auch noch einen Versuch mit einem Benzindruck Regler machen.
Mit Grüssen aus Buchs,
Robert
Vergaser TR 4 A IRS
Moderator: TR-Freunde-Team
- Liberolix
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: TR4a SU-Vergaser HS6 Düsenstock Maße
Hallo Robert,
TR4a hat HS6 Vergaser mit 100er Düse (innen 100thou = 0,1'' = 2,54mm)
original verbaut sind gemäß SU-Catalogue die Vergasertypen AUD209 (EU) und AUD284 (USA)
mit folgenden Specs:
- jet: 9148/49 (bzw. US 9142/41)
- needle: TW (UK) bzw. QW (USA)
- pistonSpring: AUC4387
Hannes
P.S. schwarzer Rauch für mich eher ein auf Hinweis auf verbranntes Öl
Verantwortung zum Denken (A.Einstein) - da wo nicht gestritten wird, herrscht keine Demokratie ....
- Liberolix
- ist sehr oft hier

Re: TR4 SU-Vergaser H6 Düsenstock Maße
allerdings - die Vergaser beim TR4a und TR4 unterscheiden sich.
Der TR4 hatte noch den SU-Vorgänger H6 verbaut - VergaserTyp AUC878 - auch mit 100er Düse ausgestattet (Maße innen wie oben).
gemäß SU-Catalogue mit den Specs:
- jet: 8183
- needle: SM
- pistonSpring: AUC4387
Verantwortung zum Denken (A.Einstein) - da wo nicht gestritten wird, herrscht keine Demokratie ....
- hrg
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Robert und Freunde, D
der Spritlevel in den Düsen wird von den Schwimmern bestimmt. Vermute der Pegel in der/den Schwimmerkammern ist die Ursache. Bei meinen neuen SU HS6 von Burlen (leider kurz nach Brexit gekauft) musste ich lange an den Schwimmerbügeln fummeln bis der Pegel in den Düsen stimmte.
FG,Hans
der Spritlevel in den Düsen wird von den Schwimmern bestimmt. Vermute der Pegel in der/den Schwimmerkammern ist die Ursache. Bei meinen neuen SU HS6 von Burlen (leider kurz nach Brexit gekauft) musste ich lange an den Schwimmerbügeln fummeln bis der Pegel in den Düsen stimmte.
FG,Hans
- Liberolix
- ist sehr oft hier

SU-Vergaser - Schwimmer einstellen floatlevel Spritlevel
.......der floatlevel EinstellWert ist abhängig vom Schwimmertyp (auch Dichtheit+Auftrieb überprüfen):
wenn schon mit Kunststoffschwimmer ausgestattet, dann einstellen so wie hier abgebildet (3mm):
und wenn noch mit Messingschwimmer AUC1123 -
dann bei HS6 = 11mm
und bei HS4 = 8mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.