Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#121

Beitrag von Gyula »

Hi!

Sorry, so war das nicht gemeint!
Ich werde mich zurückhalten.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#122

Beitrag von roejo »

Hallo Gyula,
wieso zurückhalten?? Wenn Du mich nicht vor Jahren auf diesem ausführlichen Weg, in die Geheimnisse der Vergaserwelt gebracht hättest, hätte ich vieles nicht machen können, insofern weiter machen. Schau mal in Dein PN Archiv :yes:

BG Jochen
Benutzeravatar
MartinsTR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2022, 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#123

Beitrag von MartinsTR6 »

Das war lustig und gut gemeint von mir.

Ich weiß, man braucht etwas, um meinen Humor zu verstehen...

Ich meine das ernst. Ganz super beschrieben. Vielen lieben Dank dafür.

Und jetzt kommt der Sarkasmus 😇: Sogar dumme kapieren das so.
Auch ich.😉🙃
TR 6, Baujahr 1976, SU HS6, Reimport

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus England sind"

Egal, ich glaube nicht an Gott. :P:baeh:

Standort: 14612 Falkensee
Benutzeravatar
MartinsTR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2022, 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#124

Beitrag von MartinsTR6 »

Update:

Ich habe also nun die BAM Nadeln verbaut und alles genau so gemacht, wie Gyula es beschrieben hat.

Der Motor läuft wie eine Biene.

Zündung nochmal fein eingestellt, auf 11 vOT. Vorher war er bei 13 vOT.

Tja, ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll... Ein herzliches Danke an alle, die mir irgendwie behilflich waren und vor allem an Gyula, der leider meinen Sarkasmus fehl interpretiert hatte. Vielen lieben dank Dir nochmal, für Deine ausführliche Beschreibung.

Hier noch ein Bildchen, wie es nun mit den "billig" Filtern aussieht. Wie ich finde, gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich ein bißchen improvisieren musste, daß es ordentlich paßt.

Bild

Danke an alle!!
TR 6, Baujahr 1976, SU HS6, Reimport

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus England sind"

Egal, ich glaube nicht an Gott. :P:baeh:

Standort: 14612 Falkensee
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 182
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#125

Beitrag von Hase »

1...2...3...
und jetzt Alle:

POLABDECKUNG !!einself!!

;)
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
Papatom
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 68
Registriert: 30.01.2019, 15:45
Wohnort: 28355 Bremen, Oberneuland
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#126

Beitrag von Papatom »

Lieber Martin,
kann es sein, dass an den Schwimmerkammern keine Schläuche für den Überlauf angeschlossen sind?
Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt Thomas
Nothing but an old straight six !
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#127

Beitrag von runup »

sevus martin
hast du gut gemacht und der Gyula ist einfach ein SU-Spezialist.
aber schau dir mal genau die Halterung deiner BATTERIE an, ob die an der richtigen stelle sitzt? (ich glaube nicht) :?
und der Plus bzw. Minus-Pol ...muss nicht unbedingt ...abgedeckt sein.
Überlaufschläuche .. müssen sein...wichtig!!!
mfg
Benutzeravatar
MartinsTR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 17.07.2022, 19:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#128

Beitrag von MartinsTR6 »

Huhu.

Batterie: Kann sein, weiß ich nicht mehr. Die Kiste ist halt nen bißchen verbastelt von diversen Vorbesitzern. Bitte mal ein Bild, wo es richtig ausgeführt ist.

Überläufe: Bitte unbedingt ein Bild, wo es richtig ausgeführt ist.

Danke.
TR 6, Baujahr 1976, SU HS6, Reimport

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus England sind"

Egal, ich glaube nicht an Gott. :P:baeh:

Standort: 14612 Falkensee
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#129

Beitrag von Triumphator »

…der Blechwinkel muss an die Kante vom Batteriegehäuse. Ein paar cm nach vorne…

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#130

Beitrag von runup »

:genau: nicht nur das, sondern die breitere seite nach unten und die schmale seite nach ....? :?
..logo...oder..?
mfg
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#131

Beitrag von darock »

Schwierig weil das sieht auch nicht aus wie das originale halteblech.

Bernhard
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#132

Beitrag von runup »

:genau: es muss nicht unbedingt das original sein, habe ich auch nicht. sondern "sinnvoll"
..aber jeder nach seinem. .Geschmack. oder??
wichtiger sind die ..ÜBERLAUFSCHLÄUCHE...und wo wird der überlauf... "eingefangen"
Bestimmt hat der Gyula. .die richtige ANTWORT
mfg
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#133

Beitrag von wankelspider »

runup hat geschrieben: 17.08.2022, 16:49 sevus martin
hast du gut gemacht und der Gyula ist einfach ein SU-Spezialist.
aber schau dir mal genau die Halterung deiner BATTERIE an, ob die an der richtigen stelle sitzt? (ich glaube nicht) :?
und der Plus bzw. Minus-Pol ...muss nicht unbedingt ...abgedeckt sein.
Überlaufschläuche .. müssen sein...wichtig!!!
mfg
+ Pol (bzw. - Pol bei positive earth) muss wegen Brandgefahr abgedeckt sein - TÜV requirement ☝️ das Halteblech kann man rumdrehen es besteht aber keine Kurzschluss Gefahr da zu weit weg von den Batteriepolen.
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3637
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#134

Beitrag von Gyula »

Hallo Martin!

Super, dass dein TR6 jetzt richtig schnurrt!
Jetzt fahre einmal und sammle Eindrücke.
Spritverbrauch, Kerzenbild, Fahrverhalten,….

Bezüglich der Überläufe der Schwimmerkammern gehören die mit Schläuchen und einem T - Stück miteinander verbunden und zum Kohlekanister geführt, der bei dir schon fehlt. Du kannst den Schlauch auch in eine kleine Flasche leiten, die du an geeigneter Stelle befestigst. Achtung, die Flasche muss belüftet sein.
Manche führen das Ende des Schlauches tief hinunter, so, dass auslaufendes Benzin nicht auf heisse Teile Tropfen kann. Meine SU haben keine Überlaufanschlüsse, sondern nur kleine Belüftungslöcher.

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme

#135

Beitrag von wankelspider »

Die SU H6 vom TR3 | TR 4 haben Überlauf -Schlauchanschlüsse welche im Luftfilteransaugkorb enden. Ist eventuell auch eine Option für dich besser als gar nichts.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“