Sportluftfilter an SU HS6
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
…sieht aus wie K&N, ist es aber nicht.
Aber Hauptsache, es sieht gut aus….
Wenn schon der Lieferzustand nicht ok ist, würde ich das zurückgeben und das Original beschaffen. Ist halt teurer…
Viele Grüße
Wolfgang
Aber Hauptsache, es sieht gut aus….
Wenn schon der Lieferzustand nicht ok ist, würde ich das zurückgeben und das Original beschaffen. Ist halt teurer…
Viele Grüße
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
ABE haben die von Bastuck auch nicht…
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Hi!
Die TR6 hatten original keine SU HS6 verbaut, sondern Strombergs.
Bei Verwendung von HS6 Vergasern gilt es, die passenden Düsennadeln und Dämpferfedern zu finden.
ich kenne aber keine Düsennadel, die die Gemischaufbereitung über das gesamte Drehzahlband bei Voll - und Teillast optimal abdeckt.
Es muss also ein Kompromiss gefunden werden.
Bei US - Serienmotoren sind BDM geläufig, bei optimierten Motoren häufig die BAM Nadeln.
Ich verwende bei meinem optimierten TR6 selbst geschliffene Nadeln.
Also kann. es leicht sein, dass deine Vergaser im Leerlauf etwas vom optimalen CO Wert abweichen und dort solltest du vorerst auch bleiben.
Alles andere wäre mit erheblichem Aufwand verbunden.
Gyula
Die TR6 hatten original keine SU HS6 verbaut, sondern Strombergs.
Bei Verwendung von HS6 Vergasern gilt es, die passenden Düsennadeln und Dämpferfedern zu finden.
ich kenne aber keine Düsennadel, die die Gemischaufbereitung über das gesamte Drehzahlband bei Voll - und Teillast optimal abdeckt.
Es muss also ein Kompromiss gefunden werden.
Bei US - Serienmotoren sind BDM geläufig, bei optimierten Motoren häufig die BAM Nadeln.
Ich verwende bei meinem optimierten TR6 selbst geschliffene Nadeln.
Also kann. es leicht sein, dass deine Vergaser im Leerlauf etwas vom optimalen CO Wert abweichen und dort solltest du vorerst auch bleiben.
Alles andere wäre mit erheblichem Aufwand verbunden.
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Infos.
Ich hätte gerne die K&N genommen, scheue aber die Ungewissheit der Neuabstimmung der SU-Vergaser. Die sind nämlich vor 2 Jahren komplett überholt und top eingestellt worden. Motor läuft prima.
Ich teste jetzt mal die Bastucks, ansonsten wird wieder auf die Originalen zurückgerüstet.
Mein Ansatz war nicht die Optik, sondern die TÜV-konformen Doppelendschalldämpfer von Bastuck etwas präsenter im Stand zu machen. Die sind nämlich für meinen Geschmack etwas sehr zurückhaltend - eben dem TÜV geschuldet.
Ich hätte gerne die K&N genommen, scheue aber die Ungewissheit der Neuabstimmung der SU-Vergaser. Die sind nämlich vor 2 Jahren komplett überholt und top eingestellt worden. Motor läuft prima.
Ich teste jetzt mal die Bastucks, ansonsten wird wieder auf die Originalen zurückgerüstet.
Mein Ansatz war nicht die Optik, sondern die TÜV-konformen Doppelendschalldämpfer von Bastuck etwas präsenter im Stand zu machen. Die sind nämlich für meinen Geschmack etwas sehr zurückhaltend - eben dem TÜV geschuldet.
Re: Sportluftfilter an SU HS6
Kurzes Update:
Ich sollte am Gehäuse biegen, damit es plan auf dem Vergaser anliegt. Das hat nicht geklappt, so dass ich erstmal wieder auf Original zurückgerüstet habe.
Schade eigentlich hinsichtlich des Produktes für eine doch renommierte Firma. Rest kläre ich direkt mit denen.
Wenn jemand noch eine tolle Idee hat, wie ich den Auspuffklang rotziger gestalten kann, freue ich mich über Hinweise und Tipps.
Besten Gruß
Goetz
Ich sollte am Gehäuse biegen, damit es plan auf dem Vergaser anliegt. Das hat nicht geklappt, so dass ich erstmal wieder auf Original zurückgerüstet habe.
Schade eigentlich hinsichtlich des Produktes für eine doch renommierte Firma. Rest kläre ich direkt mit denen.
Wenn jemand noch eine tolle Idee hat, wie ich den Auspuffklang rotziger gestalten kann, freue ich mich über Hinweise und Tipps.
Besten Gruß
Goetz
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Stimmt der Lochabstand überhaupt?Ich sollte am Gehäuse biegen, damit es plan auf dem Vergaser anliegt.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Da ich nicht weiterkomme und der Zustand mit den Sport-Luftis von B. so für mich inakzeptabel ist, habe ich mir jetzt für das originale Filtergehäuse die Filter von Pipercross bestellt.
Mal schauen, was die bringen.
Besten Gruß
Goetz
Mal schauen, was die bringen.
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Hi!
Könntest du bitte Fotos von der „originaöen“ Anlage umd vom verbogenen Teil einstellen?
Gyula
Könntest du bitte Fotos von der „originaöen“ Anlage umd vom verbogenen Teil einstellen?
Gyula
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Originalgehäuse (dafür habe ich die Pipercrossfilter bestellt):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Sportluftfilter an SU HS6
Sport-Luftis mit ‚Montagespalt‘:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Sportluftfilter an SU HS6
Hi!
Ich wollte eigentlich den Knick sehen….
Hinweis; Das originale Filtergehäuse ist für die Stromberg Vergaser gedacht.Die Frage ist, ob die Öffnungen im Filtergehäuse mit.jenen am Vergaser übereinstimmen - das aber nur nebenbei….
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese flachen Sportluftfilter irgend eine Änderung bringen. Bei originalen US Motoren wird der Durchsatz nicht besser. Erst wenn es ein gemachter Motor vorliegt, kann der Luftdurchsatz höher werden. Dabei sollten aber die. fetten K&N verwendet werden. Da wird auch das Ansauggeräusch deutlicher.
Gyula
Ich wollte eigentlich den Knick sehen….
Hinweis; Das originale Filtergehäuse ist für die Stromberg Vergaser gedacht.Die Frage ist, ob die Öffnungen im Filtergehäuse mit.jenen am Vergaser übereinstimmen - das aber nur nebenbei….
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese flachen Sportluftfilter irgend eine Änderung bringen. Bei originalen US Motoren wird der Durchsatz nicht besser. Erst wenn es ein gemachter Motor vorliegt, kann der Luftdurchsatz höher werden. Dabei sollten aber die. fetten K&N verwendet werden. Da wird auch das Ansauggeräusch deutlicher.
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