Weber 40 DCOE

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

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Re: Weber 40 DCOE

#46

Beitrag von Veteran »

Hallo

Frage: Für welche Abgase gibt es Vorschriften in Deutschland? Und was sind da die Grenzwerte? Ist das nur eine Standmessung?
TR155PS hat geschrieben: 20.12.2024, 18:33 Was mich etwas verunsichert ist, dass an den Vergasern wegen dem TÜV was eingestellt werden soll, was nachträglich nicht mehr zurück korrigiert werden kann und der TR dann schlecht läuft. Die haben doch von solchen Aggregaten keine Ahnung mehr.
Wüsste nicht was man an Webern einstellen bzw. verstellen kann, was nachträglich nicht wieder zurück korrigiert werden kann.
TR155PS hat geschrieben: 20.12.2024, 18:33 Würde es reichen die Leerlauf-Gemischschrauben reinzudrehen (bei einer Messung) und die Umdrehungen dokumentieren bis der Wert stimmt und dann später wieder auf die alte Position zu stellen?
Genauso wird's gemacht. Und eventuell den Leerlauf minimal höher stellen. Somit wird nur der CO im Leerlauf verstellt.

Gruss
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TR155PS
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Re: Weber 40 DCOE

#47

Beitrag von TR155PS »

Hallo,

vielen Dank noch mal an euch.

Man kann einiges verstellen an den Webern und es später nicht mehr korrigieren, wenn man keine Ahnung hat, wie ich von Webern.
Bis jetzt weiß ich noch nicht mal wo diese Gemischdüse sitzt, Leerlauf ist ja easy. Werde es aber noch rausfinden.
(An meiner VF hatte ich die 4 Vergaser komplett zerlegt, geschallt, zusammengebaut und perfekt eingestellt; halt nach WH und Ami-Forum)

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken.
Einfach Standgas etwas höher, so ca. 2000 U/min (war ein Witz) und die Co-Düse an allen 6 Vergasern in 1/4 Umdrehungen (merken oder aufschreiben) rein bis es passt.

LG
Stefan

8O PS: ich sehe grade, nächster TÜV-Termin: Juli 2020
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Re: Weber 40 DCOE

#48

Beitrag von Hannes66 »

Die Leerlaufgemischschrauben sind die mit den Federn.
Siehe Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Weber 40 DCOE

#49

Beitrag von Hannes66 »

Die linke Schraube steht auf dem Foto bei 11Uhr, die Rechte bei 10 Uhr. Falls dein Auto wirklich zu Fett läuft, beim TÜV mit angeschlossenem CO-Tester erstmal alle sechs Schrauben 1/8 Umdrehung reindrehen. Am Tester kannst du sehen was passiert. Wichtig! Alles was du tust merken oder besser notieren, dann kannst du nach erteilen der Plakette zu Hause wieder alles rückgängig machen.
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Re: Weber 40 DCOE

#50

Beitrag von Triumphator »

@Stefan:

Bei der Fahrt zur HU nicht erwischen lassen!!!

Viele Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
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Re: Weber 40 DCOE

#51

Beitrag von TR155PS »

Danke mal wieder :top:

Jetzt kann nix mehr schief gehen, ich zeig dehnen wie man so etwas macht :lol: :lol:

Ja, 4,5 Jahre TÜV-fällig und zu fetten Webern ist heute wie ein Schwerverbrechen.
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Re: Weber 40 DCOE

#52

Beitrag von Eggy »

Eggy hat geschrieben: 25.08.2023, 16:37 Nur noch kurz ein paar Bilder zur Passgenauigkeit der Ansaugbrücke von Bastuck Die Ecke musste umgebogen werden, damit sie überhaupt zu montieren ist. Die Trichter sind viel zu groß und bringen dadurch keinen "guten Luftstrom sondern nur Verwirbelungen. Einfach Mist und Eingetragen bekommt man sie mit dem Gutachten auch nur mit EZ vor 110.1970.

Schönes Wochenende
Eggy

IMG_5061.JPEGIMG_5062.JPEGIMG_5066.JPEG
Ich muss hier teilweise korrigieren :giveup . Nachdem der Vorgänger in meinem TR6 eine selbstgebastelte Getriebehalterung :kopfklatsch eingebaut hatte saß das Teil zu tief und dadurch war der Motor schief. Daher hat der Luftsammler von Bastuck nicht gepasst. Nachdem ich einen originalen Getriebehalter verbaut habe passt der Luftsammler in der Länge ohne Probleme :top: .
Schöne Ostern
Eggy
Die Angst aufzufallen ist der Feind Deiner Leidenschaft :drive:
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